Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von Bruno »

welchen AV Receiver hast Du nochmal? :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
besi
Semi
Semi

Beitrag von besi »

Bruno hat geschrieben:welchen AV Receiver hast Du nochmal? :roll:
Hab den Denon 1911, mit dem bin ich schon zufrieden aber wie gesagt leider nicht geeignet für ein ATM Modul.

Nun bin ich auf der suche nach einem AV mit PreOut für das ATM-Modul. Es gibt zwar schon welche für wenig Geld, z.B. Onkyo TX SR 507 5.1 aber ob das eine Verschlechterung zu meinem ist :(
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

schade, wenn der Vorverstärkerausgänge hätte, hätte ich ich Dir vorgeschlagen ne Endstufe dazu zu kaufen...Für die 350€ hättest Du da was Potentes bekommen...... :|
Weiß grad nicht was in der Preisklasse gut ist da ich einen Denon AVR 3808A habe der aber selbst gebraucht eindeutig das doppelte kosten wird..... :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Gestern durfte ich wieder die 681 hören. Hatte mir vorher schnell meine Infected Mushroom (Legend Of The Black Shawarma) gebrannt. Vorall der Song "End Of The Road" sei hier genannt.

Ich sage euch (was ihr ehh schon alle wisst): es ist einfach der Hammer! Da geht ein Orkan durch die Wohnung, welcher schlicht genial ist! Super trockener Bass, präzise und flink wie der Teufel.

Hier beneide ich euch 681 Besitzer. Das ist genau die Musik für diese LS. Das klingt sogar noch besser als wie bei mir. Ok, der Hörraum ist auch ein anderer. Aber egal.

Es war ein (Hör-)Erlebnis der Extraklasse! Übrigens (noch) ohne ATM!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

Yepp, diese Boxen sind das Beste, was ich je hören durfte. Sagen zumindest meine Ohren.
Ich gebe zwar zu, ich habe da eine recht subjektive Musik-/Geräuschwahrnehmung.
Und erst recht ist subjektiv, was ich von Boxen erwarte.
Aber die 681er bringen das halt.
Genau das. 8)

Freue mich schon auf den Umzug Ende des Jahres, da werde ich meine Giganten auf zwei unterschiedliche Stockwerke verteilen können... :mrgreen:
dann gibts unten Kino und oben HiFi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG aus dem Quarks,
Ohrmox
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Habe jetzt übrigens meine schwarzen Abdeckungen wieder raufgemacht.
Man glaubt es ja kaum, wieviel Staub sich da ansetzt :(
Trotz täglichem Einsatz 8O

Vielleicht überlegt die NFS ja die Lautsprecher mit so einer Nanobeschichtung
zu veredeln, damit sich erst gar kein Staub anlegen kann.
Das Nubert-Anti-Haft-Spray oder so 8)

Oder warum nicht mal die..
NuBox 681 Smoking-Special (im Sinne von Anti-Haft)
Marktlücke!

Fein wäre ja auch ein richtig cooles Tüchlein zum Abstauben der Schätzchen.
Mit nubi-Motiven oder Fotos von Herrn Spiegler :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Wenn schon Bilder, dann aber doch bitte von den netten Damen aus der Kundenbetreuung :D

Dim
Danilo77
Semi
Semi

Beitrag von Danilo77 »

Grüß Gott an die Männer...

Nach fast einem Jahr mit der zurecht hochgelobten "Männerbox", möchte ich hier auch meine Senf dazu geben.
Befeuert werden die Trümmer derzeit von einem Onkyo TX-NR 5007.
Bei Musik im Stereo-Modus.
Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wie die Box die Stimmen regelrecht in den Raum stellt und sich der Klang löst.
Auch die seidigen Höhen sind einfach nur ein Ohrenschmeichler.
Hatte vorher den VSX 920 von Pioneer im Einsatz und da waren mir die Höhen etwas zu präsent.

Da mein Hörraum extrem hart ist (Laminat, keine Gardinen ect. denke ich aber, das man gerade noch im Bassbereich einiges erreichen könnte.
Zudem ist die Box relativ wandnah (10cm) Abstand aufgestellt, was wohnraumbedingt leider nicht anders geht.

Rechnet man diese ganzen unguenstigen Gegebenheiten mit ein, wertet das die Box nochmals auf.
Zudem noch nicht mal ein ATM Modul dazwischen hängt, was sich aber mit einer zusätzlichen Endstufe ändern soll.
Ich denke, das man dann noch flexibler ist, was Anschlüsse bzw. Austausch der fungierten "Vorstufe" betrifft.

Ich werde auch die noch die Möglichkeit eines puren Stereo-Set Up in Erwähgung ziehen.
Also nur einen reinen Setero-Amp für Musik.
Vorschläge dazu sind herzlichst willkommen.

Ich möchte diese Lautsprecher nicht mehr missen und erwarte jetzt sehnsüchtig mein ATM-Zauberkästchen und hoffe, das ich dann nicht noch süchtiger nach Musik werde.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Danilo77 hat geschrieben:Da mein Hörraum extrem hart ist (Laminat, keine Gardinen ect. denke ich aber, das man gerade noch im Bassbereich einiges erreichen könnte.
Zudem ist die Box relativ wandnah (10cm) Abstand aufgestellt, was wohnraumbedingt leider nicht anders geht.
Gardinen, Teppiche und dergleichen sind gegen Bassmoden wirkungslos und passive Absorber, die auch nur ansatzweise Wirkung zeigen sollen, haben gigantische Ausmaße.

Somit kommen neben Aufstellungsänderung nur noch aktive Absorber (entsprechend programmierter DSP-Sub an der Rückwand) oder ein parametrischer EQ in Frage.

Grüße,

Zweck
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

Danilo77 hat geschrieben:Ich werde auch die noch die Möglichkeit eines puren Stereo-Set Up in Erwähgung ziehen.
Also nur einen reinen Setero-Amp für Musik.
Vorschläge dazu sind herzlichst willkommen.
Moin,
ab Jahresende kann ich dazu mehr sagen, dann werden die 681er B&Bs in einer reinen Stereo-Kette mit dem Yammi befeuert.
Der Raum dazu wird ein offenes Studio (ca. 5 x 9 m) mit Teppichboden, Pultdach und wetterabhängigem Alpenblick.

Ich werde berichten.

Greets aus dem Quarks,
Ohrmox
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
Antworten