Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A erste Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von BenQ »

Deckensegel sind bei Paul doch in Planung, der aufmerksame Leser hätte das registriert und bei der Beurteilung der Raumsituation einfließen lassen können :wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Moin ;)

Ja da habe ich auch was gelesen... das hätte ich persönlich zuerst umgesetzt. Wobei die Aufstellung gerade links in der Ecke eher bescheidener ist...

Egal, ich merke schon dass meine "Kritik" unerwünscht ist - ich hatte aber auch ehrlich gefragt ob es noch einen Aspekt PRO diese Variante gibt, vielleicht hab ich wirklich was übersehen...

Für mich is das so einfach nicht logisch. Aber muss es ja vielleicht auch nicht. Wenn das nicht grad ein von Nubert subventioniertes Projekt ist, dann wüsste ich besseres mein Geld sinnlos auszugeben. Bei allem Spaß und HiFi-Unvernunft...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Das erinnert mich ein bisschen an die Rolls-Royce-Legende:
"Wieviel Leistung hat dieses Modell?"
"Genügend!"
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

STM hat geschrieben:...
Solange man sich der wideren Umstände bewusst ist und es nicht als Weisheit letzter Schluss anpreist... :)
Find' ich gut, der Satz ist ganz viel Wert!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Obwohl es einbischen irational erscheint,spricht noch etwas fuer die 2x bridged-nupower A wariante.

Sei eine 2-ch. Endstufe noch so gut konstruiert,kann man den einflus des einen auf das andere Kanal nie zu 100% ausschliesen :!:
Kan sein,das dieser "einflus" in eher "homeopatischer" dosis eksistiert,und man darueber natuerlich streiten kann...wen man aber das Kleingeld "mit links" ausgeben kann,und es einen dan beruhigt,dan ist der "zwei monobloecke Weg" der ultimativere.

Deswegen,und auch wegen der unabhengiger Netzteile :!: habe ich immer mit Monobloecken geliebeugelt...also lieber zb. einige kleine SAC-Igel 50T (oder ehnlich) als eine mehrkanal "Wuchtbrumme" mit "nur" einen Netzteil.

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Das kanalbedingte Übersprechen bei aktuellen Endstufen ist völlig unkritisch, da ist nichts zu hören (auch nicht mit starkem Willen). :wink:

Wann kommt Dein Update? :)

@ tine-paul

Groovy! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gerüchten zufolge ist die nupower a (und auch diverse andere stereoendstufen ab dem mittelklassesegment) konsequent doppelmono aufgebaut^^
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Erstmal Glückwunsch an Paul für sein nuPower A Paar, was schon gewaltig ausschaut.

Ob man das braucht oder eine andere Kaufreihenfolge nicht sinnvoller wäre, darüber lässt sich streiten. Paul hat seine Priorität gesetzt und gehandelt und ich kann es verstehen, dass man den Punkt Verstärkerleistung abgehakt haben mochte. Das kann man definitiv so betrachten.

Die nächsten Verbesserungsphase ist in Planung.
Von daher: viel Spaß beim Hören! Das mal live zu erleben würde mich aus Neugierde schon interessieren :)
tine-paul
Star
Star
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tine-paul »

RalfE hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an Paul für sein nuPower A Paar, was schon gewaltig ausschaut.

Ob man das braucht oder eine andere Kaufreihenfolge nicht sinnvoller wäre, darüber lässt sich streiten. Paul hat seine Priorität gesetzt und gehandelt und ich kann es verstehen, dass man den Punkt Verstärkerleistung abgehakt haben mochte. Das kann man definitiv so betrachten.

Die nächsten Verbesserungsphase ist in Planung.
Von daher: viel Spaß beim Hören! Das mal live zu erleben würde mich aus Neugierde schon interessieren :)
Du bist herzlich willkommen.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Stand denn die Große spasseshalber? mal im Keller und die Kleine oben ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten