Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kandos
Star
Star

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von Kandos »

Lemke46 hat geschrieben:und auch wenn bei strenger Moderation der Reihe nach einzelne ausgeschlossen werden, so melden sie sich kurz darauf wieder mit neuem Namen an und alles ist beim alten... :?
Konten sperren kann schon helfen. Trolle haben sich ihren Ruf ja erst mühsam aufbauen müssen, und der ist nunmal mit dem Nicknamen verbunden.
Nach einer Sperrung wird der ein oder andere die Lust verlieren.
Ich vermute sogar das sich einige nach der Sperrung mit neuem Konto plötzlich vollkommen normal benehmen.
Immer nur der Buhmann zu sein macht ja auch keinen Spass.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich habe schon Verwarnungen bekommen das wusste ich gar nicht warum genau!

z.B. mal eine wegen multipler Satzzeichen!

In einem anderen Thread suchte jemand nach dem Titel eines Films, ich konnt´s erraten und meinte anschließend auf der selben Schiene weiter machen zu können und aus dem eigentlichen Thread ein Filmrate Thread machen zu müssen. Das hat nicht lang gedauert und ich bekam die zweite Verwarnung, wegen spammen! Thread wurde geschlossen, war ja sowieso schon gelöst.

Natürlich war ich erstmal geknickt, aber mir wurde von Anfang an gezeigt wo ich dran bin.
Besagtes Forum benutze ich weiterhin erfolgreich, nur da machste halt nicht was du willst. Und das ist auch gut so!
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Grundsätzlich bin ich unentschieden, ob ich den Ruf nach mehr Moderation für sinnvoll halte :? Es gibt Argumente dafür und dagegen, mal neige ich mehr zur einen mal mehr zur anderen Ansicht. Was ich aber auf jeden Fall irritierend fände, wenn die Moderation einerseits Satzzeichen und "falsche" inhaltliche Entwicklungen von Threads monierte, andererseits aber auf extrem unhöfliche Umgangsformen, Beleidigungen, bis zu mobbingartigen Angriffen gar nicht reagiert. Es ist sicherlich nicht ganz einfach hier das richtige Maß zu finden...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

So ein Moderator wird es auch nie allen recht machen können, das denke ich sollte klar sein. In wie weit eingegriffen werden soll ist mit Sicherheit mindestens genauso schwer. Das kommt halt immer noch aufs Forum an und kann eig. nur noch vom Betreiber entscheiden und entsprechend angepasst werden.

Moderieren, ich würde es nicht machen wollen! Könnte ich auch gar nicht, dazu fehlt mir jegliche Qualifikation.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

djbergwerk hat geschrieben:So ein Moderator wird es auch nie allen recht machen können, das denke ich sollte klar sein. In wie weit eingegriffen werden soll ist mit Sicherheit mindestens genauso schwer. Das kommt halt immer noch aufs Forum an und kann eig. nur noch vom Betreiber entscheiden und entsprechend angepasst werden.

Moderieren, ich würde es nicht machen wollen! Könnte ich auch gar nicht, dazu fehlt mir jegliche Qualifikation.
Ja das sollte man sich nicht wünschen, es gehört schon viel dazu, ein Forum zu moderieren, wo man ja nach Möglichkeit seine eigene fachliche Meinung zu Thema draußen lassen muß beim moderieren. Sonst macht man ja nichts anderes als hier auch teilweise läuft, nur noch potenzierter auf höherer Ebene, anderen seine eigene Sichtweise aufdrängen. Bei sowas dann neutral zu bleiben würde aber vielen schwer fallen, sie würden es warscheinlich nicht mal merken, im Bemühen, es gut zu machen.

Gruß joe

Edit, den Ruf nach mehr Eingrenzung kann ich aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen, ist es nicht so, das man sich damit nur eine heile Welt vorspielt und die Schlechtigkeiten ausblendet?
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Gandalf hat geschrieben:Jedes Forum lebt von seinen Usern und deren Bereitschaft anderen zu helfen bzw. Tips zu geben.
100% Zustimm.
Ich kann halt nix für, wenn meine Tipps gerade nicht in die persönlichen Eitelkeiten passen. Wenn ich halt wogegen rede und 100 andere dafür, sollte doch die Waage deutlich in eine Richtung ausschlagen sowie die unterbewußt angeforderte Bauchpinselei tunlichst erfüllt sein. Warum man sich so aufregen kann, wenn einer wogegen ist, wo hundert andere dafür sind, das ist schon seltsam.

Aber wie du schon sagst, hier geben wir valide Tipps, zum Eitelkeiten ausleben kann man doch wirklich woanders.
Aber bestimmt nicht davon, daß sich nach und nach alle gegeneinander beleidigen.
Ich habe niemanden aufgefordert beleidigt auf Fakten zu reagieren. Da wendest du dich bitte an diejenigen, die sich einsetzen, allgemeingültige elektroakustische Basics ausgehebelt zu sehen. Schwurbelforen, in denen sich auf die Schulter geklopft werden kann, gibts doch zuhauf. Da gibst auch keine Spam-Sperren, im Gegenteil.
Ausgerechnet das für seine sachliche objektive Kühle bekannte unschwurbeligste deutsche Audio/Hi-Fi - Forum auch noch in so eine Oase der Losgelöstheit verwandeln zu wollen, dafür fehlt mir schlicht die Notwendigkeit.

Und, so ein Forum lebt auch davon, wenn Tipps ausnahmsweise mal angenommen werden, auch wenn der persönliche Standpunkt dadurch etwas ins wanken kommt. Er wird davon aber nur verschoben und kommt woanders wieder fest zum stehen, versprochen. :wink:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

StefanB hat geschrieben:
Und, so ein Forum lebt auch davon, wenn Tipps ausnahmsweise mal angenommen werden, auch wenn der persönliche Standpunkt dadurch etwas ins wanken kommt. Er wird davon aber nur verschoben und kommt woanders wieder fest zum stehen, versprochen. :wink:

Stefan

Ich warte nur mal auf den Tag, wo du deine starren Standpunkte etwas zurecht rückst. Gerade du bist doch hier ein Teilnehmer, der alles zulässt, nur nicht die Ansichten und Meinungen anderer. Mal nachgeben und den anderen gewähren lassen, dass würde hier vielen gut stehen.

Lassen wir es gut sein, es hat keinen Sinn! Damit hatte Herr Spiegler den Nagel auf den Kopf getroffen. Oder auf gut deutsch: einfach mal die Fresse halten!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

aaof hat geschrieben: Mal nachgeben und den anderen gewähren lassen, dass würde hier vielen gut stehen.
Wenn zu dir einer sagt "die Erde ist flach",dann stimmst du ihm dem Frieden willens zu ????

Fehlt nur noch,dass man Günther Nubert auffordert sein "Technik Satt" etwas diplomatischer zu verfassen.
Damit sich die Voodofreunde nicht so blöde vorkommen :roll:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Im Grunde steht, nach über 10 Jahren Forum, die Entwicklungstiefe seiner Produkte in keinem Verhältnis zu deren Anwendung. Und soll es auch nicht, wenn ich aaof richtig deute.

Hmm. Das ist doch auch mal ´ ne Erkenntnis.

Er tut mir, ehrlich gesagt, leid, samt seinem rührigen Entwicklerteam. Soviel ehrliches Know-How zu schweinegünstigen Preisen und dann : Perlen vor die ...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

StefanB hat geschrieben:

Stefan

Wenn du willst, dass Tipps angenommen werden, solltest du welche geben, was selten der Fall ist. Vielmehr stellst du Aussagen und deren Formulierer in Frage und dass regelmässig geringschätzend, einhergehend mit einer überdrehten Ausdrucksweise. Selten gelingt es, Menschen mit dieser Vorgehensweise zu erreichen.

Da deine Tätigkeit, was auch aus deiner Ausführung hervorgeht, missionarischen Charakter hat, verstehe ich auch nicht, warum du dir das nuforum ausgesucht hast. Da gibt es Foren, die mehr "Läuterungspotenzial" für deine Überzeugungen, soweit ich sie verstehe, bieten.
Antworten