Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hallo Twentefan,

Glückwunsch nach Enschede zum Erreichen der Qualifikation. Mit ein wenig Glück (oder auch Pech :wink: ) spielt Enschede gegen Schalke in der CL-Quali, dann gibt es ein Wiedersehen mit Rutten.

Gruß
Viktor
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Club runter, Hoffenheim rauf. Wahnsinn. Ein Dorfverein (3500 Einwohner) spielt in der 1. Buli!!!
Wenn Geld keine Tore schießt, dann weiß ich es nimmer!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ja das is nun leider so dass die in der ersten Liga sind... ich find's echt Scheiße!!! Ich hoffe gegen diese Geldgeber im Fußball wird bald was unternommen... nicht nur national, sondern auch international... das ist doch ein Arschtritt für jeden Club der versucht immer wirtschaftlich sinnvoll zu handeln und mit eigenen Kräften das bestmögliche auf die Beine stellen will; da spielts keine Rolle ob's Cottbus oder München ist...
Aber das Problem wird sein dass hier ein Stein ins Rollen gebracht wurde der nicht mehr aufzuhalten ist... Chelsea ist ja hier nur der prominenteste Vertreter... und nun haben wir auch in der Bundesliga einen echten Finanz-Guru-Verein... da darf sich auch keiner mehr über die Gasprom-Millionen für Schalke aufregen (die ja scheinbar dennoch nix nützen :mrgreen: )... da is das Peanuts dagegen...

Und ich dachte immer schon es sei das größte Übel dass zB die Italienischen und Spanischen Vereine überschulden um die großen Transfers über die Bühne zu bringen... so hoch verschulden dass sie zB in Deutschland noch nicht mal die Lizenzen für die B-Klasse erhalten würden...

Aber es gibt scheinbar immer noch einen größeren Fisch (größere Bedrohrung...)
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Viktor

Beitrag von Viktor »

Tja, hat es Hoffenheim doch geschafft. Ich muss ehrlich gestehen, dass die Neugier die Abscheu dominiert. :lol:
Hopp kommt ja zumindest aus der Region und hat als Jugendlicher schon bei Hoffenheim gekickt, auf diese Tradition können sie aufbauen. :wink:

Die fußballerisch gebeutelte Rhein-Neckar-Region wird wohl aufatmen, seit Waldhof Mannheim war ja da quasi tote Hose.

Ich glaube trotzdem nicht, dass Hoffenheim mittelfristig ein größere Rolle in der BuLi spielen wird, einen Direktabstieg könnte ich mir auch vorstellen. Apropos: Für die, die es noch nicht wussten. Ab der nächsten Saison gibt es wieder Relegationspiele(3. Zweite Liga vs. 16. Erste Liga)...
Danielocean
Star
Star

Viktor hat geschrieben:Ab der nächsten Saison gibt es wieder Relegationspiele(3. Zweite Liga vs. 16. Erste Liga)...
Is das jetzt durch ?!? Hab ich garnicht mitbekommen... Ei ei ei... ich find das ja sehr gut !!! Das macht das ganze nochmal spannender... ich hoffe nur dieses Relegationsspiel wird dann auch zeitnah ausgetragen... also ein etwa max ne Woche nach dem letzten Spieltag...
Gibbet denn sowas auch für 2.Liga und 3.Liga ?!?
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Viktor

Beitrag von Viktor »

Gibbet denn sowas auch für 2.Liga und 3.Liga ?!?
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das mit der 1./2. Liga auch nur am Rande mitbekommen.
Da es ja eine neue eingleisige 3. Liga geben wird, könnte ich mir da 2 Relegationsspiele auch vorstellen.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ja, hat es Hoffenheim doch geschafft. Ich muss ehrlich gestehen, dass die Neugier die Abscheu dominiert.
wieso Abscheu?
Ich glaube trotzdem nicht, dass Hoffenheim mittelfristig ein größere Rolle in der BuLi spielen wird,
doch, relativ sicher denke ich. A) Gute Leute (Rangnick, und wie heißt der ehemalige Hockey-Trainer den auch Klinis anstatt Sammer haben wollte?), B) viele Geld, C) bald ein neues Stadion und hungrige Region

ähnlich wie Wolfsburg würde ich sagen, auch die werden in den nächsten zwei drei Jahren weiter nach oben klettern und bei den Plätzen zwei bis fünf wildern.

Gruss
Andi
Danielocean
Star
Star

Hey Andi,
AndiTimer hat geschrieben:wieso Abscheu?
Bei mir is es Abscheu :wink:
Ich hätte ja nix degegen gehabt wenn die irgendwann mal aufsteigen... von mir aus auch nächste Saison... Aber dass die das schon diese Saison gemacht haben löst bei mir schon so eine Art Brechreiz aus... Finde es einfach "unnatürlich"... Bessere Erklärung dafür hab' ich nicht...
AndiTimer hat geschrieben:doch, relativ sicher denke ich. A) Gute Leute (Rangnick, und wie heißt der ehemalige Hockey-Trainer den auch Klinis anstatt Sammer haben wollte?), B) viele Geld, C) bald ein neues Stadion und hungrige Region
zu A) kann ich dir nur recht geben... Wird sich aber auch noch zeigen ob diese nur Söldner sind oder ob diese auch Charakter haben... Auf der anderen Seite würde ich doch zu gerne die Unterkiefer von Müller und Schlusenberg runterklappen sehen wenn Hoffenheim in Kürze Schalke den Platz zu CL-Quali wegschnappt :wink: Allein schon weil sie Rangnick zum Teufel gejagt haben...
zu B) da bin ich mal gespannt wie viel Geld Hopp da noch reinsteckt... Ein BuLi-Etat is dann doch was anderes als ein Zweitliga-Etat... Zumindest wenn man oben mitspielen will...
zu C) das Stadion soll so was um die 20000 Plätze haben... wenn ich das richtig in Erinnerung habe... das ist dann aber auf Dauer um oben in der BuLi mitspielen zu wollen auch schon wieder etwas zu wenig...
AndiTimer hat geschrieben:ähnlich wie Wolfsburg würde ich sagen, auch die werden in den nächsten zwei drei Jahren weiter nach oben klettern und bei den Plätzen zwei bis fünf wildern.
Hab immer den Eindruck dass da in Dunkeldeutschland... also im Osten Niedersachsens die Fußballbegeisterung doch deutlich schwächer ist als im Süden oder im Westen Deutschlands... Is so mein Eindruck...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich hätte ja nix degegen gehabt wenn die irgendwann mal aufsteigen... von mir aus auch nächste Saison... Aber dass die das schon diese Saison gemacht haben löst bei mir schon so eine Art Brechreiz aus... Finde es einfach "unnatürlich"... Bessere Erklärung dafür hab' ich nicht...
also mit Ulm hat Ragnick das gleiche ohne viel Geld geschafft (dritte Liga -> BuLi), außerdem haben die viele junge Leute mit Potential verpflichtet, der Kader ist schon nicht schlecht und haben auch viel in die Jugendarbeit investiert. Ich finde das ganz ok so.
das Stadion soll so was um die 20000 Plätze haben.
knapp über 30000 soll es haben wenn ich mich recht entsinne, das reicht denke ich doch aus.
doch zu gerne die Unterkiefer von Müller und Schlusenberg runterklappen sehen wenn Hoffenheim in Kürze Schalke den Platz zu CL-Quali wegschnappt
das würde ich zu gern sehen 8)

Gruss
Andi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Viktor hat geschrieben:
Die fußballerisch gebeutelte Rhein-Neckar-Region wird wohl aufatmen, seit Waldhof Mannheim war ja da quasi tote Hose.
Vor allem wird sich Waldhof Mannheim freuen, weil die ersten Heimspiele finden dort statt, weil das neue Stadion erst nächstes Jahr fertig wird. ;-)

Sehr gut, das die Relegationsspiele wieder stattfinden. Find sowas sehr interessant. Besonders weil es da ziemlich hoch hergeht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten