Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hannichipsfrisch
Semi
Semi

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Hannichipsfrisch »

StillPad hat geschrieben:
Kurz und knapp, Ebay

Gibt da inzwischen etliche Anbieter die gute Preise machen von 35-50€ pro Platte. Sind dann 30x40x3 oder 4cm Groß

Und ja der Teppich ist noch drin, die Platten sind einfach darauf gekommen. Den Nachbarn wirds auch freuen das die Box vom Boden weg sind ;)

Das einfachste ist für dich wohl einfach den Versandkostenfreien Zeitraum zu nutzen und sie direkt bei dir im Raum zu testen.

Alles andere ist sowieso Blödsinn. Was nutzt es mir eine Box in ein völlig anderen Raum (wie Geschäften) zu testen.
Super, danke für die Antwort. Also könnte es sein, dass die 481 bei mir schon ohne Granitplatten super klingen oder denkst du die bringen einen wirklichen Mehrwert?

Meine bestelle ich im nächsten Monat, bis dahin ist das Hörzimmer fertig.
MfG

Philip
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

granitplaten ändern exakt 0% am klang deiner ls, außer du glaubst dran, ist ein hübscher placebo-effekt, nennt sich autosuggestion
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“d

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich sehe es genau anders... Die Granitplatten bringen eine ganze Menge.
Der Bass schlägt nicht mehr in den Boden ein, der Klang hört sich am Hörplatz VIEL sauberer an.
Besondes bei Altbauten mit Holzböden würde ich Granitplatten UNBEDINGT mal testen.
Ihr werdet überrascht sein.
Es war für mich die größte Überraschung im gesamten Hifi-bereich !
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

soso

naja jedem seine religion, vlt. kann ich den effekt ja auch nur nicht nachvollziehen, weil in meinem hörraum fließen liegen, oder willst du hier auch den granitplatten noch vorteile bescheinigen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

OT-Modus ON

Naja...Granitplatten :roll: ...ich wuerde sagen "je nach Fall"....

Bei mier jedenfals gibt es "noch" keine....die werde ich mier aber mal besorgen,aber nicht so wegen des klangs,sondern,das der iRobot-Staubsauger nicht die Boxen "rammt" :wink:
Habe gerade das Hi-Fi Rack so umgebaut,das das unterste fach ein par cm nach oben ging,und der sauger drunter fahren kann :D . War aber nicht so einfach-muste neue M6-Blindnietmuttern setzen :sweat: ...Also ALLES auseinandergebaut usw....

Und da gerade gelegenheit wahr,habe ich auch den Harman Kardon-Propeller gewechselt :D ....werde hier mal ein Bericht schreiben (mit bildern usw...),aber bis jetzt ist es noch nicht fertig-werde noch 1-2 Modifikationen daran machen :wink:

Was ich aber mit den AW-880 mache (Granitplatten? :sweat: )...weis noch nicht.

OT-Modus OFF

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Hannichipsfrisch hat geschrieben: Super, danke für die Antwort. Also könnte es sein, dass die 481 bei mir schon ohne Granitplatten super klingen oder denkst du die bringen einen wirklichen Mehrwert?

Meine bestelle ich im nächsten Monat, bis dahin ist das Hörzimmer fertig.
Nun es kommt dort defintiv auf dein Boden an wo die Boxen stehen werden.

Wir haben hier ein Altbau wo Dielen verlegt sind und zwischen Boden und Nachbarn Decke unter die nur Schutt liegt als Dämmung. Darauf kommen dann Verlegeplatten und Teppich damit man nicht jeden Schritt des Nachbarn hört.

Wenn du den unter dir richtig ärgern willst besorgt man sich am besten noch ein Down Fire Sub :D

Kurz um ziemlig schlechte Ausgangsposition für ein festen Untergrund.

Bei sowas bieten sich dann halt die Steinplatten an.
Nubigeschwader hat geschrieben: Ich sehe es genau anders... Die Granitplatten bringen eine ganze Menge.
Der Bass schlägt nicht mehr in den Boden ein, der Klang hört sich am Hörplatz VIEL sauberer an.
Besondes bei Altbauten mit Holzböden würde ich Granitplatten UNBEDINGT mal testen.
Ihr werdet überrascht sein.
Es war für mich die größte Überraschung im gesamten Hifi-bereich !
Bild
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Hannichipsfrisch
Semi
Semi

Da es ein Haus ist, haben wir einen Mieter, der wohnt oben, aber genau neben dem geplanten Raum, die Wand ist wirklich nicht dick, deswegen müsste ich einen Absober oder ähnliches an die Wand installieren, mal sehen. Der Boden ist dagegen recht dick und das Material ist typischer laminatboden
Zuletzt geändert von Hannichipsfrisch am So 4. Mai 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Philip
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich kann jedem nur eine vernünftige aufstellposition empfehlen bringt in 100% der fälle mehr als voodoo
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Hannichipsfrisch
Semi
Semi

caine2011 hat geschrieben:ich kann jedem nur eine vernünftige aufstellposition empfehlen bringt in 100% der fälle mehr als voodoo
Das Problem ist eben manchmal, dass man sich die Räume nicht so oft aussuchen kann.
Natürlich wäre ein Wohnzimmer in den meisten Fällen besser aber einen eigenen Raum zu haben, ist für mich besser, da man dort auch seelenruhig Musik hören kann, ohne dass man gestört wird ;-)

Und eine Raumoptimierung würde ich jetzt nicht als Voodoo abstempeln.
MfG

Philip
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

raumoptimierung und granitplatten sind aber 2 verschiedene paar schuhe
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten