Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
franz
Semi
Semi

Beitrag von franz »

Tenchi hat geschrieben:Mh, die Fernbedienung vom Marantz hat die gleiche Frequenz wie mein Loewe Mimo 32".
Wenn ich also Musik höre und den TV (stumm) umschalte hab ich direkt ein anderen "Input" ausgewählt und höre demzufolge keine Musik mehr :(

Werde wohl nicht drumrumkommen die Fernbedienung vom Loewe durch die vom Marantz zu ersetzten.
ist das wirklich so ausgegangen? liebe loewe (und hab bald nen connect) wegen der FB und der menusteuerung. hätte bald nen 9600 betsellt aber das wäre jetzt ein riesenproblem für mich, da ich über loewe auch dvd steuere.

wenns nur ton aus ist, könnt ich mit leben.
Tenchi
Semi
Semi

Beitrag von Tenchi »

Ist die Frage was sich da im Hintergrund alles so verstellt!?

Vielleicht war die FB vom Loewe dafür verantwortlich das sich beim mir DD besser als DTS angehört hat, sowas wie der Night Modus nur für DTS oder so ähnlich. Mit nem Reset des AVR konnte ich das Problem lösen,
allerdings habe ich ein neues Problem was ich eben an Marantz geschickt hatte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den AVR Marantz SR9600 vor 2 Wochen neu erworben und verwende nun den dritten Satz Batterien (keine Akkus!). Darunter befanden sich auch teuere Batterien von Varta "high Energy".

Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass nicht die Batterien "leer" waren sondern dass sich die Fernbedienung "aufgehängt" hat.

Die Fernbedienung RC3200B zeigte also keine Reaktion wenn man die Tasten gedrückt hat, auch das Display zeigte nichts an. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen dass die Batterien leer sein müssten, habe aber keinen Rückgang der Batterieanzeige bis dato bemerkt.

Bei jedem Satz Batterien den ich wechselte viel mir auf, dass sämtliche Einstellungen verloren gingen wie z.B. die Uhrzeit und das Datum.

Das Verhalten ist natürlich sehr ungünstig da ich die Fernbedienung zukünftig auch für andere Geräte verwenden möchte bzw. mit Macros arbeiten möchte.

Zur Kontrolle habe ich erneut die Batterien die im Karton des SR9600 enthalten waren (die ich als erstes verwendet hatte) eingelegt, diese zeigten nun einen vollen Batteriestand an.

Bisher habe ich die Fernbedienung noch nicht mit Befehlen programmiert von daher kann das Problem nicht daran liegen.

Vielleicht haben Sie eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Bin mal auf die Antwort gespannt, habe dummerweise nicht geschrieben das die FB sich jetzt das vierte mal aufgehangen hat! Deshalb kam ich ja auf die Idee die alten Batterien nochmal einzulegen sonst wäre jetzt der vierte Satz in zwei Wochen fällig gewesen (was ja nicht sein kann).
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
franz
Semi
Semi

Beitrag von franz »

Tenchi hat geschrieben:Ist die Frage was sich da im Hintergrund alles so verstellt!?
!
eher ob man mit der loewe fb noch programme wählen kann, lautstärke (ausser aus) videotext, programminfo etc.. - also die grundfunktionen
wären verdammt wichtig

hatte es bei nem alten kenwood auch, dass der gelegentlich menus des loewe aufrief, war allerdings nicht reproduzierbar.

franz
Tenchi
Semi
Semi

Beitrag von Tenchi »

franz hat geschrieben:
Tenchi hat geschrieben:Ist die Frage was sich da im Hintergrund alles so verstellt!?
!
eher ob man mit der loewe fb noch programme wählen kann, lautstärke (ausser aus) videotext, programminfo etc.. - also die grundfunktionen
wären verdammt wichtig

hatte es bei nem alten kenwood auch, dass der gelegentlich menus des loewe aufrief, war allerdings nicht reproduzierbar.

franz
Die Befehle vom Loewe funktionieren auf jedem Fall noch! Ich habe jetzt nichts das Problem wenn ich die Marantz FB betätige das sich der TV verstellt - allerdings leuchtet bei jedem Tastendruck die rote LED des Loewe!

Also nur die FB des Loewe verstellt den Marantz z.B. wenn ich das Taste E für Exit drücke wählt der Marantz TAPE oder einen anderen Input (owohl es vorher DVD war).
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
franz
Semi
Semi

Beitrag von franz »

puh, damit kann ich noch leben - denn entweder nur stereo oder tv mit dvd wenn der marantz läuft. blöd wäre es gewesen, wenn man nicht mehr zappen könnte :lol:
Tenchi
Semi
Semi

Beitrag von Tenchi »

franz hat geschrieben:puh, damit kann ich noch leben - denn entweder nur stereo oder tv mit dvd wenn der marantz läuft. blöd wäre es gewesen, wenn man nicht mehr zappen könnte :lol:
Ich übernehm aber keine Garantie dafür, dass es bei Dir klappt ;)
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Tenchi hat geschrieben:..Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass nicht die Batterien "leer" waren sondern dass sich die Fernbedienung "aufgehängt" hat...
Bei jedem Satz Batterien den ich wechselte viel mir auf, dass sämtliche Einstellungen verloren gingen wie z.B. die Uhrzeit und das Datum.
Das ist nicht richtig. Es gehen zwar die Datums-, Energieeinstelltungen, LCH Helligkeit u.a. weg, diese sind aber innerhalb von 1 Minute wieder eingestellt. Wichtig ist doch, dass die angelernten Funktionen NICHT verloren gehen. Ich würde Dir sowieso raten, nach einer "grösseren" Anlernaktion immer wieder die Einstellungen im PC zu speichern! Geht ja relativ flott und problemlos und man kann immer wieder alles zurückspielen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi ihrs!

Ich bin ja nicht der Mosertyp, aber meiner bescheidenen Meinung nach dienen die letzten Post kaum demjenigen, der nach Infos zum Thread-Thema "Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?" sucht.

Es ist manchmal schwer zu selektieren, was wo hineingehört und was nicht, das weiß ich wohl.

Umsichtig wäre es - aus meiner Sicht - dann einen weiteren Thread Marke "Fernbedienungsmacken bei RC 3200 :?: " aufzumachen und diesen...so man denn Bedarf sieht... zum Haupthema... zu verlinken :idea: !

So kenne ich das zumindest.

Davon kann jeder nun halten was er will, trotzdem hält es die Seitenzahl gering, der (gesuchte) Informationsfluß stockt nicht so, quasi Konzentration auf's Wesentliche.

Zum Thema RC 3200

tiads guten Tipp, die Einstellungen auf dem PC/Laptop zu speichern, kann ich nur unterstreichen :D .

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Tenchi
Semi
Semi

Beitrag von Tenchi »

tiad hat geschrieben:
Tenchi hat geschrieben:..Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass nicht die Batterien "leer" waren sondern dass sich die Fernbedienung "aufgehängt" hat...
Das ist nicht richtig. Es gehen zwar die Datums-, Energieeinstelltungen, LCH Helligkeit u.a. weg, diese sind aber innerhalb von 1 Minute wieder eingestellt. Wichtig ist doch, dass die angelernten Funktionen NICHT verloren gehen. Ich würde Dir sowieso raten, nach einer "grösseren" Anlernaktion immer wieder die Einstellungen im PC zu speichern! Geht ja relativ flott und problemlos und man kann immer wieder alles zurückspielen.
Danke Tiad, hatte ich jetzt auch in der Anleitung gelesen. Das man die Einstellungen am PC speichern kann ist ja super!

@Klempnerfan

Kann Dir einfach nur zustimmen! Das Problem ist, dass alles in die zwei Threads gepackt wird, werde mir das zu Herzen nehmen.
hififan41
Semi
Semi

Beitrag von hififan41 »

Hallo Ihr alle...,

könnte mir jemand bei der Suche nach einen MARANTZ 9600 oder ROTEL RSX 1067 helfen?? Wir haben hier in Schleswig Holsstein leider keinen Preis verfügbar der meinen Vostellung und Budget entspricht..
Ich habe vor, bis zu 1500 Euronen hierfür aus unsere Haushaltskasse zu investieren?

Was haltet Ihr eigentlich vom Denon AVC A 11XV im direkten Vergleich zu den oben genanten Geräten? Derzeit fahre ich hier einen AVR 3805 + Rotel RB 971 + Canton RCL und 3x AV 950 (1xCenter 2 Rear..) mein Raum ist ca 30qm groß..

Wäre eine tolle Sache, wenn mir die Speziallisten hier ein wenig helfen könnten!!!!
Danke vorab und Gruß
Thomas
Antworten