Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabeldiskussionen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Kabeldiskussionen

Beitrag von Wete »

Neil2016 hat geschrieben:Dann schwing mal Deinen Hintern von Sinzheim hier her, in 40 min bist Du bei mir dann darfst lauschen..
Hallo? Keine unnötigen Sozialkontakte! Schick mir ein Handyvideo, das reicht auch.
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

Wete hat geschrieben:
Neil2016 hat geschrieben:Dann schwing mal Deinen Hintern von Sinzheim hier her, in 40 min bist Du bei mir dann darfst lauschen..
Hallo? Keine unnötigen Sozialkontakte! Schick mir ein Handyvideo, das reicht auch.
Musikhören übers Handy?:)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Also, Kollege Neil2016. Merkst du das nicht, dass die meisten hier drin, das Thema Kabel als Voodoo abtun? Erklär mir mal (technisch), was an einem teueren Cinch-Kabel oder Netzkabel anders ist, das einem Baumarktkabel (gleicher Querschnitt und Material) überlegen ist!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

Ganz einfach ich höre es.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Neil2016 hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:
Musikhören übers Handy?:)
Ich hab mein Handy tunen lassen. Da sind nur allerbesteste Kabel und Kondensatoren eingelötet!!!
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Teure Cinchkabel sind meist besser geschirmt, spielt bei langen Kabeln wegen der Antennenwirkung eine Rolle. Deswegen gibt es symmetrische Kabel im Profibereich. Bzgl. Netzkabel interessiert mehr der Groundlift im Profibereich gegen Brummen (Masseschleifen verhindern, Einbau in Cinch-/Klinkekabelanschlussweg). Am besten ist diesbezüglich auch, die Geräte an einer gemeinsamen Dosen/Steckdosenleiste zu betreiben.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Neil2016 hat geschrieben:Ganz einfach ich höre es.
Das ist Einbildung! Ich hab nach was technischem gefragt.

Außerdem, wie war dein Testaufbau dazu? Wahrscheinlich so:
Erstes Kabel gehört, alles ausgeschaltet, neues Kabel rein, eingeschaltet und wieder gehört? Da hörst du keinen Vergleich mehr, weil das Gedächtnis die Dinge nur max. 10 Sekunden speichern kann. Und viele hören bei teueren Sachen einfach was raus, was gar nicht da ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Horchidee hat geschrieben:Teure Cinchkabel sind meist besser geschirmt, spielt bei langen Kabeln wegen der Antennenwirkung eine Rolle. Deswegen gibt es symmetrische Kabel im Profibereich. Bzgl. Netzkabel interessiert mehr der Groundlift im Profibereich gegen Brummen (Masseschleifen verhindern, Einbau in Cinch-/Klinkekabelanschlussweg). Am besten ist diesbezüglich auch, die Geräte an einer gemeinsamen Dosen/Steckdosenleiste zu betreiben.
Das war jetzt nicht die Frage, aber da geb ich dir Recht, dass die EMV hier ein gewichtiges Wort mitspielt.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Neil2016
Semi
Semi

Beitrag von Neil2016 »

Ich höre sogar den Unterschied zwischen einer Bineuralen bzw. einer Stereotonaufnahme.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Du hörst wahrscheinlich auch das Gras wachsen, oder?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten