Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a ?
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a
Hi,
danke für den Bericht. Ich habe es fast vermutet, dass da keine riesigen Unterschiede herauskommen. Wenn ich auch den nad nicht zur Verfügung hatte, so decken sich deine Hörerfahrungen exakt mit den Meiningen zum ca.
Dann weiterhin viel Spaß bei der Entscheidungsfindung... Im übrigen: Der Bass lässt sich hervorragend mit ATM (das 10er ATM ist ja im Anrollen, siehe nubert - hp ) angleichen... und die Bühne wird damit noch breiter....
Gruß - David
danke für den Bericht. Ich habe es fast vermutet, dass da keine riesigen Unterschiede herauskommen. Wenn ich auch den nad nicht zur Verfügung hatte, so decken sich deine Hörerfahrungen exakt mit den Meiningen zum ca.
Dann weiterhin viel Spaß bei der Entscheidungsfindung... Im übrigen: Der Bass lässt sich hervorragend mit ATM (das 10er ATM ist ja im Anrollen, siehe nubert - hp ) angleichen... und die Bühne wird damit noch breiter....
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Ja , es bleibt wie immer Geschmacksache. Der NAD hat sicher auch seine Vorteile und ist ein sehr guter VV.
Auftrennbar , Digi-Eingänge , Phonoeingang , sehr kräftig.
Optisch nicht ganz so anprechend wie der CA.
Es ist wie immer nicht einfach.
Auftrennbar , Digi-Eingänge , Phonoeingang , sehr kräftig.
Optisch nicht ganz so anprechend wie der CA.
Es ist wie immer nicht einfach.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
Wohl wahr... ich habe es mir auch nicht leicht machen können, weil jede der von mir ausprobierten Variante seine Vorteile hatte. Scheinbar wird aber die Wollmichlegendebuttersau in einem entsprechend zu verwirklichen Budge nicht geben - aber auch das ist ja bekanntlich völlig unterschiedlich...
Das entscheidende Moment bei mir war ja letztendlich die wärmeproduzierende Eigenschaft des ca - meine Heizkosten sind schon merklich zurückgegangen...
Um meine nv10 und den Cambridge noch zu ergänzen, ist eben die Bestellung für das atm10 raus
Auch da gibt es dann wieder auszuprobieren und zu testen, da ich ja noch einen Vergleich mit dem atm4 direkt anstellen kann...man, hort das denn nie auf...
Gruß - David
Das entscheidende Moment bei mir war ja letztendlich die wärmeproduzierende Eigenschaft des ca - meine Heizkosten sind schon merklich zurückgegangen...
Um meine nv10 und den Cambridge noch zu ergänzen, ist eben die Bestellung für das atm10 raus
Auch da gibt es dann wieder auszuprobieren und zu testen, da ich ja noch einen Vergleich mit dem atm4 direkt anstellen kann...man, hort das denn nie auf...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Vergess es, der Virus ( Hifi) ist grausam.David 09 hat geschrieben:Wohl wahr... ich habe es mir auch nicht leicht machen können, weil jede der von mir ausprobierten Variante seine Vorteile hatte. Scheinbar wird aber die Wollmichlegendebuttersau in einem entsprechend zu verwirklichen Budge nicht geben - aber auch das ist ja bekanntlich völlig unterschiedlich...
Gruß - David
Ich beginne bei mir mit der Planung Hifi im 2.Quartal.
Scheisse wieder Sparen und dann ist die Kohle ruck zuck weg.
Aber ich möchte ja mal wieder irgendwann richtig die 11er befeuern
Gruß Holger
-
- Star
Hi, dann viel Spaß...
Ich bin sicher, der onkyo Tx8050 ist prima ausgestattet und hat seine Liebhaber gefunden (ich kann ein Liedchen aus eigener Erfahrung davon singen). Aber gerade für deine nv11 kann ich mir mit ATM und geeignetem vv schon eine deutliche "hifi"- Steigerung vorstellen...
Der Weg ist das Ziel - der hifi-weg ist erfahrungsreich und verdammt teuer...
Gruß - David
Ich bin sicher, der onkyo Tx8050 ist prima ausgestattet und hat seine Liebhaber gefunden (ich kann ein Liedchen aus eigener Erfahrung davon singen). Aber gerade für deine nv11 kann ich mir mit ATM und geeignetem vv schon eine deutliche "hifi"- Steigerung vorstellen...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Ja du sagst es. Also auf jeden fall kommt das ATM und vielleicht NAD , CA ist auch noch nicht aus dem Rennen. Es gibt noch einen dritten Anbieter nur der hat keinen Netzwerkplayer im Programm. Ich hätte halt gern alles von einer Marke und dann soll Ruhe sein für die nächsten Jahre.David 09 hat geschrieben:Hi, dann viel Spaß...
Gruß - David
Aber mal schaun.
Gruß Holger
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wie wäre es mit diesem Gerät:der elektriker hat geschrieben:Ja du sagst es. Also auf jeden fall kommt das ATM und vielleicht NAD , CA ist auch noch nicht aus dem Rennen. Es gibt noch einen dritten Anbieter nur der hat keinen Netzwerkplayer im Programm. Ich hätte halt gern alles von einer Marke und dann soll Ruhe sein für die nächsten Jahre.David 09 hat geschrieben:Hi, dann viel Spaß...
Gruß - David
Aber mal schaun.
Destiny-Audio Audiostreamer AS-3 HD
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
Schei*, Bin leider noch nicht weiter. Gestern mal das einfache Kabel gegen ein hoherwertigeres getauscht - keine Besserung - hatte auch mal den Festpegel auf -10 eingestellt, zumindest, was die Lautstärke über den marantz angeht, eine deutliche Verbesserung. Aber das Brummen lässt sich nicht eliminieren. Ich vermute fast, dass es an den Reduzierern am ls-ausgang vom marantz liegt. Das cinch-Kabel selbst z.b. an den sat-receiver-Ausgang und an einen Eingang in den ca ist einwandfrei, nirgendwo Brummgeräusche oder sonstige "Nebenwirkungen"...lontano hat geschrieben:Brummschleife – da müssen andere helfen, hatte ich noch nie. Nur ein Tipp:David 09 hat geschrieben:Hi,
Ich habe beim Einstellen des Festpegels erst einmal den Wert genommen, bei dem sich das Brummen aus den ls in Grenzen hält. Über -35 fangen die ls an deutlich zu brummen ( ).
Neu einzumessen habe ich erst einmal "vergessen"... Das muss ich dann wohl dringend nachholen...
Gruß - David
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html
Wenn keiner ne Idee hat, wie ich das in den Griff kriegen kann, gehen die Reduzierer eben wieder retour... nix mit den nv10 über den ca am avr Vor lauter Verzweiflung habe ich ja schon nach dem marantz nr1603 geschielt - aber NEIN, weg, ihr bösen Gedanken...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- der elektriker
- Star
Schickes Teil , aber stolzer Preis !!!!!!!!!!!
Gruß Holger
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Vom Materialaufwand und der Technik kann das Ding locker mit dem T+A Gerät mithalten.der elektriker hat geschrieben:Schickes Teil , aber stolzer Preis !!!!!!!!!!!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)