Gandalf hat geschrieben:Jedes Forum lebt von seinen Usern und deren Bereitschaft anderen zu helfen bzw. Tips zu geben.
100% Zustimm.
Ich kann halt nix für, wenn meine Tipps gerade nicht in die persönlichen Eitelkeiten passen. Wenn ich halt wogegen rede und 100 andere dafür, sollte doch die Waage deutlich in eine Richtung ausschlagen sowie die unterbewußt angeforderte Bauchpinselei tunlichst erfüllt sein. Warum man sich so aufregen kann, wenn einer wogegen ist, wo hundert andere dafür sind, das ist schon seltsam.
Aber wie du schon sagst, hier geben wir valide Tipps, zum Eitelkeiten ausleben kann man doch wirklich woanders.
Aber bestimmt nicht davon, daß sich nach und nach alle gegeneinander beleidigen.
Ich habe niemanden aufgefordert beleidigt auf Fakten zu reagieren. Da wendest du dich bitte an diejenigen, die sich einsetzen, allgemeingültige elektroakustische Basics ausgehebelt zu sehen. Schwurbelforen, in denen sich auf die Schulter geklopft werden kann, gibts doch zuhauf. Da gibst auch keine Spam-Sperren, im Gegenteil.
Ausgerechnet das für seine sachliche objektive Kühle bekannte unschwurbeligste deutsche Audio/Hi-Fi - Forum auch noch in so eine Oase der Losgelöstheit verwandeln zu wollen, dafür fehlt mir schlicht die Notwendigkeit.
Und, so ein Forum lebt auch davon, wenn Tipps ausnahmsweise mal angenommen werden, auch wenn der persönliche Standpunkt dadurch etwas ins wanken kommt. Er wird davon aber nur verschoben und kommt woanders wieder fest zum stehen, versprochen.
Stefan