Nein, nein. Keine Angst. Liegt nicht an dir. Ich bin "anfällig" für solche Sachen. Die erste Nubertbox für die ich mich interessiert habe war die 511er. Inzwischen stehen die Nuvero 14 bei mir zu Hause, weil ich mir dachte "lieber einmal richtig investieren und dafür hab ich genau das, was ich will" Und nachdem ich die Nuvero's im Sourroundmodus auch noch gehört habe, war klar dass ich das "brauche". Wenn mein 5.0 steht, dürfte auch das von meinem Kumpel fertig sein, der die 5er als Back verwenden will und diese werde ich mir dann mal ausleihen um FP zu testen.laurooon hat geschrieben:Ohje.. schreib ich so überschwänglich!?Ich will hier echt keinem was "ans Back labern". Aber die aktuellen AVRs haben diese Möglichkeiten und ich kann nur EMPFEHLEN, das auch zu nutzen. Es ist nicht "audiophil" sich auf 5.0 zu beschränken, auch wenn einem das oft vermittelt wird. Der Toningenieur ist nicht Yoda! Es geht BESSER!! Erlaubt ist, was Spaß macht.
Auch Nuvero-Nutzer wären hier mit einer Nubox 101/311 bestens bedient und müssen keine teuren Nuveros für die Präsenz einsetzen. Man bekommt halt für ein relativ geringes Investment die komplette Höhendimension, was ich in Anbetracht des gebotenen fast "geschenkt" ist.
Ich bin dir Dankbar, dass du die Möglichkeiten azufgezeigt hast, sie gestet und ausführlich kommentiert hast
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Man kann ja schließlich nicht alles selber erlesen und testen, aber deine Erfahrungen klingen sehr Interessant und Positiv und Verleitung zur Nachahmung.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)