Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

Apropos "nuWave 35 jetzt auch wieder in Anthazit", heute habe ich mein Pärchen inkl. ATM erhalten.

Ich war dem Thema ATM gegenüber ja bisher recht skeptisch eingestellt, und eigentlich wollte ich ursprünglich Standlautsprecher, aber ich muss zugeben, dass ich doch sehr positiv überrascht bin. Bisher gefällt mir die kleine Box recht gut, nicht nur in Bezug auf den Klang.

Ich kann jetzt jedoch ganz gut verstehen, warum sich hier und da Enttäuschung über den Auslauf der nuWave-Serie breit macht. Es ist wirklich schade. Daher bin ich ganz froh darüber, noch ein Paar ergattert zu haben. :)

Naja, ich werde jetzt die 35er genießen, mir keinen Kopp um die nuWave-Serie machen und schauen, was NUBERT sich noch so einfallen lässt für die Zukunft. :)

Viel Spaß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
F_F
Semi
Semi

Beitrag von F_F »

Dann mal Glückwunsch von mir zum "Pärchen" ;-)

Wie soll ich nur die Wartezeit bis zur 22 KW aushalten :?:
NSF bitte produziert schnell! :wink:
net-simon88
Semi
Semi

Beitrag von net-simon88 »

Ich hab mir meine reservieren lassen, dürfte somit kein Problem mit Anthrazit sein.
Hole diese dann Donnerstag oder Freitag nächste Woche in SG hab. Freu mich schon total!!
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

Slowpicker hat geschrieben: Bisher gefällt mir die kleine Box recht gut, nicht nur in Bezug auf den Klang.

Markus
...meine 35er und der 65 sind heute auch eingetroffen und ich kann mich Dir nur anschliessen: auch optisch wesentlich charmanter, als es online oder im Katalog rüberkommt! Bin wirklich sehr angenehm überrascht...
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ich wollte zuerst von Nubert die Nuwave 85 Set haben, dann wurde ich hier doch auf Nubox umgeschwängt.
Ich habe jetzt Nubox Sub AW-441, und noch seit kurzem die Standlautsprecher Nubox 681.
Den Center CS411 und Rear DS301 von der Nubox Serie brauche ich noch. Gut das ich mich für Nubox endschieden habe und nicht für die Nuwave Serie.

Ich finde es sehr schade das die Nuwave Serie nicht mehr weiter entwickelt wird, sehr schade :(
Warum macht Nubert eine neue Lautsprecher Serie die teuere ist als die Wave Serie?

Ich hätte nichts dagegen gehabt, eine Lautsprecher Serie mehr.
Nubox
Nuwave
Die Neue Nu??? Serie
Nuline
Und NuLoox

Wären 5 Serien zuviel gewesen? So ist es wieder 4Serien.

Jede Serie hat ein eigenen klang.
Die neue Nu??? Serie klingt wieder anders als die Nuwave und die anderen serien.
Man hätte wirklich die Nuwave Serie nicht abschaffen brauchen.

Aber die bei Nubert, werden schon einen grund haben nicht mehr die Nuwave Serie weiter zu entwicklen.
Ist die neue Nu??? Serie klanglich auch besser als die Nuwave Serie ist das ein guter tausch.

Ich habe Nubert Lautsprecher in der Nubox Serie.
Ich finde die Nubox Serie klingen schon wahnsinnig hochwertig sehr gut. Ich habe auch das größte model Nubox 681, und der rest werde ich den größeren Center CS411 nehmen, und nicht den kleineren Center, die Rear werden DS301.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Soundfan hat geschrieben:Ich habe Nubert Lautsprecher in der Nubox Serie.
Na, das ist doch klasse.

Deiner Signatur entnehme ich, daß du einen Sony-Verstärker hast. Ich meine, insbesondere die nuBoxen klingen richtig fein, wenn sie an einen Sony gehängt werden. :wink:

Grüsse,
mark-gor
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Soundfan hat geschrieben:Ich habe jetzt Nubox Sub AW-441, und noch seit kurzem die Standlautsprecher Nubox 681.
Den Center CS411 und Rear DS301 von der Nubox Serie brauche ich noch.
Das ist (wäre) doch ein Superset!
Soundfan hat geschrieben:Gut das ich mich für Nubox endschieden habe und nicht für die Nuwave Serie.
Wenn Du es nur deshalb gut findest, weil zufällig kein Modellwechsel in der nuBox Serie stattfindet, dann muss ich darauf hinweisen, dass Du "Glück" gehabt hast. Denn der Modellwechsel der nuBox Serie ist ja bereits letztes Jahr(?) erfolgt. Da wird vermutlich noch ein paar Jahre Ruhe sein.
Danach wurde die nuLine Serie upgegradet...und nun eben die nuWave Serie...
Soundfan hat geschrieben:..Und NuLoox
Du meinst nuLook. ;-)
Soundfan hat geschrieben:Jede Serie hat ein eigenen klang.
Sehr gross sind die Unterschiede nicht. Alle sind in ihrer Art super. Die "Neuen" sollten natürlich noch einen Tick besser klingen bzw. Mehrwert bieten (besserer Tiefgang, Design, ...), sonst würden sie ja kaum verkauft werden können. ;-)
Soundfan hat geschrieben:Aber die bei Nubert, werden schon einen grund haben nicht mehr die Nuwave Serie weiter zu entwicklen.
Denke ich mir auch.

Geniesse doch Dein Set. Ich habe auch "nur" die nuLine 100 und denke nicht im Geringsten darüber nach, eventuell auf die nuLine 102 zu gehen usw.. (zumindest nicht jetzt)...vielleicht kommt ja die nuLine 103 heraus....wo soll das enden ;-)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

tiad hat geschrieben:
Geniesse doch Dein Set. Ich habe auch "nur" die nuLine 100 und denke nicht im Geringsten darüber nach, eventuell auf die nuLine 102 zu gehen usw.. (zumindest nicht jetzt)...vielleicht kommt ja die nuLine 103 heraus....wo soll das enden ;-)
Das denke ich auch, meine 120er gefallen mir auch und ich sehe auch nicht ein, wegen dem kleinen Update auf die 122er umzusteigen.

Das die Wave's jetzt auslaufen finde ich nicht so schlimm. Die NSF war ja bisher immer sehr kulant, was diese Dinge angeht.

Und mir gefällt die neue Serie optisch besser als die Wave's, auch wenn ich sie mir nicht ins Wohnzimmer stellen würde.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@gandalf
gandalf hat geschrieben:Das die Wave's jetzt auslaufen finde ich nicht so schlimm.
Buh... Buuuh... BUUUH!!! :evil: :wink:
Und mir gefällt die neue Serie optisch besser als die Wave's, auch wenn ich sie mir nicht ins Wohnzimmer stellen würde.
Dem ersten Teilsatz stimme ich noch zu, dem zweiten nur bedingt: das kleine Modell 4 gefällt mir ausgesprochen gut, sieht schließlich aus wie eine gepimpte 35er. Modell 14 wäre mir allerdings zu groß.

@blackys
...meine 35er und der 65 sind heute auch eingetroffen und ich kann mich Dir nur anschliessen: auch optisch wesentlich charmanter, als es online oder im Katalog rüberkommt!
Und was sagt der erste oder auch der zweite Höreindruck?

Viele Grüße,
Markus
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

Graumantel hat geschrieben:@blackys
...meine 35er und der 65 sind heute auch eingetroffen und ich kann mich Dir nur anschliessen: auch optisch wesentlich charmanter, als es online oder im Katalog rüberkommt!
Und was sagt der erste oder auch der zweite Höreindruck?

Viele Grüße,
Markus
...ich kann leider nur den ersten Höreindruck wiedergeben, da mein neues (größeres) Wohnzimmer noch nicht fertig ist. Ich habe die Teile also im Wesentlichen nur kurz für den Funktionstest (im alten Zimmer) ausgepackt. Auf jeden Fall habe ich mal zwei 35er und den 65er grob als Front hingestellt, da ich vorher am meisten Bedenken hatte, ob der große Center und die kleinen Kompakten vernünftig harmonieren oder der kleinere Center sinnvoller wäre. Nach nochmaliger Rücksprache mit der Hotline (Hr. Bühler) wurde mir doch der 65 empfohlen, da meine Priorität Heimkino ist (bei Mehrkanalmusik tendentiell eher eine weitere 35).
Der erste kleine Höreindruck scheint die Aussage zu bestätigen, der 65 "erschlägt" die 35er scheinbar nicht, es erschien mir sehr homogen. Darüberhinaus will ich nicht viel sagen, da Aufstellung und Einpegelung nur sehr provisorisch erfolgte. Aber trotz dieser kurzen Eindrücke gefiel mir das Ganze jedenfalls schon so gut (und deutlich besser als die derzeitige nuBox 310/330-Front), dass das Set bei mir bleibt.
Ob das mit den 35ern als Rear hinhaut kann ich natürlich erst im neuen Zimmer testen. Aber da ich dort einen Abstand von mindestens 1,20m (eher mehr) zu allen Sitzpositionen realisieren kann, bin ich da zuversichtlich. Andernfalls werden sich auch später noch ein paar (ggf. gebrauchte) RS-5 auftreiben und die 35er verkaufen lassen. Soweit meine ersten Eindrücke...
Antworten