Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
soundnew
Semi
Semi

Re: OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Beitrag von soundnew »

Alles in Allem hat der Oppo aus meiner bescheidenen Sicht zu viele Schwächen um einen Preis um 800 Euro zu rechtfertigen. Der Panasonic mag nicht perfekt sein, aber nach allem was ich hier lese keinesfalls schlechter als der Oppo. Oder habe ich etwas übersehen? Das der Oppo keine Streamingdienste unterstützt ist schon sehr schwach,
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Von welchen Schwächen sprichst du jetzt genau?
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
soundnew
Semi
Semi

Beitrag von soundnew »

Das Laufwerk scheint ja lauter als erwartet, er scheint Nichtmitglieder allen TVs zuverlässig klar zu kommen und er unterstützt keine Streamingdienste.

Alles natürlich für die meisten kein Beinbruch, mich würde das Streaming stören, die anderen beiden Punkte nicht - sofern er mit meinem Beamer kein Problem hätte.

Aber er für den Premiumaufschlag hätte ich mehr erwartet.

Ich habe zumindest für mich entschlossen abzuwarten.
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

Das Laufwerk (zumindest meins) ist flüsterleise, wie Daniel schon schrieb in 15-20cm Abstand nicht mehr zu hören. Nur unmittelbar mit dem Ohr am Gerät nehme ich ein leise Geräusch wahr.

Es gibt immer wieder Schwierigkeiten zwischen bestimmten Player/TV/Beamer Kombos, das hat sicher nichts mit dem Oppo zu tun. Man nehme z.B. den 4K Player von Samsung, dieser brauchte auch erst ein FW Update bis er mit dem Epson 9300 funktioniert hat.

Und das mit den Streaming Diensten weiß ich vorher, wenn mich das stört kauf ich einen anderen Player.

Der Oppo hat seinen Preis, entweder ich lege das Geld auf den Tisch oder nicht, das ist jedem selbst überlassen.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
soundnew
Semi
Semi

Beitrag von soundnew »

Natürlich weiß man das mit dem Streaming vorher, deshalb kaufe ich ihn ja - noch - nicht ;-).

Und ja, ich bezweifele, dass er sein Geld wert ist, aber das muss jeder für sich entscheiden. Und selbst getestet habe ich ihn nicht. Kann auch sein, dass er alle anderen problemlos aussticht. Meine Erwartung: Er tut das nicht.
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Das Problem ist einfach, dass der 203 nicht mehr dieses Universalgenie mit echtem Mehrwert ist, wie es insbesondere der 103D war (zumindest für mich).
Man lässt den Darbee für hervorragende 1080p-Aufbereitung weg, kappt die Streamingdienste und reduziert auch noch im Detail Abspielflexibilität (hier die Möglichkeit, Atmos in mkv's weiterzugeben). Da reicht es für mich (derzeit) nicht, dass die normalen evolutionären Elemente (UHD-Laufwerk und 4k-Abspielmöglichkeit) implementiert worden sind, denn der 203 kann keines meiner derzeitigen Geräte vollständig ersetzen. Hinzu kommt der aufgerufene Preis hier in Deutschland. Das Gesamtpaket reizt also nicht!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Für 549 € bekommt man das Top-Modell von Panasonic beim "Bücherhändler"(evtl. ist er in anderen Shops sogar noch günstiger zu haben).
Ich sehe das ähnlich wie multit. Der Panasonic UB900 wird demnächst bestellt und in einem meiner beiden Wohnsitze wird er mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben.
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Wenn man auf Optik und Haptik steht und einem die fehlenden Features egal sind, weil sie entweder in anderen Geräten stecken oder weil man sie einfach nicht braucht, dann kommt man meiner Meinung nach nicht am Oppo vorbei.

Das Ding mit den Lautstärkeunterschieden bei den Formaten scheint ja nur mich zu betreffen und das wird sich sicher auch noch klären, entweder durch ein Update oder er geht zu Grobi TV zur Überprüfung.

Wäre super, wenn einer der Oppo Besitzer auch mal die Lautstärkeunterschiede bei den einzelnen Formaten messen könnte. Habe das gestern Abend gemacht, Ergebnis steht ein paar Antworten vorher. Evtl. ist der gemessene Lautstärkeunterschied normal und ich kann mir den Aufwand der Abwicklung mit Grobi sparen :oops:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

1 dB lauter zwischen UHD-BD und BD? Das würde ich ohne Profi-Equipment als Messungenauigkeit einordnen. Die gefühlte Lautstärke in der Einheit Sone wäre hier aussagekräftiger, denn gleiche dB-Pegel werden bei unterschiedlichen Frequenzen unterschiedlich laut empfunden.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

multit hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass der 203 nicht mehr dieses Universalgenie mit echtem Mehrwert ist, wie es insbesondere der 103D war (zumindest für mich).
Man lässt den Darbee für hervorragende 1080p-Aufbereitung weg, kappt die Streamingdienste und reduziert auch noch im Detail Abspielflexibilität (hier die Möglichkeit, Atmos in mkv's weiterzugeben). Da reicht es für mich (derzeit) nicht, dass die normalen evolutionären Elemente (UHD-Laufwerk und 4k-Abspielmöglichkeit) implementiert worden sind, denn der 203 kann keines meiner derzeitigen Geräte vollständig ersetzen. Hinzu kommt der aufgerufene Preis hier in Deutschland. Das Gesamtpaket reizt also nicht!
Das bringt es auch für mich genau auf den Punkt, den Mehrwert bietet Oppo für mich einfach zur Zeit nicht.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten