Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gangster1234
Profi
Profi
Has thanked: 16 times
Been thanked: 14 times

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von gangster1234 »

2,6 Verkäufe pro Monat reichen aus, um als privater
geblacklisted zu werden. Die Internet-Plattform MUSS berichten.

33 Milliarden gehen dem Staat angeblich flöten deswegen. Hat ein Schlauer ausgerechnet.

Der Erfinder von Cum-Ex ( 55 Milliarden€ vorsichtig
Gerechnet) sitzt zurecht 10 Jahre im Knast.

Die Empfänger der vom Steuerzahler geklauten 55 Milliarden Euro aber sitzen weiterhin auf ihren Yachten in Monaco, der Karibik und den Seychellen und lassen die Korken knallen.

gruss gangster
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nuisgood28 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 19:07 Wenn ich es hier nicht gelesen hätte dann hätte ich es gar nicht gewusst.Ebay sollte so etwas seinen Verkäufern mitteilen.
Ebay wird seine Kunden doch darüber informieren, nämlich genau dann, wenn sie beim Einloggen die Steuer-ID abfragen. Solange sie das nicht tun, bleibt alles beim alten. Bisher kennen nur meine Banken (Erträgnisaufstellung), mein Arbeitgeber sowie das Finanzamt meine Steuer-ID.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ebay bekommt von mir gar nix! Somit ist diese Platform für mich auch gestorben. Ich hoffe Ebay Kleinanzeigen ist nicht davon betroffen?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Solange sie nix abfragen, kann man die Plattformen doch weiternutzen. Wieso jetzt schon den Rücken kehren?
nu-Micha
Semi
Semi
Has thanked: 64 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von nu-Micha »

Weyoun hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 10:04 Solange sie nix abfragen, kann man die Plattformen doch weiternutzen. Wieso jetzt schon den Rücken kehren?
Hm, wahrscheinlich falsch gedacht. Die müssen nichts abfragen, die wissen über anderer Quellen über dich bescheid ;)
Ähnlich wie der drecksladen der Schufa... und ja, Ebay Kleinanzeigen ist genauso betroffen und muss melden.
Aber mal schauen was kommt, wenn das ebay wegfällt und nur noch Kleinanzeigen.de da stehen.
Das norwegischen Unternehmen Adevinta wird sich ja nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
https://www.adevinta.com/our-brands
gangster1234
Profi
Profi
Been thanked: 14 times

Beitrag von gangster1234 »

Ich frage mich, wie z.B. ebay-kleinanzeigen feststellen möchte, ob ein Verkauf tatsächlich stattgefunden hat oder nicht ?
Wollen die jeden potentiellen Käufer , der Kontakt aufgenommen hat, anfragen ob er Geld für etwas bezahlt hat ?
So eine Anzeige läuft ja nach 4 Wochen ab respektive aus. So oder so.
Oder kommt dann der Schnüffler vom Finanzamt und schaut, ob das Objekt, das auf den Bildern bei ebay zu sehen war, noch im Besitz ist ?

Und vor allem : Wenn ich mit Geld, das voll sozialabgabenpflichtig durch Arbeit verdient wurde, etwas kaufe, dann ist der Restwert, den ich nach sagen wir 8 Jahren durch Verkauf erziele ja kein Gewinn oder gar Einkommen. Oder was sagt CarlTheodor?

Wenn das Geld aus einem Bankraub stammte wäre das wohl etwas anderes. Das ist ja noch nicht versteuert gewesen.

gruss gangster
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

nu-Micha hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 10:55 Hm, wahrscheinlich falsch gedacht. Die müssen nichts abfragen, die wissen über anderer Quellen über dich bescheid ;)
Das wären dann aber keine Quellen, die vor Gericht standhalten. Das Finanzamt braucht zwingend die Steuer-ID um dich verifizieren zu können. Und die hinterlegte Adresse und der Name alleine reicht nun mal nicht, schließlich haben nicht wenige (mich eingeschlossen) zwei oder noch mehr Wohnsitze.
nu-Micha
Semi
Semi
Has thanked: 64 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von nu-Micha »

ja wahrscheinlich, bin kein Jurist oder so was. Daher alles Vermutungen Heute in einem Jahr wissen wir mehr oder auch nicht ;)
Sven1984
Semi
Semi
Has thanked: 31 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Sven1984 »

Bevor Ebay & Co danach fragen: Kann mir mal jemand bitte seine Steuer-ID nennen? Ich habe meine leider verlegt ...
g.vogt
Veteran
Veteran
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ein ausgewogener Artikel zum Thema hier:

https://t3n.de/news/neues-gesetz-zur-st ... e-1526016/
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten