Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

passend zu der fast 30 prozentigen erhöhung des portos
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

@David
In Zukunft prüft die Post erst, wie alt der Empfänger ist und wenn sich ergibt, dass ein Dahinscheiden von selbigem vor dem berechneten Empfangstermin eine gewisse Wahrscheinlichkeit überschreitet, dann kommt die Sendung gar nicht mehr an.
:P

Im Ernst: Das hatte ich auch schon ab und an bei Päckchen und Paketen. Oft lag es daran, dass die Austräger ihre Lieferungen aufgrund völliger Überarbeitung (wer soll es ihnen verübeln) über das Wochenende mit nach Hause nehmen (nicht alle Austräger-Autos stehen im eigenen Depot) und am Wochenanfang stimmen dann berechnetes und tatsächliches Empfangsdatum nicht mehr überein. Dass aber nun gar kein Datum mehr steht, sollte skeptisch machen. Vermutlich haben sie "intern" schon ein "Ereignis" detektiert, dass sie noch nicht nach außen weitergeben möchten.

@Micha
War das Empfänger-Etikett mit per Handschrift ausgefüllt? Ich hatte das auch schon mal, dass die automatische Schrifterkennung bei Briefen versagt hat und die manuelle Überprüfung länger als eine Woche benötigt hat (in den großen Briefverteilanlagen gibt es nur noch ganz wenige Mitarbeiter, die händisch die Schrift erkennen und wehe, einer ist mal krank).

Bzgl. Portoerhöhung: Solange wir unter einem Euro für einen Brief bleiben, sind wir im Europäischen Durchschnitt immer noch günstig. Ich habe letztes Jahr ein Paar Karten (keine Briefe) aus Dänemark nach Deutschland verschickt und das kam 27 Kronen pro Karte (rund 3,60 €)! Ein innländischer Brief (50 Gramm) kostet dort in der "Schneckenpost-Variante" 9 Kronen (rund 1,20 € / 5 Tage bis zum Empfänger) und in der "Express-Variante" 27 Kronen (rund 3,60 € / 1 Tag bis zum Empfänger). Dagegen haben wir ja regelrechte Discountpreise, selbst von Deutschland ins EU-Ausland ist es echt günstig. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nein, schön gedruckt
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Dann hat die Briefverteilanlange den Brief wohl "gefressen" und er kam erst wieder bei der nächsten Wartung zum Vorschein. :mrgreen:
Bei Briefen gibt es kein Tracking, sodass man nicht weiß, wo der Brief vom rechten Weg abgekommen ist.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ich hatte vor zwei Wochen Spaß mit DPD. Kein Benachrichtigungsschein im Kasten, und in der elektronischen Sendungsverfolgung eine Zustellung bei einem nicht bekannten Nachbarn. Reklamation bei A...on ohne Ergebnis, aber einen Tag später war die Sendung einfach im Briefkasten, wo sie tags zuvor genausogut hineingepasst hätte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

@David
In Zukunft prüft die Post erst, wie alt der Empfänger ist und wenn sich ergibt, dass ein Dahinscheiden von selbigem vor dem berechneten Empfangstermin eine gewisse Wahrscheinlichkeit überschreitet, dann kommt die Sendung gar nicht mehr an.
:P
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, Humor ist, wenn man trotzdem lacht...und ich hoffe sehr, dass mein irdisches Leben trotz meines greisenhaft wirkenden Alters noch nicht unmittelbar einem vorhersehbaren Dahinscheiden geweiht ist :wink:

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

nach den letzten aktuellen Ereignissen von heute sag ich schon mal Tschö , falls wir uns hier nicht mehr treffen können. :?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Hoffentlich nicht "Auf Nimmer-Wiedersehen!"

Und so beginnt es...
https://www.computerbase.de/2019-03/art ... bstimmung/
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich denke, dass das nuForum weiter betrieben wird. Warum?
Weil der Thread "Aus für das nuForum ...?" von Herrn Steidle nicht mehr vorhanden ist.
:sweat:
8)

Beste Grüße
OL-DIE
Kurdt

Beitrag von Kurdt »

Nicht überzeugende Begründung. Vor allem wenn du dich auf folgenden Thread beziehst:
viewtopic.php?f=1&t=44013
Antworten