Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2021-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Und mit ihm der Wunsch nach 725, 750, 800, 1000 und 1010. Kann ja nicht sein, dass es bei drei so unterschiedlichen Größen bleibt!!!1111
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Das Geschäft mit den Subs ist wohl sehr zusammengeschrumpft. Wir Dinos sterben aus.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

So, der AW-17 wird also dem offiziösem Abgesange aufmerksam lauschend einen irgendwie gearteten Nachfolger (nuVero sag ich mal) erhalten.

Ich spekuliere mal das Chassis. Wenn das Gehäuse das gleiche bzw. erträglich schlank bleiben soll, dann wäre wieder ein 12“ bis 12,5“ Durchmesser angesagt. Von Peerless adaptiert vermutlich nicht mehr? Was könnte dann kommen? Vielleicht ein Ableger aus dem Automotivbereich (es muss ja nicht gleich von Ground Zero sein)? Die können jedenfalls auch Tiefbass und Präzision, sehen nur bisweilen etwas kitschig aus, aber das ist meist nur die Staubschutzkalotte.

Oder man baut mal endlich (?) das Chassis von Grund auf neu selbst, am Computer 1a vorkonstruiert, so dass man mit dem Prototyp gleich eine Punktlandung hinlegt. Dann klappts (?) mitohne Starthilfe bei begrenzten Vorlaufkosten. Vielleicht ist das bei den Pyramidenbässen ja schon der Fall. Einmal etwas größer bitte.

Beim Verstärker könnte man einen doppelten 700er oder 900er nehmen, aber mit weit besser ausgestattetem DSP versteht sich.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Momentan erlebe ich die NSF irgendwie in einer (aus meiner Sicht) schwächelenden Phase.
Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, Euch wird gerade so manche Grundlage für die eigentliche Markentreue unter dem Boden weggezogen?
Ich meine, wenn man gleich eine ganze Reihe von (potenten) AW's aus dem Sortiment nimmt, kann man die Kundschaft nicht einfach mit den nur-mit-Händy-steuerbaren Dingens (XW-Sub-Serie) alleine lassen.
Mag sein, dass nur ich das so sehe!
Jedenfalls waren potente Subwoofer damals eine Option, als ich zu Produkten von Nubert stiess. Genau das ist nun obsolet.
Ob man der Kundschaft mit der derzeitigen Modellpolitik wirklich, oder - noch desaströser - der Firma, einen Gefallen macht???

Nix für ungut.

Othmar aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Faktencheck:
Othmar hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 18:05 [...] kann man die Kundschaft nicht einfach mit den nur-mit-Händy-steuerbaren Dingens (XW-Sub-Serie) alleine lassen.[...]
Bild
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

Othmar hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 18:05 ...
Jedenfalls waren potente Subwoofer damals eine Option, als ich zu Produkten von Nubert stiess. Genau das ist nun obsolet.
...
So wie ich das verstanden habe kann sich die Firma Nubert nur leider nix von der reinen Begeisterung über die erhältlichen potenten Subs kaufen - die Verkäufe gingen halt leider zu stark zurück weil wohl jeder versorgt war oder Subs generell nicht mehr so gefragt sind ...

Von theoretisch verkauften Subs an Forenmember, die es bedauern, dass z.B. der AW-17 ausläuft kann die NSF weder ihre Mitarbeiter bezahlen, noch die laufenden Kosten decken!

Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber, dass mit dem Kauf der X-6000 mein (ohnehin zu klein dimensionierter) Sub obsolet geworden ist. Vom WAF her war es auch ein guter Tausch von schlanken Alusäulen mit Sub auf X-6000 ohne Sub zu wechseln 8)
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Die neuen nuSub sind eh super und ich denke es wird da noch ein Modell geben, dann wird der heute "Große", der "Mittlere" von morgen sein :)

Im Bereich Subwoofer wäre für mich dann noch die "Wunschfarbe" vorstellbar, ohne jetzt da Hoffnung schüren zu wollen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Wete hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 18:07 Faktencheck:
Othmar hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 18:05 [...] kann man die Kundschaft nicht einfach mit den nur-mit-Händy-steuerbaren Dingens (XW-Sub-Serie) alleine lassen.[...]
Bild
Alles schön und recht, nur leider ohne k o n v e n t i o n e l l e F e r n b e d i e n u n g im herkömmlichen Sinne, und das ist das was mir mir als Internet-am-Händy-Verweigerer stark aufstösst ....

Nix für ungut.

Gruß
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Was ich etwas knapp bemessen finde: Die Lautstärke kann man nur von plus 6 dB bis minus 14 dB einstellen. Also eine Gesamtbandbreite von 20 dB. Geht da per App mehr, oder gilt die Beschränung generell?
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Zumindest am AVR angeschlossen, ist das kein Problem. Wobei ich auch so, 20 dB als ausreichend empfinden würde?!!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten