Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

tiyuri hat geschrieben:Bei dem Adobe Reader 7.0.5 (mac) ist der Lautsprecher im Vordergrund. Beim Ändern der Vergrößerung wird aber selbst beim Adobe Reader kurzzeitig die Linie sichtbar und die Liniendicke ist nicht bei allen Vergrößerungen durchgängig gleich.
Genauso ist es bei meiner Adobe Reader 8.1.2-Version auch.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo,
bernardus hat geschrieben:Hi Matthias,

wir sind wieder gut angekommen. Nach dem ersten Kontakt mit der nuVero hat mich der erste Kontakt mit der Arbeit nach dem Urlaub leider bisher daran gehindert, einen vernünftigen Bericht zu verfassen. Ich hatte es mir aber eigentlich für dieses Wochenende vorgenommen.

Aber vielleicht nimmst du mir ja einen Teil dieser Arbeit jetzt ab... :wink:

Viele Grüße
Bernd
ich habe es endlich geschafft einen Bericht zu schreiben.

Hier ist er nachzulesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#364022

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Matthias
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Schreibfehler in der nuVero14-Anleitung?
Die Wahl fiel auf einen ursprünglich als Breitbandsystem bekanntes Chassis mit einer Glasfaser-Membrane, ...
Müsste "ein" heißen, oder?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

weaker hat geschrieben:Schreibfehler in der nuVero14-Anleitung?
Die Wahl fiel auf einen ursprünglich als Breitbandsystem bekanntes Chassis mit einer Glasfaser-Membrane, ...
Müsste "ein" heißen, oder?
RICHTIG!
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden das gleich von unserer Agentur im PDF ändern lassen.
Das Thema "Streifen" oder "kein Streifen" beschäftigt unsere Agentur schon seit Monaten,
aber es scheint so ein unlösbares Software-Problem zu sein - jedenfalls wirkt es sich nicht auf den Druck aus,
es ist "nur" ein Darstellungsfehler am Bildschirm...

Weil unser Webmeister aber seit heute auch im wohlverdienten Urlaub ist, kann ich das PDF erst in drei
Wochen austauschen lassen. Solange müssen wir halt mit diesem FELHER irgendwie leben...

SCHÖNE WOCHE für alle, die das lesen!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

bernardus hat geschrieben:
tiyuri hat geschrieben:Bei dem Adobe Reader 7.0.5 (mac) ist der Lautsprecher im Vordergrund. Beim Ändern der Vergrößerung wird aber selbst beim Adobe Reader kurzzeitig die Linie sichtbar und die Liniendicke ist nicht bei allen Vergrößerungen durchgängig gleich.
Genauso ist es bei meiner Adobe Reader 8.1.2-Version auch.Gruß Bernd
Hallo zusammen!
Bezüglich der Darstellungsfehler gibt unsere Agentur dieses Statement ab:

Folgende Info:
Das Problem ist uns bekannt und wir kennen auch die Ursache. Und es passiert NUR IN DER MONITOR-ANSICHT!!
Ursache der Monitor-Darstellungsprobleme sind die Freisteller-Alphakanäle unserer Boxenbilder in Verbindung mit XPress 7 als Layoutsoftware. Alle Boxenbilder sind bei uns produktionsbedingt mit einem Alphakanal versehen, der seit XPress 7 als Freisteller aktiviert werden kann. Bedeutet: Wir haben ab jetzt nur noch eine Datei, die wir in den Layoutprogrammen entweder "mit Fond" oder "Freigestellt" verwenden können. Seither sparen wir uns eine. den Zusatzaufwand des Freisteller-Pfade-Zeichnens in Photoshop und 2. eine zusätzliche "Freigestellt"-Datei. Tolle Sache!
Klare Aussage - und ein kostenloser Mega-Infotipp für XPress-Grafiker: Mit Freistellerpfad-EPS/TIFF-Daten passiert dieses Monitor-Darstellungsproblem nicht!! Ist aber verbunden mit Freistellerpfad-Zusatzaufwand - nur um ein cleanes Vorschau-Bild zu erhalten! (siehe angehängte PNGs und ein PDF mit EPS-Freisteller Titelbox)
Das Ziel von Layoutprogrammen ist die korrekte Ausgabe von PDFs für einen Drucker oder Belichter. Die Darstellung am Monitor interessiert Adobe und Quark – mit denen wir auch in dieser Sache schon telefoniert+gemailt hatten – überhaupt nicht! Für Quark ist das ein Adobe-Problem und für Adobe ein Quark-Problem... Und das wichtigste ist letztendlich - auch für uns: die korrekte Ausgabe von Print- bzw. Belichtungsdaten. Und das klappt 100% perfekt!!
Zu guter Letzt für die "Glaubenskrieger": Wir layouten sowohl in XPress als auch in InDesign. Wir lieben beide. Die Bedienungsanleitungen bleiben aber weiterhin in XPress. PDF-Erstellung in "traditioneller" Weise via vollaufgelöstem Postscript-File, der im Adobe Distiller zum PDF destilliert wird. Ein Mal als X1-PDF für Offset-/Digitaldruck, ein Mal mit speziell modifiziertem X1-Setting (Bild-Komprimierung 150/mittell) als Download-PDF. Ob die PDF-Datei "umständlich" ist (Forums-Zitat), entzieht sich unserer Kenntnis. Sie ist aber sicher korrekt.
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

"Glaubenskrieg anzetteln"

zeigt aber meine Entscheidung, schon vor vielen Jahren auf InDesign umzusteigen, zu 100% Richtig war. :D

Nicht weil es in jedem Punkt das bessere Produkt ist (beide haben Vorzüge und Schwächen), sondern weil die Kompatibilität unter den Adobe Produkten einfach besser ist als zu Fremden. Ich benutze ausschließlich Adobe Produkte und fahre damit die letzten 5 Jahre sehr gut. Das hier gezeigte Problem zeigt es mal wieder deutlich.

Mich wundert fast schon das Adobe nicht die nette Antwort gegeben hat:
Benutzen sie doch InDesign dann haben sie keine Probleme :twisted:

Gruß Stefan
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Heute ist es "endlich" so weit - man kann auf der Produktseite bestellen :!: :!: :!: :!:

Sowohl die NuVero 14 als auch die NuVero 4!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Soso, da wird Quark XPress noch genutzt. :D

btw. Indesign ist klasse, finde ich zumindest. :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Und? Wer hat die erste Bestellung getätigt? Vielleicht kann die NSF kurz den ran auf die NuVeros kommentieren, wenn es einen gibt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Auf der WOH in Bremen wurde die nuVero 11 gezeigt... gibts denn dazu schon mehr Infos?! Was soll sie kosten, wann kommt sie auf den Markt??

Sorry falls das schon gesagt wurde... war ein paar Tage out of order...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten