Und gibt es schon was neues, wie ist der Klangunterschied, schreib doch mal was....der elektriker hat geschrieben:Hallo Thomas , nein das müßt ihr auch nicht.
Das machen wir bei mir auch nicht.
Das reicht auch nächste Woche , erstmal alles sacken lassen und dann könnt ihr berichten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Micro-nuDay im wilden Süden 2013
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Micro-nuDay im wilden Süden 2013
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- der elektriker
- Star
Du meinst im Heimkino. Also ich finde es hat schon was gebracht. Genaues können wir in 4 Wochen sagen. Endweder sagt Alex ( grauenvoll ) oder ( ist gar nicht so schlecht)
Die Höhen sind sanfter gegenüber der nackten Wand. Das hat sich wirklich bemerkbar gemacht. Wenn du mich fragst wieviel Prozent . Schlecht zusagen , 10 -20 Prozent schätze ich mal.besser als vorher. Es sind sicherlich keine Welten . Vielleicht kann das ein außenstehender beim Nuday besser beurteilen. Ich bin ja fast täglich im Heimkino.
Aber mein Nuday wird es zeigen.
Die Höhen sind sanfter gegenüber der nackten Wand. Das hat sich wirklich bemerkbar gemacht. Wenn du mich fragst wieviel Prozent . Schlecht zusagen , 10 -20 Prozent schätze ich mal.besser als vorher. Es sind sicherlich keine Welten . Vielleicht kann das ein außenstehender beim Nuday besser beurteilen. Ich bin ja fast täglich im Heimkino.
Aber mein Nuday wird es zeigen.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Jetzt sind sie alle wieder abgereist.
Das war heuer der beste Micro-nuDay, den ich bisher ausrichten durfte. Neben den bereits bekannten Gesichtern im Forum durfte ich auch wieder neue kennen lernen und der Erfahrungsaustausch mit diesen war wirklich toll. Schade nur, dass harley99 grippebedingt das Bett hüten musste und nicht teilnehmen konnte. Von hier aus noch einmal gute Besserung an dich
Bedanken möchte ich mich wieder einmal bei der besten Ehefrau von allen und bei der NSF, allen voran Herrn Spiegler für die großartige Unterstützung. Ich glaube, eine Firma mit solch einem Kundenservice gibt es kein zweites Mal in Deutschland.
Durchgeführt haben wir bis auf den Test der nuBox 511 alles, was wir uns vorgenommen haben, wobei ich die ausführlichen Berichte den Besuchern überlasse: Vergleich der NL 284 mit der NV 14, verblindeter Verstärkertest Vincent SP-997 gegen Korsun V8i, verblindeter Hörvergleich gleicher Aufnahmen unterschiedlicher Auflösung, Raumakustikmessungen und Vorführung meines OpenDRC von MiniDSP. Der Aha-Effekt trat jedes Mal ein, wenn ich den AW-1300 zuschaltete. Ohne klangen die Boxen in unserem gipskartonbeplankten Wohnzimmer schon recht dünn. Und jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen:
Das war heuer der beste Micro-nuDay, den ich bisher ausrichten durfte. Neben den bereits bekannten Gesichtern im Forum durfte ich auch wieder neue kennen lernen und der Erfahrungsaustausch mit diesen war wirklich toll. Schade nur, dass harley99 grippebedingt das Bett hüten musste und nicht teilnehmen konnte. Von hier aus noch einmal gute Besserung an dich
Bedanken möchte ich mich wieder einmal bei der besten Ehefrau von allen und bei der NSF, allen voran Herrn Spiegler für die großartige Unterstützung. Ich glaube, eine Firma mit solch einem Kundenservice gibt es kein zweites Mal in Deutschland.
Durchgeführt haben wir bis auf den Test der nuBox 511 alles, was wir uns vorgenommen haben, wobei ich die ausführlichen Berichte den Besuchern überlasse: Vergleich der NL 284 mit der NV 14, verblindeter Verstärkertest Vincent SP-997 gegen Korsun V8i, verblindeter Hörvergleich gleicher Aufnahmen unterschiedlicher Auflösung, Raumakustikmessungen und Vorführung meines OpenDRC von MiniDSP. Der Aha-Effekt trat jedes Mal ein, wenn ich den AW-1300 zuschaltete. Ohne klangen die Boxen in unserem gipskartonbeplankten Wohnzimmer schon recht dünn. Und jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen:
- tf11972
- Star
- Star
Jetzt freuen wir uns auf die Berichte der Besucher. Aber bitte Geduld, wie beim Treffen soll auch dies völlig entspannt geschehen.
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Vielen Dank! Fängt schon toll an, bin gespannt auf die Hörberichte.
Etwas enttäuscht bin ich vom Bild von STM mit dem goldigen Vincent. Ich hätte erwartet er hat 2 XPR1 unterm Arm
Etwas enttäuscht bin ich vom Bild von STM mit dem goldigen Vincent. Ich hätte erwartet er hat 2 XPR1 unterm Arm
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- der elektriker
- Star
Hallo Thomas , na das sind doch schon mal tolle Bilder und ihr hattet viel Glück mit dem Wetter.
So soll es sein , Spaß am Hobby .
Glückwunsch nochmal zum tollen Event. Ich hoffe mal das wir auch so viel Glück bei meinem Nuday haben mit dem Wetter. Ein bisschen fachsimpeln an der frischen Luft kann nicht schaden und lockert das ganze ein wenig auf.
Bin daher sehr gespannt auf die Berichte.
So soll es sein , Spaß am Hobby .
Glückwunsch nochmal zum tollen Event. Ich hoffe mal das wir auch so viel Glück bei meinem Nuday haben mit dem Wetter. Ein bisschen fachsimpeln an der frischen Luft kann nicht schaden und lockert das ganze ein wenig auf.
Bin daher sehr gespannt auf die Berichte.
Gruß Holger
-
- Star
Dank dir thomas für diese schöne bildimpression.
Viele bekannte gesichter die dort waren muß ich sagen.
Von daher auch nochmal einen lieben gruß an berti,jens und (Joe)!!!!
Sah wirklich wie immer sehr tiefenentspannt aus bei euch.
Muß am südlichen temperament liegen.
Ich glaube die menschenmassen bei unserem nuday werden da etwas mehr krach machen.
Wobei diese ruhigen nudays auch sehr was für sich haben.
Durfte ja mitlerweile auch so einige erleben.
Freue mich schon sehr auf die berichte der anderen.
Kurze frage zu einem bild.Warum gab es denn einen disput zwischen joe STM?
Sieht ja gefährlich aus.
Ganz liebe grüße aus dem Norden
und ein dickes Lob mal wieder an dich thomas.
Micha
Viele bekannte gesichter die dort waren muß ich sagen.
Von daher auch nochmal einen lieben gruß an berti,jens und (Joe)!!!!
Sah wirklich wie immer sehr tiefenentspannt aus bei euch.
Muß am südlichen temperament liegen.
Ich glaube die menschenmassen bei unserem nuday werden da etwas mehr krach machen.
Wobei diese ruhigen nudays auch sehr was für sich haben.
Durfte ja mitlerweile auch so einige erleben.
Freue mich schon sehr auf die berichte der anderen.
Kurze frage zu einem bild.Warum gab es denn einen disput zwischen joe STM?
Sieht ja gefährlich aus.
Ganz liebe grüße aus dem Norden
und ein dickes Lob mal wieder an dich thomas.
Micha
- tf11972
- Star
Ganz und gar nicht. Disput ist ja nur ein Synonym für Diskussion und dass die Gesichter grade etwas angespannt wirken, liegt am Schnappschusshighendmicha hat geschrieben: Kurze frage zu einem bild.Warum gab es denn einen disput zwischen joe STM?
Sieht ja gefährlich aus.