Danke für die Antwort!highendmicha hat geschrieben:So da bin ich jetzt auch!
Frisch eingeflogen.
Bevor ich anfange noch kurz zu Paffkatze seine frage.
Bei onkyo war es schon immer(zumindest seit ich onkyo habe, was ca. 10 jahre) so das alle LS genutzt werden die angeschlossen sind.
Im klartext.Wenn ich 7 Lautsprecher z.b. anschließe am Onkyo und einen film oder konzert in DTS 5.1 schaue, werden trotz dieses formates ohne ein anderes DSP zu nutzen alle LS angesprochen.Genau das hatten wir heute mehrmals.Die Eagles DVD z.b.!
Es war eine ganz normale DTS 5.1 spur drauf welche auch auf dem AVR so angezeigt wurde.Trotzdem wurde jeder LS auch die front high angesprochen ohne das ein umschalten auf ein DSP programm nötig war.
Der Onkyo arbeitet also mit der originalen Spur ohne klang DSP verbieger.
Und das hört man ganz eindeutig heraus.
Was für Holger einen großen pluspunkt bedeutet.Denn nun ist es völlig egal was für ein fromat vorliegt auf der scheibe, ob HD oder Dolby im 5 kanal oder DTS im 6 kanal.
Es laufen immer alle boxen einschließlich der Front high ohne was ein oder umstellen zu müssen.
Nur verstehe ich nicht, was der Onkyo da macht. Irgendwie muss er doch was "hochrechnen" (und demnach etwas am Klang "verbiegen"), wenn die Front highs nativ gar nicht auf der Scheibe sind?
Auf jeden Fall finde ich das einen interessanten Punkt pro Onkyo. Eigentlich stand ich Onkyo bisher immer absolut ablehnend gegenüber, wirkten auf mich immer etwas "billig" (tschuldigung an alle Onkyofans ), was sicherlich auch mit den starken Preisverfällen deren AVRs in der Vergangenheit zu tun hat (so zumindest mein Eindruck). Optisch waren sie auch nie so mein Fall...
Wenn der Rest purer Luxus ist, was is das denn jetzt? Junge, DAS ist schon LuxusMicha du hast es wieder auf dem Punkt gebracht. ich bin nicht so der beste Schreiber , bin da eher der Praktiker , der für das ausführende aber wie du schon schriebst , ich bin jetzt bei 85 Prozent.Wenn die 5er und die Absorber da sind , dann bin ich schon bei 90 -95 Prozent . Der Rest ist purer Luxus und kein muss.