mk_stgt hat geschrieben:ich "durfte" ja
Also hast du auch mal das ein oder andere Manöver mitgemacht? Aus der Entfernung Schimpfen ist das eine...
Scotti hat geschrieben:Und das Karnikel stand einfach so im Weg ?
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Es war Nachtschießen angesagt und man sah das Karnickel nur, weil ein roter Punkt sehr schnell von rechts nach links hoppelte. Dass es ein Karnickel war, konnte man nur anhand de Bewegung erahnen. Vielleicht war es auch ein dicker Feldhase.
Ich schwöre, es war keine Absicht! Den Hasen bemerkten wir erst nach Abgabe der Schüsse.
Scotti hat geschrieben:Als Feuermelder wäre besser gewesen
Dafür bin ich das jetzt! Habe seit ein paar Monaten offiziell den Titel "Brandschutz- und Evakuierungshelfer" in der Firma.
g.vogt hat geschrieben:Wir reden nicht von normaler Trockenheit. Wir reden von extremer Trockenheit. Würdest du bei diesen Verhältnissen im Garten mit dem Gasbrenner Unkraut entfernen und darauf vertrauen, dass du ja nen Gartenschlauch hast?
Wenn er hinreichend dick ist, warum nicht?
Im Ernst: Ein Truppenübungsplatz heißt Truppenübungsplatz, weil auf ihm die Truppe übt. Zu jeder Jahreszeit. Eine Armee, die nur bei passendem Wetter übt, nennt sich Schönwetter-Armee. Das einzige, was ich der Truppenführung ankreide ist die desolate Lage bei so ziemlich der gesamten Ausrüstung.