Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Folgt das nuVero Re-Design?
Re: Folgt das nuVero Re-Design?
ja, ich, als die rechtschreibkoryphäe des forums, habe da alles recht mich zu beschweren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Jaja, die Rechtschreibkonifere, die keine Shift-Taste kennt und Abkürzungen wie "vllt", "iwie" usw. zur Standardsprache erhebt.caine2011 hat geschrieben:ja, ich, als die rechtschreibkoryphäe des forums, habe da alles recht mich zu beschweren
Übrigens: "auf Traversen" ist eine andere Standart als "auf Absorbern".
iwie bist du vlt. (man beachte das eine "l", ein weiteres ist nur ein vertipper) komisch
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Ich würde mir wünschen, dass man bei solchen Themen mal in Erwägung ziehen würde, dass es durchaus Gründekraftw33rk hat geschrieben:...Na bei Design fällt mir schon mal eine unverhunzte Front ohne Befestigungslöcher ein.
geben könnte, warum wir die Gitterbefestigung so gelassen haben, wie sie ist.
Wir wissen, dass sich manche Kunden an den Gitterbefestigungen stören.
Wenn, sind das aber nur die Kunden der weißen nuVeros.
Und extra dafür bieten wir die Abdeckkappen AK-10 an:
http://www.nubert.de/nuvero-ak-10/p724/?category=72
Es ist nicht so einfach, in die geschwungene Front starke Magnete von hinten (von vorn müsste man die Löcher ja aufwändigst
verspachteln und lackieren) und dann "möglichst dicht vor der Vorderfläche" in das Klangsegel einzubauen, damit eine maximale Haltekraft entsteht.
Natürlich könnten die Gitter "irgendwie" mit entsprechenden Metallteilen versehen werden, die dann an den versenkten Magneten anhaften.
(würde dann aber eine wesentlich aufwändigere Verpackung der Gitter erfordern)
Aber jeder kann sich wohl vorstellen, dass so eine Magnet-Anhaftung nicht so hält, wie eine Bolzen-Gummibuchsen-Halterung!
In der Praxis: ein kleiner Stoß von der Seite und das 140 cm lange nuVero-Gitter löst sich von der Box und fällt - z.B. aufs Kleinkind...
Was würde dann für eine Diskussion entstehen...?
Nebenbei bemerkt, wäre dann auch das Gitter verbogen und damit kaputt.
Die Problematik, dass man über Magnethaftung auch leicht die Hochglanz-Oberfläche zerkratzen würde (wenn z.B. die
Filzaufkleber an den Metallteilen wegfallen würden) - will ich nur auch noch kurz ansprechen...
Wir haben viel über dieses Thema nachgedacht und auch entsprechende Tests gemacht!
Am Schluss war die praktizierte Lösung immer noch die beste.
Wenn man uns irgendwann mal eine praktikable und bezahlbare (!) Lösung vorschlägt, sind wir offen für Veränderungen.
Die von Ihnen angesprochenen "Standard"-Lösungen betreffen meist ANDERE Konstruktionsarten und - meines Wissen -
vorwiegend mit Stoff bespannte Kunststoff- oder Holzrahmen!
- wie z.B. bei nuPro.
So eine Abdeckung kann ich mir für nuVero aber nicht vorstellen.
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich finde die aktuelle Lösung sehr gelungen und hochwertig.
Aber was ich mir als "Anthrazitler" wünschen würde, wäre eine Abdeckkappe wie bei den weißen Modellen.
Lieber schaue ich auf einen kleinen Knubel wie in ein "Loch". Aber das sind nur Luxusprobleme.
Aber was ich mir als "Anthrazitler" wünschen würde, wäre eine Abdeckkappe wie bei den weißen Modellen.
Lieber schaue ich auf einen kleinen Knubel wie in ein "Loch". Aber das sind nur Luxusprobleme.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Alles gut Herr Spiegler,
das ist alles nur "Jammern" auf extrem hohen Niveau, wenn nicht sogar überflüssig.
Die NSF wird sich schon was dabei gedacht haben warum wieso weshalb dieses und jenes so produziert wird.
Aber so sind die Menschen mit ihrem optischen Geschmack.
Mich selber würde es keinesfalls stören, wäre sogar froh darüber wenn ich Veros hätte und die Abdeckungen ordentlich und amtlich befestigt werden können.
das ist alles nur "Jammern" auf extrem hohen Niveau, wenn nicht sogar überflüssig.
Die NSF wird sich schon was dabei gedacht haben warum wieso weshalb dieses und jenes so produziert wird.
Aber so sind die Menschen mit ihrem optischen Geschmack.
Mich selber würde es keinesfalls stören, wäre sogar froh darüber wenn ich Veros hätte und die Abdeckungen ordentlich und amtlich befestigt werden können.
- R.Spiegler
- nuSenior
Die Kappen sind wegen "made in germany" nicht gerade billig.n4ther hat geschrieben:Ich finde die aktuelle Lösung sehr gelungen und hochwertig.
Wir haben uns deshalb (vorerst) auf das Anbieten der weißen Kappen beschränkt.
Darüber kann man mal nachdenken.
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
R.Spiegler hat geschrieben:Die Kappen sind wegen "made in germany" nicht gerade billig.n4ther hat geschrieben:Ich finde die aktuelle Lösung sehr gelungen und hochwertig.
Hallo Herr Spiegler,
Danke für Ihre Antwort. Ich bin gespannt und falls irgendwann verfügbar, bestimmt einer der ersten Besteller.
Grüße
Marc
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich weiß zwar nicht wie hoch die Quersumme aus "nicht gerade billig" ist,R.Spiegler hat geschrieben: Die Kappen sind wegen "made in germany" nicht gerade billig.
aber ich hätte auch Interesse an einer Abdeckkappe in Anthrazit!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- R.Spiegler
- nuSenior
Problem ist, das wir gleich "viele davon" machen lassen müssen - sonst wird der Stückpreis horrend...Butsche hat geschrieben:...Ich weiß zwar nicht wie hoch die Quersumme aus "nicht gerade billig" ist,
aber ich hätte auch Interesse an einer Abdeckkappe in Anthrazit!
Wir besprechen das mal intern, habe mir schon eine Notiz gemacht.