Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR5009

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR5009

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben:Kann dein Receiver eigentlich noch 8 Ohm?
Nein!
Wüßte auch nicht warum.
Da 2x275W an 4 ohm im stereo.
5x207W an 4 Ohm im 5-Kanal Surround
7x175W an 4 Ohm im 7-Kanal Surround!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich meinte, ob er gernell 8 Ohm "beherrscht". Mein Onyko kann nur noch 4 und 6 Ohm, ich weiß nicht, wie es bei den alten ( :mrgreen: ) Onkyos ist.

Aber wenn, wärst du eh nur an der Vorstufen/Endstufenkombi interessiert, oder (siehe dein neuer Avatar), nicht aber am 5009?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:Ich meinte, ob er gernell 8 Ohm "beherrscht". Mein Onyko kann nur noch 4 und 6 Ohm, ich weiß nicht, wie es bei den alten ( :mrgreen: ) Onkyos ist.
Heee Heee jetzt quatsch dir mal keinen prozess an den hals!!!!! :evil: Von wegen alt!!!!
laurooon hat geschrieben:Aber wenn, wärst du eh nur an der Vorstufen/Endstufenkombi interessiert, oder (siehe dein neuer Avatar), nicht aber am 5009?
Und ja einen AVR würde ich mir jetzt nicht mehr zulegen!!!Tja der wahnsinn schreitet immer weiter voran! :cry:
Meiner wird noch durch einen speziellen VV erweitert der ihm die 11er abnimmt und mit dem rest wird mein dicker spielend fertig mit den händen in den taschen!
Wenn er dann irgendwann mal ausgedient hat wird er durch eine vor-end kombie erstezt aber das dürfte noch ein paar jährchen dauern.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Heee Heee jetzt quatsch dir mal keinen prozess an den hals!!!!! :evil: Von wegen alt!!!!
:romance-caress:

Also da ich (noch) nicht so High-Endig bin, würde ich wohl wieder einen Receiver kaufen. Die reichen ja nun für die Wohnzimmer, wie du selbst sagst, voll aus.
MfG
laurooon

highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:Also da ich (noch) nicht so High-Endig bin, würde ich wohl wieder einen Receiver kaufen. Die reichen ja nun für die Wohnzimmer, wie du selbst sagst, voll aus.
Also mit high endig hat das weniger zu tun.
Dein kopf ist noch in der lage manche dinge vernünftig zu entscheiden :wink:
Bei mir ist hopfen und malz verloren!!!!!!! :cry:
Und natürlich.Für ca.90% der jenigen die mieter sind reichen diese AVR´s nicht nur aus sondern sind selbst dafür noch zu stark!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Bei mir ist hopfen und malz verloren!!!!!!! :cry:
Ach quatsch. :) Man muss einfach mal "klar kommen". Du hast ja wie gesagt schon ein TOPMODELL um das dich die meisten beneiden. Und dann noch die Nuveros... :sweat:
highendmicha hat geschrieben:Und natürlich.Für ca.90% der jenigen die mieter sind reichen diese AVR´s nicht nur aus sondern sind selbst dafür noch zu stark!
Selbst in einem ausgewachsenen Wohnzimmer im Eigenheim reicht der sowas von aus. Ich brauche ja keinen Receiver der Boxen für 200qm antreiben kann, wenn ich "nur 35qm" habe. Genauso brauch ich keinen Ferrari für die Großstadt. Auch brauche ich keinen Receiver der so laut werden kann, dass die Nachbarn denken die Russen wären da. :lol: Das sind einfach Dinge, die man überlegen muss. "Kaufe ich, weils was stärkeres gibt, was für mich unnötig ist, oder suche ich das für mich richtige Gerät". Wenn der Gedanke mal kommt, ist der erste Schritt zur "venünftigen Entscheidung" schon gemacht. :D
MfG
laurooon

highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Bei mir ist hopfen und malz verloren!!!!!!! :cry:
Ach quatsch. :) Man muss einfach mal "klar kommen". Du hast ja wie gesagt schon ein TOPMODELL um das dich die meisten beneiden. Und dann noch die Nuveros... :sweat:
highendmicha hat geschrieben:Und natürlich.Für ca.90% der jenigen die mieter sind reichen diese AVR´s nicht nur aus sondern sind selbst dafür noch zu stark!
Selbst in einem ausgewachsenen Wohnzimmer im Eigenheim reicht der sowas von aus. Ich brauche ja keinen Receiver der Boxen für 200qm antreiben kann, wenn ich "nur 35qm" habe. Genauso brauch ich keinen Ferrari für die Großstadt. Auch brauche ich keinen Receiver der so laut werden kann, dass die Nachbarn denken die Russen wären da. :lol: Das sind einfach Dinge, die man überlegen muss. "Kaufe ich, weils was stärkeres gibt, was für mich unnötig ist, oder suche ich das für mich richtige Gerät". Wenn der Gedanke mal kommt, ist der erste Schritt zur "venünftigen Entscheidung" schon gemacht. :D
:bow-yellow:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Falls es jemanden interessiert, seit heute ist die extremst gutaussehende 9-Kanal-Endstufe PA-MC5501 verfügbar! 8)

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/pa- ... 59357.html

Erste Preise, die ich erspähen konnte, lassen auf eine UVP von 2499€ schließen. Die Stereo-Endstufe Onkyo M5000R ist von 2499€ UVP auf 2000€ UVP gefallen lt. Händlerangebot, was mir vorliegt. Beide Geräte passen hervorragend zum Onkyo 5009, verarbeitungstechnisch ebenwürdig. Achja... Wenn man nur genug Geld und genug Stellfläche im Rack hätte... :mrgreen:
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

feines teil .... wenn nur der preis nicht wäre, find ihn ehrlich gesagt etwas sehr hoch angesetzt

scheinbar nur in schwarz erhältlich
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:feines teil .... wenn nur der preis nicht wäre, find ihn ehrlich gesagt etwas sehr hoch angesetzt
Ja, aber das ist ja normal. Der 5009 kostet 2999€ UVP. Man bekommt ihn für 2100€ im Moment. Der M5000R kostet 2500€ UVP, man bekommt ihn für 2000€. Man darf also zwischen 20 und 30% abziehen. Das heißt der Ladenpreis wird sich bald auf ca. 2000-2100€ einpegeln für diese 9-Kanal-Endstufe.

Angesichts der Tatsache, dass man diese Endstufe nur einmal kauft (sie "veraltet" ja nicht wie Receiver), finde ich das noch einigermaßen fair. :confusion-shrug: Onkyo kann es sich halt aufgrund der hervorragenden Produkte leisten, etwas mehr zu verlangen als andere. Die Yamahas, Maranzes, Denons und erst recht Pioneers haben eben nicht dieses DING, was Onkyo hat. :mrgreen:
Zuletzt geändert von laurooon am Di 31. Jan 2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

Antworten