zuerst mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung und offene Kommunikation.
Gut zu hören, dass Nubert in dieser Altersgruppe - zu der ich auch gehöre - gut ankommt. Ich muss dennoch sagen, dass mich das Duzen sehr irritiert. Daher bin ich dankbar, dass das "Sie" weiterhin im Shopbereich beibehalten wird. Ich persönlich finde das Duzen okay, wenn ich persönlich mit anderen (den Umständen entsprechend auch unbekannten) Menschen spreche. Auf einer Webseite / Shop wo sich das Angebot an eine anonyme Masse an Menschen richtet, (d.h. Besucher der Webseite, die man eben als Betreiber nicht unbedingt persönlich) kennt, finde ich als Leser das "Du" einfach irrtierend. Es täuscht eine Nähe vor, die nicht existiert. Ich habe sogar schon Shops vermieden, die es mit derart salopper Kommunikation übertrieben haben, weil das bei mir einfach einen Eindruck hinterlässt als wollte man mich mit psychologischen Tricks zum Kauf verleiten. Das wird mir natürlich bei Nubert nicht passieren und das soll jetzt auch keine Kritik sein, sondern lediglich eine Rückmeldung.M. Bühler hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 18:50 Das Thema der Ansprache ist ein heikles Thema, wir haben uns auf folgendes Konzept geeinigt: Auf der Shop/Produktseite sehen wir das "Sie" für richtig angebracht, in der Nubert-Welt erlauben wir uns das "Du" (außer bei den Stores, hier könnte ja der Kunde am nächsten Tag im Laden stehen ).
Wie auch schon in den letzten Beiträgen richtig erkannt: Das alles ist natürlich auch eine Alters- und Typfrage. Bei den Analysen freuen wir uns regelmäßig, dass wir durchaus ein sehr gutes Potential (und Publikum) im Bereich zwischen 25-35 Jahren haben...was wir auch für die Zukunft dringend brauchen;-).
Grüße
Martin Bühler