JensII hat geschrieben:Nach Batman vs. Superman ist meine Vorfreude verflogen. Fand den nur schlecht

Nachdem ich AUSSCHLIESSLICH schlechte Kritiken über diesen Film gelesen habe, schlug ich doch für 7,99 € bei Amazon zu und gab dem Film eine Chance. Bin mit GAAANZ niedrigen erwartungen an den Film rangegangen, sodass ich im schlimmsten Fall zumindest nicht enttäuscht werden konnte.
Spoiler:
Als ich den Film dann am Samstagabend sah (die Extended-Edition geht über 3 Stunden!), fand ich ihn zu Begin recht seltsam und konstruiert (warum hat Batman was gegen Superman?), aber im Laufe des Films werden die Fragen zum Großteil beantwortet. Natürlich bekommt der Film keine 5 Sterne von mir, aber in Summe gebe ich ihm 3,5 Sterne, sodass ich zumindest der Fortsetzung eine Chance einräumen werde.
Was man hätte besser machen können:
* Mehr Wonder Woman (die sieht man zu Beginn immer nur sekundenweise und zum Schluss vielleicht mal 3 bis 5 Minuten lang)
* Die Erschaffung des Mutanten aus dem Leichnam von General Zod plus der DNA von Lex Luther, Doomsday, passt ebensowenig in die Comicwelt wie der Kampf Superman gegen diesen (da hätte es wohl von Anfang an mehr Helden der Justice League bedurft).
* ein anderer Regisseur als Zack Snyder