Nein!laurooon hat geschrieben:Kann dein Receiver eigentlich noch 8 Ohm?
Wüßte auch nicht warum.
Da 2x275W an 4 ohm im stereo.
5x207W an 4 Ohm im 5-Kanal Surround
7x175W an 4 Ohm im 7-Kanal Surround!
Nein!laurooon hat geschrieben:Kann dein Receiver eigentlich noch 8 Ohm?
Heee Heee jetzt quatsch dir mal keinen prozess an den hals!!!!!laurooon hat geschrieben:Ich meinte, ob er gernell 8 Ohm "beherrscht". Mein Onyko kann nur noch 4 und 6 Ohm, ich weiß nicht, wie es bei den alten () Onkyos ist.
Und ja einen AVR würde ich mir jetzt nicht mehr zulegen!!!Tja der wahnsinn schreitet immer weiter voran!laurooon hat geschrieben:Aber wenn, wärst du eh nur an der Vorstufen/Endstufenkombi interessiert, oder (siehe dein neuer Avatar), nicht aber am 5009?
highendmicha hat geschrieben:Heee Heee jetzt quatsch dir mal keinen prozess an den hals!!!!!Von wegen alt!!!!
Also mit high endig hat das weniger zu tun.laurooon hat geschrieben:Also da ich (noch) nicht so High-Endig bin, würde ich wohl wieder einen Receiver kaufen. Die reichen ja nun für die Wohnzimmer, wie du selbst sagst, voll aus.
Ach quatsch.highendmicha hat geschrieben:Bei mir ist hopfen und malz verloren!!!!!!!![]()
Selbst in einem ausgewachsenen Wohnzimmer im Eigenheim reicht der sowas von aus. Ich brauche ja keinen Receiver der Boxen für 200qm antreiben kann, wenn ich "nur 35qm" habe. Genauso brauch ich keinen Ferrari für die Großstadt. Auch brauche ich keinen Receiver der so laut werden kann, dass die Nachbarn denken die Russen wären da.highendmicha hat geschrieben:Und natürlich.Für ca.90% der jenigen die mieter sind reichen diese AVR´s nicht nur aus sondern sind selbst dafür noch zu stark!
laurooon hat geschrieben:Ach quatsch.highendmicha hat geschrieben:Bei mir ist hopfen und malz verloren!!!!!!!![]()
Man muss einfach mal "klar kommen". Du hast ja wie gesagt schon ein TOPMODELL um das dich die meisten beneiden. Und dann noch die Nuveros...
![]()
Selbst in einem ausgewachsenen Wohnzimmer im Eigenheim reicht der sowas von aus. Ich brauche ja keinen Receiver der Boxen für 200qm antreiben kann, wenn ich "nur 35qm" habe. Genauso brauch ich keinen Ferrari für die Großstadt. Auch brauche ich keinen Receiver der so laut werden kann, dass die Nachbarn denken die Russen wären da.highendmicha hat geschrieben:Und natürlich.Für ca.90% der jenigen die mieter sind reichen diese AVR´s nicht nur aus sondern sind selbst dafür noch zu stark!Das sind einfach Dinge, die man überlegen muss. "Kaufe ich, weils was stärkeres gibt, was für mich unnötig ist, oder suche ich das für mich richtige Gerät". Wenn der Gedanke mal kommt, ist der erste Schritt zur "venünftigen Entscheidung" schon gemacht.
Ja, aber das ist ja normal. Der 5009 kostet 2999€ UVP. Man bekommt ihn für 2100€ im Moment. Der M5000R kostet 2500€ UVP, man bekommt ihn für 2000€. Man darf also zwischen 20 und 30% abziehen. Das heißt der Ladenpreis wird sich bald auf ca. 2000-2100€ einpegeln für diese 9-Kanal-Endstufe.mk_stgt hat geschrieben:feines teil .... wenn nur der preis nicht wäre, find ihn ehrlich gesagt etwas sehr hoch angesetzt