Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?

Beitrag von Surround-Opa »

lontano hat geschrieben:... dann mach ich auch mal mit. Die Siebener liegt auf dem Board:
Irgendwie hängt an den Kartons der 11er ne schnur vom 7er dran, dauert meist nich lang und der 7er hält auch bald Einzug. :lol: Und, wie sind deine Eindrücke ?
lontano hat geschrieben:... und Audyssey misst sie so ein (Parameter Check bei "Audyssey Flat"):
Das ist ja schon ziemlich nah am Ideal. :wink:

PS: Ich bin dem Fehler jetzt auf die Spur gekommen, es lag am Einmessen bzw. Firmwareupdate. Hab vorgestern ein Werksreset gemacht und neu eingemessen, diesmal mit einem Stativ. Jetz ist wieder alles OK.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Surround-Opa hat geschrieben:Irgendwie hängt an den Kartons der 11er ne schnur vom 7er dran, dauert meist nich lang und der 7er hält auch bald Einzug. :lol:
Wenn ich denke, dass ich diesen Sommer "nur mal so" bei Nubert vorbeigeschaut hab und allerhöchstens zwei NuLine 82 kaufen wollte ... :sweat:
Surround-Opa hat geschrieben:Und, wie sind deine Eindrücke ?
Das ist noch zu früh, gestern erst aufgebaut. Der erste Eindruck ist gut, wie erwartet. Werde die Tage ausführlicher schreiben. Motto: Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. :mrgreen:
Surround-Opa hat geschrieben:PS: Ich bin dem Fehler jetzt auf die Spur gekommen, es lag am Einmessen bzw. Firmwareupdate. Hab vorgestern ein Werksreset gemacht und neu eingemessen, diesmal mit einem Stativ. Jetz ist wieder alles OK.
Firmwareupdate: If it ain't broke, you didn't try hard enough. :sweat: Prima, dass es wieder zur Zufriedenheit läuft. Ich konnte mir nicht erklären, wie dieser Center nicht tief genug für die Sprachausgabe sein könnte. Bei mir läuft der Center auf "– Full Band –". Den Subwoofer werde ich wohl verkaufen. :mrgreen:

Jetzt fehlen nur noch die 3er. :roll: Und der Beamer und die Leinwand. 8O
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround-Opa
Star
Star

lontano hat geschrieben:Wenn ich denke, dass ich diesen Sommer "nur mal so" bei Nubert vorbeigeschaut hab und allerhöchstens zwei NuLine 82 kaufen wollte ... :sweat:
Ja, wenn der Nuvirus erstmal zugeschlagen hat. 8O
lontano hat geschrieben:Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. :mrgreen:
Jede Meinung ist lesenswert. :wink:
lontano hat geschrieben: Firmwareupdate: If it ain't broke, you didn't try hard enough. :sweat: Prima, dass es wieder zur Zufriedenheit läuft. Ich konnte mir nicht erklären, wie dieser Center nicht tief genug für die Sprachausgabe sein könnte. Bei mir läuft der Center auf "– Full Band –".
Ja, ich weiss. Never touch a running System. :eusa-shhh:
lontano hat geschrieben:Den Subwoofer werde ich wohl verkaufen. :mrgreen:
War das der AW441 ?
lontano hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch die 3er. :roll: Und der Beamer und die Leinwand. 8O
Soviel schlechter sind die DS-22 garnicht. :roll: Und der Rest is ja dann purer Luxus. :P
Gruß
Olaf

lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Surround-Opa hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:Den Subwoofer werde ich wohl verkaufen. :mrgreen:
War das der AW441 ?
Ja. Er kann den 11ern einfach nicht das Wasser reichen.
lontano hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch die 3er. :roll: Und der Beamer und die Leinwand. 8O
Soviel schlechter sind die DS-22 garnicht. :roll: Und der Rest is ja dann purer Luxus. :P
Ich bin mit den DS-22 gar nicht unzufrieden. Noch nicht... :mrgreen: Aber für dieses Jahr ist erst mal gut.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Surround-Opa hat geschrieben:[...] PS: Ich bin dem Fehler jetzt auf die Spur gekommen, es lag am Einmessen bzw. Firmwareupdate. Hab vorgestern ein Werksreset gemacht und neu eingemessen, diesmal mit einem Stativ. Jetz ist wieder alles OK.
Uff, Entwarnung. Dachte schon, ich müsste mir bald einen besseren Center kaufen... - den es ja noch gar nicht gibt - :happy-jumpeveryone:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Surround-Opa
Star
Star

10finger hat geschrieben:Uff, Entwarnung. Dachte schon, ich müsste mir bald einen besseren Center kaufen... - den es ja noch gar nicht gibt - :happy-jumpeveryone:
Wartest du auch auf einen Center Nuvero 8, mit den Basschassis der 14er ? :mrgreen:
Gruß
Olaf

zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

10finger hat geschrieben:Uff, Entwarnung. Dachte schon, ich müsste mir bald einen besseren Center kaufen... - den es ja noch gar nicht gibt - :happy-jumpeveryone:
Wartest du auch auf einen Center Nuvero 8, mit den Basschassis der 14er ? :mrgreen:

Wann kommt der ? :auto-nx: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

so eine einstellung hab ich leider wirklich nicht, tut mir leid
alles Gute und bleibt gesund!
Surround-Opa
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:so eine einstellung hab ich leider wirklich nicht, tut mir leid
Ist doch nich schlimm, Problem ist doch behoben. :wink:
Gruß
Olaf

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

so eine sichtbare einstellung des eq hat was, da ist onkyo etwas hinterher (weiß nicht, ob die neuen das inzwischen haben)
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten