Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mk_stgt »

in ba-wü mir noch nichts bekannt aber so langsam verliert man auch den überblick
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

In Nürnberg eröffent der Post-SV am 08.03. den extra wegen Corona eingerichteten "Outdoor Fitnesspark" am Ebensee. Macht sicher früh morgens um 6 Uhr vor der Arbeit Spaß, wenn noch minus 3 Grad herrschen. 8O
Immerhin gibt es Flutlicht. :wink:
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

aaof hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:12 Die Studios machen ab nächste Woche in Hessen zumindest wieder auf. Terminabsprache vorausgesetzt. Bin mal gespannt, wie das laufen soll.
Ich denke mal, dass das so ein zwischending werden wird, wie es hier auch schon war: Umkleide, Sauna etc geschlossen, und Training nur eine bestimmte Anzahl von Personen mit Massig papiertüchern und Desinfektionsmittel an den Geräten.

Hier muss man bevor und nachdem man ein Gerät benutzt Desinfizieren. Man ist eigentlich mehr dabei, wie am Trainieren aber die Kröte schluckt man halt.

Ich denke dass es sowas werden wird.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das stört mich nicht weil ich das auch so mache und auch erwarte
alles Gute und bleibt gesund!
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 20:00 das stört mich nicht weil ich das auch so mache und auch erwarte
Mich stört es auch nicht, allerdings hält es schon etwas auf. Vor allem wenn man Parallel Trainieren möchte (2-3 Geräte gleichzeitig).
CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Ich empfehle ja ohnehin möglichst wenig Übungen zu machen, diese dafür aber umso intensiver zu trainieren. So könnte man eine Stunde lang halt den Zugturm belegen. und muss nur 1 mal desinfizieren ;)

Wie sieht es mit Masken aus? Wenn man richtig intensiv trainiert, ist ein Training mit Maske nicht umsetzbar. Es geht nicht und jeder der das Gegenteil behauptet, hat noch nie richtig trainiert.

Ich bin daher auch froh, alles zu Hause zu haben.

Es kotzt mich nur an, dass mein neu geplantes Power Rack, welches ich schon seit über einem Jahr kaufen möchte bislang nicht bestellbar ist, da gefühlt jeder Halbstarke durch Corona auf die Idee kommt, sich ein eigenes Profi Homegym einzurichten.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Stanne

Beitrag von Stanne »

CJoe78 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 07:23jeder Halbstarke
Was die "Halbstarken" wohl über die herablassenden alten Säcke sagen? :wink:
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Also bei uns sind Masken nur im Eingangs- /Bar bereich vorgeschrieben. An den Geräten nicht. Es gibt aber Leute die Masken tragen während des Trainings. Finde ich aus der Sicht des Schutzes gut, aber aus Sicht des Trainierens eher nicht. Darüber hinaus gibt es hier auch die Regel dass auch bei den Geräten ein Abstand eingehalten werden muss. D.h. wenn jemand an einem Gerät ist man das direkt danebenstehende nicht nutzen darf.

Klar ist es in diesen Zeiten schon von Vorteil wenn man zuhause sein eigenes kleines Gym hat, ich persönlich hab daheim aber irgendwie null Motivation dafür. Aber da tickt jeder anderst.
CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Was die "Halbstarken" wohl über die herablassenden alten Säcke sagen? :wink:
Als ich jünger war, wusste ich noch nicht, was ich wollte und habe mir dann einfach viele unsinnige Dinge gekauft. Corona hat diesen Trend verschärft und die Regierung hält weiterhin am Lockdown Light fest (Das Gelaber über Lockerungen nehme ich nicht ernst, unsere Möglichkeiten sind ja weiterhin stark eingeschränkt), weshalb gute Fitnessgeräte momentan und wohl auch noch bis zum Sommer kaum zu kriegen sind.

Ein Power Rack ist für mich als Investition gesundheitlich essentiell und für die meisten jungen Leute, die trainieren ist es doch wirklich so, dass sie den Sport wegen der Optik machen.
Bevor sie merken, dass Bodybuilding und Fitness auf Dauer doch zu anstrengend ist. Der ganze Fitnesstrend des letzten Jahrzehnts ist oberflächlich und es geht prinzipiell nur um die Steigerung der eigenen Attraktivität.

So ist halt die Realität. Nur 10% der Trainierenden machen diesen Sport, weil sie ihn als dauerhaften Lebensstil für die Gesundheit umsetzen wollen oder müssen.
Fitness ist anstrengend und nichts für Weicheier. Aber es gibt einem auch ganz viel zurück. In meinem Fall ist es ein Leben, welches ich ohne den Sport nicht führen kann.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

CJoe78 hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 08:36
Fitness ist anstrengend und nichts für Weicheier. Aber es gibt einem auch ganz viel zurück.
Amen ! Dem ist nichts Hinzuzufügen.
Antworten