Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Keine 3 Jahre für das Topmodell?David 09 hat geschrieben: Angesichts der für das s8 zu erwartenden ausbleibenden Updates (android 9 wird wohl das letzte gewesen sein), ist fraglich, ob sich das rentiert.
Ist das bei den Androiden gängige Praxis oder eher eine Samsung Spezialität?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ihr LG hat meine Schwester deutlich günstiger repariert bekommen. Samsung und die Mondpreise.David 09 hat geschrieben:...kostet ca. nen 100er, die antenneneinheit bzw. die simkartenschavhteinheit reparieren zu lassen.
Angesichts der für das s8 zu erwartenden ausbleibenden Updates (android 9 wird wohl das letzte gewesen sein), ist fraglich, ob sich das rentiert.
Das erinnert mich aber sehr an Apples "Antenna-Gate" von vor einigen Jahren. Bei denen war es genau andersherum: "Nackt" ganz schlechter Empfang, weil man mit dem Fingern einen sogenannten "kapazitiven Kurzschluss" erzeugt hat, der ganz schlecht für das Antennennetzwerk war. Anschließend hat Apple einen sogenbannten "Bumper" rausgebracht, der diesen Kurzschluss verhindert hat.David 09 hat geschrieben:Es ist wirklich merkwürdig, gestern ausprobiert, mit der handyhülle brechen die Telefonate nach dem entbieten des Tagesgrußes mit einem heftigen schnarren regelmäßig ein, nackt funktioniert Telefonie fast immer ohne Abbrüche.
Habe gerade die günstige Alternative a50 entdeckt, allerdings für mich der größte Nachteil ist allerdings die fehlende ip44...
Wäre es nicht möglich, dass deine Handy-Hülle nun ebenfalls einen Kurzschluss verursacht (ich weiß natürlich nicht, aus welchen Materialien das Case besteht), und wenn du das Handy "nackt" bedienst du einfach nicht diese "Überbrückung" zustande bringst? Dann würde nämlich eine andere Hülle evtl. Linderung versprechen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...habe mal eine andere bestellt, werde das dann heute noch ausprobieren können.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir scheint, das Phänomen habe ich mir mit dem letzten android-Update eingefangen.
Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann werden doch alle Apps, Bilder usw. komplett weggelöscht oder gibt es ne Möglichkeit, nur das Betriebssystem zurückzusetzen?
Ich will mich damit eigentlich nicht abfinden, ein vor drei Jahren noch als top Handy geltend, das Gerät wegzuschmeißen.
Selbst mein uraltes s3 und s5 funktionieren noch (bis auf den Akku, was aber nicht verwunderlich ist)
Gruß
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir scheint, das Phänomen habe ich mir mit dem letzten android-Update eingefangen.
Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann werden doch alle Apps, Bilder usw. komplett weggelöscht oder gibt es ne Möglichkeit, nur das Betriebssystem zurückzusetzen?
Ich will mich damit eigentlich nicht abfinden, ein vor drei Jahren noch als top Handy geltend, das Gerät wegzuschmeißen.
Selbst mein uraltes s3 und s5 funktionieren noch (bis auf den Akku, was aber nicht verwunderlich ist)
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
berlin tegel terminal und alles geschlossen incl zugang und kein flieger da ... dass schon seit zwei stunden ...
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und? Haben Rücksetzen oder eine neue Hülle etwas gebracht?David 09 hat geschrieben:...habe die zurücksetzenfunktion gefunden...
Mal kieken, ob’s was bringt
Irgend eine Panne oder mal wieder jemand durch die Sicherheitsschleuse geschlüpft?mk_stgt hat geschrieben:berlin tegel terminal und alles geschlossen incl zugang und kein flieger da ... dass schon seit zwei stunden ...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...ich hatte nach dem zurücksetzen ohne Hülle keinen und mit einer neuen Hülle einmal einen Abbruch, ansonsten bisher nicht...ich warte jetzt mal mit nem neuen handykauf noch ab. Ein neuer Blurayplayer ist vorrangig
RiF nuForum 18.07.2023