Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Fragethread!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Phase1 hat geschrieben:Also falls du jetzt mit dem Gedanken spielen solltest die 681er in die nähere Auswahl zu ziehen dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das du dir das Geld für einen Sub sparen wirst da sie definitiv keinen benötigen. Die 481 haben schon ein beachtliches Bassfundament welches die 681er jedoch bei weitem überbietet. Über die 511er kann ich leider nichts berichten außer das ich bisher nichts negatives über die LS gelesen habe und ich sie von der Optik für die schönste aller NuBoxen halte. Wie ist es denn mit den 511ern + Modul? Vielleicht reicht dir das ja basstechnisch schon voll und ganz aus. Falls ja ist es auf jeden Fall günstiger als die Lösung mit nem Subwoofer. Also meiner Meinung nach wäre es einen Versuch wert die 511er mit Modul zu testen. Dann hast du einen Klangeindruck und kannst dich weiter orientieren.
Die 681er wäre ein schönes Ding aufjedenfall! Leider nicht soviel Platz zur Wand nach hinten!
Das mit dem Modul mit den 511ern wo sollte ich das Modul anschliessen? Es muss an, ich betone, eine Quelle ran. Ich höre wirklich überall Musik und gucke auch Filme aus jeder Quelle und das heißt ich kann nur eine davon wählen und umstöpseln möchte ich ungern, wer will das?
Könnte man das anders ins Licht bringen mit dem Modul, das würde mich wirklich sehr interssieren?

MfG
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Hamlet89 hat geschrieben:Geld muss noch da sein, dann wird es was ;)
Jedoch könnte sich jemand hier zu den Woofern melden, wenn es geht !

MfG
Woofer-Beratung gibt es hier erst, wenn jemand endlich Lautsprecher gekauft hat :P :wink: :)
Schließlich muss man wissen ob Bass-Löcher gestopft werden müssen oder sogar andere Massnahmen nötig sind!
Alles andere ist sinnlose Theorie und absolut unnötiges und zu nichts führendes Geschreibsel :P :)
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Phase1 hat geschrieben:Ich bin von Stereo ausgegangen und dachte er kann das Geld was er für die Subs spart in einen Vollverstärker investieren.
Vielleicht solltest Du Dir den Thread durchlesen, bevor Du antwortest.

Ich kann gut verstehen, dass unser jugendlicher Freund so langsam genervt ist.
Phase1
Semi
Semi

Beitrag von Phase1 »

Wenn das Modul entsprechend angeschlossen ist läuft meines Wissens jede Quelle darüber
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Phase1 hat geschrieben:Wenn das Modul entsprechend angeschlossen ist läuft meines Wissens jede Quelle darüber
Dann erklär ihm doch einfach, wie er es dafür anschließen muss. Mit Deiner Aussage allein kann er doch nun wieder überhaupt nichts anfangen.
Phase1
Semi
Semi

Beitrag von Phase1 »

Vielleicht solltest Du Dir den Thread durchlesen, bevor Du antwortest.
Ja ne is klar ;) Als wenn hier noch irgendwer durchblickt bei diesen 1001 Meinungswechseln.
Aber gut bevor ich deine Beratung weiter mit unqualifizierten Kommentaren störe war das für mich der letzte Post hier ;)
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

@Dr.Bop ich bin nicht genervt, ich bin offen für alles, ich steh drauf was zu lernen.
Nun ich habe halt einen AV Receiver, da ich sie als Zentrale benutze und der Herr an der Hotline mir erzählt hat, dass es nicht gehen würde. Müsste zwischen Vorstufe und Endstufe? angeschlossen werden. Habe ich aber nicht :)

MfG
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Phase1 hat geschrieben:Wenn das Modul entsprechend angeschlossen ist läuft meines Wissens jede Quelle darüber
Ich sehe aber keinen MainIn bei seinem Receiver oder habe ich den auf die Schnelle übersehen?!
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Chris_1986 hat geschrieben:Soll sich einen guten Stereo-Amp zulegen, mir ist das ganze Mehrkanalzeugs suspekt. Dann die 511er holen und Modul auf Probe mitnehmen, kann man ja sonst zurückschicken.
Mit den 681er braucht er weder Subwoofer noch ABL-Modul, aber die würden die Zimmergröße sprengen, wie schon diskutiert wurde.
Wie ich sehe hast du auch nicht grad das größte Zimmer und hast da zwei solche Kalbier stehen!

MfG
Hamlet89
Semi
Semi

Beitrag von Hamlet89 »

Paffkatze hat geschrieben:
Ich sehe aber keinen MainIn bei seinem Receiver oder habe ich den auf die Schnelle übersehen?!
Hast du nicht. Ich habe leider keine 1000ende € für Receiver, ich bin froh das ich meinen für 300 Euro bekommen habe:D

MfG
Antworten