Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer TV
- Danielocean
- Star
Zuviel Zukunftsmusik...
Wer immer auf das Neuste wartet, der wartet ewig...!!!
Mit Sicherheit werden OLED-TV's einen großen Marktanteil haben, wenn sie denn mal in echte Serienproduktion gegangen sind... aber selbst wenn sie morgen eingeführt werde, wird auch noch eine Zeit dauern bis sie wirklich etabliert sind...
Mit Sicherheit werden OLED-TV's einen großen Marktanteil haben, wenn sie denn mal in echte Serienproduktion gegangen sind... aber selbst wenn sie morgen eingeführt werde, wird auch noch eine Zeit dauern bis sie wirklich etabliert sind...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- der elektriker
- Star
neuer TV
Ja ist richtig . Den Stromverbrauch und das Farbspectrum ist halt beim LCD um einiges besser. Da sind z.B. Sony Fernseher, sie gelten schon seit einiger Zeit als sehr sparsam.
Bin ja gespannt wie die W 4500 Serie wird die jetzt Ende September rauskommt. Einführungspreis KDL 46 W 4500 ( ca 2300 )
Hört sich jedenfalls gut .Was uns AreaDVD berichtet hat. Wenn der Preis fehlt zum Winter hin auf unter 2000 Euro und das Gerät gut wäre es eine Überlegung wert.Dazu noch die Playstation 3 !!!!!!!!!!!!
Gruß Holger
Bin ja gespannt wie die W 4500 Serie wird die jetzt Ende September rauskommt. Einführungspreis KDL 46 W 4500 ( ca 2300 )
Hört sich jedenfalls gut .Was uns AreaDVD berichtet hat. Wenn der Preis fehlt zum Winter hin auf unter 2000 Euro und das Gerät gut wäre es eine Überlegung wert.Dazu noch die Playstation 3 !!!!!!!!!!!!
Gruß Holger
- der elektriker
- Star
Wer vernünftig wartet und auf Ausgereiftes setzt, der wird am Ende belohnt. Alle Anderen mussten ja sofort zum BLÖD LCD greifen und waren bitter enttäuscht über Schwarzwert / Kontrast und Co.Danielocean hat geschrieben:Zuviel Zukunftsmusik...

Etablieren tun sich dann Klavierlack-Touchscreen-TVs die NUR über itune funktionieren

Ich wüsste nicht wo mein Pio Plasma nicht ausgereift wäre. Das gilt für einige mehr TV Modelle heutzutage die nicht für 599 im Lidl gekauft werden. Auf Seiten von LCD und Plasma. Bis OLED ausgereift ist werden noch 6 - 7 Jährchen vergehen. Währendessen werde ich jeden Tag mit einem perfekten Bild belohnt. Viel Spaß mit deiner Röhre.
Plasmas können von "natur" aus nicht ausgereift sein.LeChef hat geschrieben:Ich wüsste nicht wo mein Pio Plasma nicht ausgereift wäre. Das gilt für einige mehr TV Modelle heutzutage die nicht für 599 im Lidl gekauft werden. Auf Seiten von LCD und Plasma. Bis OLED ausgereift ist werden noch 6 - 7 Jährchen vergehen. Währendessen werde ich jeden Tag mit einem perfekten Bild belohnt. Viel Spaß mit deiner Röhre.

Ob es für DICH reicht, weisst nur Du. Für mich reicht es eben nicht.
Schwarzwert, Kontrast, Farbspektrum, Verbrauch... alles Nachteile eines Plasmas die nicht unerheblich sind.

Nix ist perfekt auf der Welt.JensII hat geschrieben:Nein, perfekt ist das Bild bei LCDs nicht und auch Plasmas haben ihre Nachtteile. Aber die Industrie gibt zur Zeit ja auch nicht bekannt, was an OLEDs negativ ist! Und auch die Dinger werden nicht aus Prinzip perfekt sein!
Die Lebensdauer der OLEDs ist noch recht niedrig.... Aber das kann man sicher eher in den Griff kriegen als Dinge die in der Natur der jeweiligen LCD/Plasmatechnik liegen.
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das alte Vorurteil, Plasma-Geräte würden deutlich mehr Strom verbrauchen als LCD-Geräte, sollte doch inzwischen aus der Welt geschafft sein?! Der Unterschied ist doch IMHO der, dass bei Plasma der Verbrauch je nach Helligkeit des Bildes höher oder geringer ausfällt, während bei LCD der Verbrauch immer konstant bleibt. Dadurch sollte in der Praxis -bei aktuellen Geräten gleicher Grösse- ein ungefähr identischer Strombedarf bestehen.
Letztlich soll jeder für sich selbst entscheiden ob er LCD oder Plasma bevorzugt. Ich hatte heute mal wieder die Gelegenheit aktuelle Geräte zu betrachten. Das grösste Problem dabei ist leider, dass die Geräte selten optimal eingestellt sind. Ich bevorzuge nach wie vor Plasma, gerade die aktuellen Panasonic Geräte gefallen mir bezüglich der gebotenen Bildqualität sehr, sehr gut. Ärgerlich finde ich diese fast bei allen Geräten und Herstellern grassierende "Klavierlackimitat-Seuche". Schrecklich, hässlich, pervers, störend!
Wir nutzen als Zweitgerät eine 32" Sony Röhre. Tatsächlich, bei analogem Kabelsignal sieht das Bild auf der Röhre etwas besser aus, als auf unserem bereits drei Jahre alten Panasonic Plasma. Aber bereits mit Kabel-Digital hat das Plasma-Gerät sehr deutliche Vorteile, bei DVDs mit halbwegs ordentlicher Bildqualität fällt der Vorteil des Plasma-Gerätes noch extremer aus.
Mein persönliches Fazit: Wenn analoger Empfang die Hauptquelle ist, kann man mit einer Röhre noch immer gut leben. Für alle anderen Anwendungen wie digitales Fernsehen, DVD oder neue HD-Formate/Medien ist ein Flachmann die eindeutig bessere Wahl! Mir ist eine Röhre für gepflegten Filmgenuss einfach zu klein, ein weiterer Nachteil. Bei 3 Meter Abstand zum 42" Plasma liegt für mich die Untergrenze für brauchbaren Filmspass. Ergo wird das nächste Gerät im Bereich zwischen 46" und 50" liegen. Klar, eine Beamer/Leinwand Kombi bringt noch deutlich mehr Kinofeeling in die gute Stube, doch würde mich deren Anbringung vor Probleme stellen.
Endgültiges Fazit: Flachmänner ab 42" sind ein brauchbarer Kompromiß für Filmfreunde. Wer nur das (analoge) Fernsehprogramm verfolgen will, kann mit gutem Gewissen weiter in die Röhre glotzen!
Letztlich soll jeder für sich selbst entscheiden ob er LCD oder Plasma bevorzugt. Ich hatte heute mal wieder die Gelegenheit aktuelle Geräte zu betrachten. Das grösste Problem dabei ist leider, dass die Geräte selten optimal eingestellt sind. Ich bevorzuge nach wie vor Plasma, gerade die aktuellen Panasonic Geräte gefallen mir bezüglich der gebotenen Bildqualität sehr, sehr gut. Ärgerlich finde ich diese fast bei allen Geräten und Herstellern grassierende "Klavierlackimitat-Seuche". Schrecklich, hässlich, pervers, störend!
Wir nutzen als Zweitgerät eine 32" Sony Röhre. Tatsächlich, bei analogem Kabelsignal sieht das Bild auf der Röhre etwas besser aus, als auf unserem bereits drei Jahre alten Panasonic Plasma. Aber bereits mit Kabel-Digital hat das Plasma-Gerät sehr deutliche Vorteile, bei DVDs mit halbwegs ordentlicher Bildqualität fällt der Vorteil des Plasma-Gerätes noch extremer aus.
Mein persönliches Fazit: Wenn analoger Empfang die Hauptquelle ist, kann man mit einer Röhre noch immer gut leben. Für alle anderen Anwendungen wie digitales Fernsehen, DVD oder neue HD-Formate/Medien ist ein Flachmann die eindeutig bessere Wahl! Mir ist eine Röhre für gepflegten Filmgenuss einfach zu klein, ein weiterer Nachteil. Bei 3 Meter Abstand zum 42" Plasma liegt für mich die Untergrenze für brauchbaren Filmspass. Ergo wird das nächste Gerät im Bereich zwischen 46" und 50" liegen. Klar, eine Beamer/Leinwand Kombi bringt noch deutlich mehr Kinofeeling in die gute Stube, doch würde mich deren Anbringung vor Probleme stellen.
Endgültiges Fazit: Flachmänner ab 42" sind ein brauchbarer Kompromiß für Filmfreunde. Wer nur das (analoge) Fernsehprogramm verfolgen will, kann mit gutem Gewissen weiter in die Röhre glotzen!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hallo Jens. Das bestreitet keiner! Alle Punkte sind je nach Technik nicht perfekt. Das werden sie aber auch niemals sein. Auch nicht in 20 Jahren. Wir sind aber so nahe dran dass man von einer subjektiv perfekten Bildwiedergabe reden kann (aktuelle Technologien als Maßstab genommen), entsprechendes Material vorrausgesetzt. Dennoch wenn man Homernoids RÖHREN TV als Gesamtprodukt für TV, DVD, Videospiel und HD Widergabegerät auf diese Skala legt, dann Sprechen wir hier von anderen Welten. Ich rede nicht davon dass es ein perfektes Gerät gibt. Ich rede von Homernoids perversen Ansichten, dass ein mometaner LCD/Plasma nicht als ausgereiftes Produkt angesehen werden kann und seinem allmächtigen Zukunftsblick der bereits jetzt allen in diesem Forum empfiehlt unbedingt auf OLED Displays zu warten weil alles andere derzeit unbrauchbar ist.JensII hat geschrieben:Nein, perfekt ist das Bild bei LCDs nicht und auch Plasmas haben ihre Nachtteile. Aber die Industrie gibt zur Zeit ja auch nicht bekannt, was an OLEDs negativ ist! Und auch die Dinger werden nicht aus Prinzip perfekt sein!
Dass es immer besseres geben wird, ist mir klar. Auch OLEDs werden in der Zukunft einen besseren Nachfolger haben.
Hör dich mal selber reden was das für ein Pudding ist. ALLES kann ausgereift sein, wenn es das maximal Mögliche aus der entsprechenden Technologie heraus holt. Aber im Gegenzug Technologien preisen über die du dich maximal auf Wikipedia schlau gemacht hast, die bis auf Prototypen nicht in Produktion sind und deren Nachteile und Probleme die sie zweifelsfrei mit sich bringen werden, du nicht im geringsten abschätzen kannst.Homernoid hat geschrieben: Plasmas können von "natur" aus nicht ausgereift sein.
Gegenüber was? Einer Röhre? Wenn ich Sonntag Zeit hab lach ich drüber.Homernoid hat geschrieben: Schwarzwert, Kontrast, Farbspektrum, Verbrauch... alles Nachteile eines Plasmas die nicht unerheblich sind.
Du musst Technikspezialist in der Displayforschung sein. Dann musst du es ja wissen. Du hast wahrscheinlich Einsicht in die Labors der Konzerne die dich mit ihren Forschungen vertraut machen. Oder hats die Bild geschrieben? Natürlich werden außer der Lebensdauer keine weiteren Probleme mehr auftauchen. Die Technologie ist perfekt und sooo einfach zu beherrschen, dass man sie seit Jahren kennt und sie schon in wenigen Jahren auf den Markt werfen wird.Homernoid hat geschrieben: Die Lebensdauer der OLEDs ist noch recht niedrig.... Aber das kann man sicher eher in den Griff kriegen als Dinge die in der Natur der jeweiligen LCD/Plasmatechnik liegen.