Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von Mysterion »

NoFate hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Man denke an die Aufschreie der "Männerbox"-Anhänger, die die 264/284 ablehnen. Wie einfach wäre es gewesen, eine breitere nuLine nachzuschieben, und vermutlich hätte sie reichlich Abnehmer gefunden, so dass sie betriebswirtschaftlich vertretbar gewesen wäre. Aber die kam nicht, weil die "halben Hemden" mit ihren 15 resp. 18 cm Breite eben ausreichen, um satten Sound zu produzieren.
Ein kurzer OT Beitrag:
Ich gehöre durchaus zu dieser angesprochenen Gruppe. Hatte die nuLine 284 zum testen zuhause und sie genau an der selben Stelle aufgebaut, wie zuvor die nuLine 100. Da mir der frischere Hochton der 284 in SG schon besser gefallen hatte, habe ich diese für den "Heimtest" bestellt und war danach etwas ernüchtert. Ein toller LS, ohne Frage. Aber im Vergleich zur nuLine 100, fehlte es mir an Volumen. Es klang vergleichsweise dünn. Daher hätte ich mir wirklich eine nuLine 104 gewünscht und auch sofort gekauft. Dieser Wunsch blieb aber leider unerfüllt.
Ich möchte mit dem Beitrag wirklich keine neue Diskussion lostreten, aber aus meiner Sicht, wurde die nuLine Serie an der einen Stelle verbessert (Mitten/Hochton), und auf der anderen Seite verschlechtert (Bass/Grundton).

Wie gesagt, nur meine Meinung zum Thema nuLine. Bin aber alles andere als ein Klangexperte. Kann immer nur sagen, gefällt mir, oder gefällt mir nicht :wink:

OT Ende
Im Bass und Grundton sind mir bei der neuen nuLine keine Defizite bekannt, es läuft IMHO auf eine Mischung aus Modenproblematik und Autosuggestion hinaus. Beides lässt sich völlig kostenlos beheben! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

caine2011 hat geschrieben:wer sagt, dass wenn die nv10 wegfällt, nicht der weg für eine 1200€ teure nuline box geebnet wird, um wieder jeden preisbereich zu bedienen...und nebenbei noch die vertreter der männerbox zufrieden zu stellen?
Wenn das so wäre, würde die NSF einen Menschen seeeehr glücklich machen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Sorry,aber gerade die "Tiefschläge" sind bei diesen "Hemdchen" mörderisch !! :mrgreen:
Da hat bei dir irgend etwas anderes nicht gepasst. -Meine bescheidene Vermutung- :eusa-snooty: :eusa-think:
Grüsse hare
PS: bezieht sich auf den Bericht von nofate
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Mysterion hat geschrieben: Im Bass und Grundton sind mir bei der neuen nuLine keine Defizite bekannt, es läuft IMHO auf eine Mischung aus Modenproblematik und Autosuggestion hinaus. Beides lässt sich völlig kostenlos beheben! :)
Ok, ich muss es anders ausdrücken. Sie klingen anders, als die nuLine 100 und das "andere" gefiel mir in dem Teilbereich, halt leider nicht so gut :wink:

Aber wie gesagt, wollte ich echt keine Diskussion im falschen Thread lostreten.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mal ganz ehrlich, mir kommt das spanisch vor, dass die günstigere nv10 ersatzlos gestrichen wird...warum sollte man im standbox portfolio eine lücke von 500€ (nl284: 975€ nv110: 1465€) lassen?

ABER: das ist spekulation meinerseits...

aber zurück zum thema: wollen wir nicht noch 15 seiten dazuverfassen, in wieweit 1 zahl (840) von relevanz für die nupwer ist :D :D :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

hare hat geschrieben:Sorry,aber gerade die "Tiefschläge" sind bei diesen "Hemdchen" mörderisch !! :mrgreen:
Da hat bei dir irgend etwas anderes nicht gepasst. -Meine bescheidene Vermutung- :eusa-snooty: :eusa-think:
Grüsse hare
PS: bezieht sich auf den Bericht von nofate
Hab ja nicht gesagt, sie könnten nicht tief :wink:

nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Genussmensch hat geschrieben:@Christian
Wieso sollte eine Endstufe, die 2x840W leistet, der Nubert'schen Philisophie widersprechen? Die M8 700er Monoblöcke sind stärker und werden auf Messen regelmäßig zur Vorführung genutzt.

Viele Grüße

Genussmensch
Mmhh Genussmensch, dass ist objektiv garnicht so leicht zu erklären.

Ich verbinde mit Nubert immer eine gewisse Bodenständigkeit!

Soviel wie nötig und so wenig wie möglich, würde es am Besten erklären, aber dieser Spruch hat auch wieder einen negativen Beigeschmack.

Vieleicht doch anders :

Welcher Lautsprecher "benötigt" einen 840 Watt Antrieb?

Ich meine ich bin ein echter "Leistungsfetischist", wenn man das so nennen kann und ich habe auch per se nichts gegen eine so kräftige Endstufe, aber ich habe irgendwie das subjektive Gefühl das die Werte nicht stimmen.

Damit könnte man sich "marketingseitig" sogar ins eigene Knie schießen, finde ich.
Weil es eventuell so aussehen könnte das die nubertschen Lautsprecher solch einen Antrieb benötigen?
Vieleicht interpretiere ich da auch einfach zuviel rein.

Aber wie gesagt, was ich in der Vergangenheit über Nubert erfahren habe, ist das "Schnickschnack" wie Holzfasermembran oder sonstige hochmoderne "Weltraumwerkstoffe" nie von Nubert benutzt wurden.
Aber auch das ist keine 100%ige Erklärung für meine Ansicht.
Ist oft schwer die eigene Überzeugung, welche durch eigene Ansichten über bestimmte Dinge entstand, in die richtigen Worte zu fassen.

Frage einfach nochmal falls meine Erklärung nicht rübergekommen ist. :mrgreen:

Edit :

Zu den Monoblöcken :

Ich denke das ist aber etwas anderes als eine Endstufe auf der am Ende tatsächlich der Name Nubert steht.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

caine2011 hat geschrieben: ABER: das ist spekulation meinerseits...
...welche mir halt wirklich sehr gefallen... Herr Spiegler?? :wink:
aber zurück zum thema: wollen wir nicht noch 15 seiten dazuverfassen, in wieweit 1 zahl (840) von relevanz für die nupwer ist :D :D :D
Dem möchte ich nicht im Wege stehen :mrgreen:

hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

:handgestures-thumbupleft:
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: Ein toller LS, ohne Frage. Aber im Vergleich zur nuLine 100, fehlte es mir an Volumen. Es klang vergleichsweise dünn.
Bitte nicht böse sein, aber das halte ich für 100% Psychoakustik (was ja okay ist, das Auge hört mit!). Messtechnisch (Werte, Frequenzschrieb) ist die 284 im Bass besser.
Antworten