Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 nerven

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero 14 nerven

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Klaus,

ich glaub wir sollten es gut sein lassen, die Entscheidung ist gefallen. Das Du von Deinen Boxen überzeugt bist ist gut, aber den Sven67 überzeugt hier befürchte ich niemeand.
Also einfach Ausklingen lassen und in Frieden auseinandergehen. Oder?? Ich meine es ist so wie es ist und das sollte man aktzeptieren können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Beitrag von KDR »

genau :mrgreen:
backes69

Beitrag von backes69 »

joe.i.m hat geschrieben:... aber den Sven67 überzeugt hier befürchte ich niemeand.
Hallo,

und warum wollt ihr ihn überhaupt überzeugen? Und zu was?

Sicher hat Sven67 nicht unbedingt die geeignete Wortwahl in seinem letzten Beitrag walten lassen welche in einem sehr gerichteten Forum zu mehr "Harmonie" geführt hätte,

dennoch verstehe ich nicht wie es einem so den Boden unter den Füssen wegziehen kann wenn an der Heiligkeit gerüttelt wird...

Das hier im Forum wohl jeder mit seiner NV14 zufrieden ist sollte doch klar sein,
aber was denkt ihr wie viele den Lautsprecher gehört haben und aufgrund der Vorschußloorbeeren von dem Lautsprecher enttäuscht waren.

Das ist doch überall so,
das macht das Produkt doch nicht schlechter oder besser.

Gruss
KDR

Beitrag von KDR »

backes 69.....

bin voll Deiner Meinung .
Mich als hörer dieser Box macht nur stutzig wie die krassen und gegenteiligen höreindrücke zustande kommen.

gruß
klaus
backes69

Beitrag von backes69 »

hallo kdr,

Höreindrucksmässig bin ich sehr nahe bei sven,
das ist einfach alles sehr subjektiv zu betrachten.

Gruss
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Wir sitzen ja nicht in seinem Hörraum.
Wenn man bedenkt, dass die nV im Hochton recht breit abstrahlen, können sie dank Raumreflektionen deutlich heller klingen als ein stärker bündelnder LS.

Andererseits hat es damals bei der nW125 ein recht hörbares Update gegeben, gibt es Infos, ob es seit Erscheinen der nV14 auch größere Updates gegeben hat?

Grüße
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

backes69 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:... aber den Sven67 überzeugt hier befürchte ich niemeand.
Hallo,

Sicher hat Sven67 nicht unbedingt die geeignete Wortwahl in seinem letzten Beitrag walten lassen welche in einem sehr gerichteten Forum zu mehr "Harmonie" geführt hätte,

dennoch verstehe ich nicht wie es einem so den Boden unter den Füssen wegziehen kann wenn an der Heiligkeit gerüttelt wird...

Das hier im Forum wohl jeder mit seiner NV14 zufrieden ist sollte doch klar sein,
aber was denkt ihr wie viele den Lautsprecher gehört haben und aufgrund der Vorschußloorbeeren von dem Lautsprecher enttäuscht waren.

Das ist doch überall so,
das macht das Produkt doch nicht schlechter oder besser.

Gruss
Hallo backes69

Auch wenn Du mich zitierst, gehe ich mal davon aus, das Du mich nicht wirklich meinst. Oder?? 8O

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

Hallo,

hierzu darf antworten wer mir die Fragen beantworten kann...
Explizit angesprochen habe ich ja keinen,es darf also jeder ran.

Gruss
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich hab mal nen schönen Vergleich gelesen.
Da wurde geschrieben, die nuVero 14 sei wie ein perfekter Tänzer. Technisch vollendet, immer auf den Punkt. Leistet sich keine Fehler. Ist immer über jeden Zweifel erhaben.
Um das zu schätzen, muss man allerdings etwas Fachwissen mitbringen. Ansonsten ist man angenervt, weil man merkt, wie wenig man eigentlich kann...
Möchte man jedoch nur Emotionen, verzeiht man dem Tanzpartner auch mal den Tritt auf den Fuß. Oder den Taktfehler. Hauptsache, man ist im Liebestaumel...

Was soll ich sagen... Liebestaumel geht schnell vorbei und man merkt, was am Partner nervt. :wink: Jemanden als Partner zu wissen, der es kann, macht allerdings auch auf lange Sicht Spaß 8)
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Hallo,

Hallo,

hierzu darf antworten wer mir die Fragen beantworten kann...
Explizit angesprochen habe ich ja keinen,es darf also jeder ran.

Gruss
:?: 8O :?:
Ich weiß jetzt nicht, wo meine Frage nicht zu verstehen ist, das Du dich um eine klare Antwort drückst.

Trotzdem schönen Abend noch, joe
Antworten