Also ich hatte die A-500 ja schon bei martinm's nuday gehört und da war sie unglaublich direkt im Vergleich mit der nuVero (60?) etwa. Klang aber sehr ehrlich und sauber.
Aber bei dem Hörtest gestern war ab und zu eben ein deutlicher Qualitätssprung (nach unten) zu vernehmen, wenn man direkt zwischen A-600/A-700 und A-500 gewechselt hat. Das kam natürlich stark auf das Klangmaterial an.
Dazu muss man sagen, dass wir die A-500 ja noch "entschärft" haben. Also Bass +2, Volume -3, glaube ich. Und das war relativ früh, weil der Kontrast zu den anderen so erheblich war. Auch haben wir die A-600 nochmal lauter gemacht, da sie bei gleicher Einstellung deutlich leiser klang. Das ist selbstverständlich alles kompromissbehaftet, aber ich bin der Meinung, die Lautsprecher wurden dadurch deutlich ähnlicher. Trotzdem hoben sie sich so deutlich voneinander ab.
Was die Optik angeht: Form follows function

Ich koennte mir schon vorstellen, vorn zwei A-600 zu haben und meine A-300 dann als Surround-Erweiterung einzusetzen.

Aber so sehr sticht der Hafer dann vielleicht auch nicht…Oh wartet, der Geldbeutel hat gerade seinen Maulkorb abge…Nein! Aus!…Ahhh…
Spass beiseite, die A-700 ist für mich mit ihrer angenehmen Art am nächsten an den Eindruck gekommen, den ich bei martinm von der NV 60 hatte. Und das Live-Feeling war wirklich großartig. Einziger Makel war ein gewisser Stress(?), der bei den Metal-Stücken aufkam. Wollte ich mich wirklich festlegen, käme um eine akustische Behandlung und einen folgenden Shoot-Out im tatsächlichen Raum wohl nichts herum. Die A-500 müsste ordentlich aufholen, um in die engere Wahl zu kommen.