Also ich habe die 425max meiner Schwester und ihrem Verlobten empfohlen.
Sie hat sich gegen Teufel Cinedeck und Sonos Beam durchgesetzt.
Alle sind sehr zufrieden, und ich als Nubox681 Besitzer sage diese 425max ist schon eine gar nicht mehr so kleine Bassgewalt mit der man schön Party im Wohnzimmer machen kann, sie ist quasi ein kleiner Subwoofer der durch die Vier Chassis sehr homogen spielt, sie hat schon echten Spaßfaktor und die Nachbarn haben es gehört
Achja und sie hat es bei Maximalpegel auch deutlich geschafft die Couch und Rollos zum leichten shakern zu bringen
Auch Details spielt sie schön raus und sie behält den Überblick. Beim Lied Would Do Anything For Love von Meat Loaf
ist mir in Bezug auf Überblick aufgefallen dass sie auch schön Stimmen welche quasi gleizeitig(duett?) singen separat darstellt. (Nicht in Bezug auf Voiceplus sondern allgemein)
Das Maximale holt man mit den Widemodus dann raus je nach Bedarf auch wenn man bei Testsessions beim Genrewechsel und hin und her springen merkt dass bei manchen Sachen der richtige Wide Modus (oder deaktivert) entscheidend ist, denn manches Materiel mag der Widemodus nicht und anders rum, aber im Alltag switcht man ja nicht so oft! Was ich damit sagen will ist manchmal muss man beim Testen oft diese Wide Taste drücken evtll auch zu oft auf einer Party. Könnte mir vorstellen dass manch einer dann den irgendwann aus stellt wenn man zu "faul" wird. Nicht desto trotz wollen wir den Wide Modus nicht missen! Auch kann man bei manchen sehr schlechten Aufnahmen den Wide Voiceplus nutzen um das Klangbild im Hochton zu optimieren, also jetzt nicht nur wegen Stimmen, auch der Rest hört sich besser an, ich vermute das bezieht sich vor allem auf so YT Material was sehr "dumpf" klingt.
Und den Wide (deutlich/Movie) wollen wir noch bei Filmen testen und gucken wie "wide" es wird!
Die Fernbedienung ist auch schön hochwertig und ein Handschmeichler.
Optisch passt die 425max mega gut ins Wohnbild rein (Eisgrau)!
Wir sind noch nicht am Ende unserer Testsession angekommen und für das nächste mal wollte ich schauen ob die 425max auch von FLAC Material über Bluetooth profitiert
Ich finde sie ziemlich perfekt! Einzig ist mir aufgefallen dass durch Bauart bedingt die Stereoseperation nicht an die von getrennten Lautsprechern ran kommt. Und ich finde der Wide Modus kann bei den Nubox A-125(die hat ein Kumpel) durch weitere Entfernung zwischen den beiden LS noch mehr Räumlichkeit bzw "wide" raus holen.
Uns ist auch noch aufgefallen dass wenn man die Bluetooth Taste drückt dann schaltet auch die Bluetooth LED Lichtleiste im Regal einmal die Farbe um, ist aber nicht schlimm
Ich hätte mir aber noch eine Funktion gewünscht und zwar: Die 425max mit z.B einem Pärchen A-125 zu koppeln/kombinieren also erweiterten Stereo Bereich (so heist das doch?)Dann könnten die A-125 z.B noch in die Raum Ecken gesetzt werden per Wandhalterung oder so
.
Diese Kombination wäre sicherlich noch bombastischer und noch "raumfüllender".
Alles in allem würde ich der Nuboxx 425max dennoch 10/10 Sterne geben für das was sie gedacht ist super! Wenn wirklich keine Möglichkeit besteht besteht des koppelns mit anderen aktiv Nuberts vielleicht eine 9,5/10 aber man kann den Klang&Pegelreserven mit anderen "Brüllwürfel" Soundbars nicht vergleichen.