"Ohne Not" halte ich für nicht richtig. Sie setzen den ausgerufenen "Notstand" um. Jetzt mal komplett abgesehen davon, wie scheißig diese Trump-Aktion ist, ich schätze mal, Google hat kaum eine andere Möglichkeit - außer natürlich, Widerstand zu demonstrieren und von der Regierung verklagt zu werden. Darauf werden sie sich als US-amerikanisches Unternehmen nicht einlassen können. Nach den seltsamen Auslegungen der Regierung dort könnte sowas als Kooperation mit einer feindlichen Macht oder so bezeichnet werden (das war jetzt meine Phantasie, aber die wird ja leider regelmäßig übertroffen ...).Weyoun hat geschrieben:Google hat sich als williger Sklave der US-Administration geoutet (ohne Not in vorauseilendem Gehorsam)
Und nun noch eine ganz persönliche Meinung, die natürlich zerrissen werden darf: Ja, ich habe ein Google-Pixel-Handy. Ja, mir ist klar, dass Google da vieles abgreift. Und ja, ich nutze auch die Google-Cloud-Dienste inkl. GMail. Aber abgesehen davon habe ich nichts in diese Richtung, kein Alexa usw. Dennoch würde ich niemals ein Produkt von Huawei kaufen. Never ever. Lieber weiß Google alles über mich als ein Unternehmen, das höchstwahrscheinlich im Auftrag der chinesischen Regierung Spionage betreibt. Da ist meine Grenze überschritten.
Wete