Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun V8i bringt Schwung ins Hörvergnügen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Nochmal eine Frage zum "gnadenlos ehrlichen Verstärker". Woher weiß ich eigentlich ob Verstärker A, B oder C exakt das wiedergibt was auf der CD drauf ist ? Die Musik wird doch schon vom CD-Player A, B oder C, bedingt duch unterschiedliche D/A-Wandler, anders wiedergegeben.
Ein Verstärker kann nur das verstärken, was er auch bekommt!

Wenn er von einen kaputten CD-Player ein durchweg klirrendes Signal bekommt, kann er nur dieses Signal verstärken. Wenn der Verstärker perfekt ist, dann verstärkt er das klirrende Signal auch perfekt, genauso perfekt wie ein perfektes Signal. ;)

Hier gilt: Shit in - Shit out! :wink:

Also ein AMP kann auch nur die CD 1:1 widergeben, wenn der CD-Player dem AMP auch ein 1:1 getreues Signal gibt.

Gruß
Denis
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie

Beitrag von Manfred Kaufmann »

@ascendo
Passt schon. Mich kann man übrigens mit "Du" ansprechen. Die mir fehlende "Musikalität" war aber eindeutig auf den Verstärker zurückzuführen.

Zum Altersvergleich -> mein Gebot 5.7.1965 :(
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
"Musikalische" und "unmusikalische" Amps

Beitrag von PhyshBourne »

Na, dann haben wir ja einen versöhnlichen Ausklang für diesen Thread gefunden :wink:

Und jetzt weiß ich, warum ich die "Musikalität" nicht wahrgenommen habe - ich bin schon zu alt! :lol:
Freilich bleibt in mir die Frage, wie sich diese "Musikalität" eines Amps denn nun anhört... vielleicht könntet ihr ja 'mal ein paar nennen, die eindeutig "musikalisch" sind, und welche nicht (den Korsun haben wir dabei ja nun wirklich ausführlich besprochen, doch was ist mit den anderen?), dann kann ich ja vielleicht 'mal einen Vergleich machen...
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Di 23. Nov 2004, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
eisenkante

Beitrag von eisenkante »

@Phish

Und das ganze sollten wir unter dem Aspekt
"Hören im Alter"
besprechen. :?

Interessant wäre auch ein Thread mit dem Thema:
Stereohören ab 40 :)

Gruß
Oliver
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

eisenkante hat geschrieben:"Hören im Alter"
"Stereohören ab 40"
Was in meinen Fall auf das Gleiche hinausläuft... :lol:
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Hallo zusammen,

habe mich in letzter Zeit auch mal aus meinem "Fundus" bedient u. den Z9 abwechselnd mit den Endstufen Accuphase P-7000, T+A 3000 u. Rotel 1080 am nuLine 120-Set verglichen. Sollte hier ausreichendes Interesse bestehen, werde ich darüber berichten. Im Augenblick bin ich etwas schreibfaul u. höööööre lieber. Der Korsun könnte mich übrigens auch interessieren.

LG @all, besonders an Pish :wink:
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

na dann mal raus mit der Sprache :D
ascendo
gerade reingestolpert

@ eisenkante

Beitrag von ascendo »

Zum Thema Korsun und Ascendo System E: ich hatte bisher die Kombi Camtech Vollverstärker plus Endstufe V101 im Bi-Amping. Erst an B&W Nautilus 804 und dann mit der E. Das war ganz gut. Versuche mit anderen Verstärkern wie
Octave V70, Audionet, Einstein waren ernüchternd und rechtfertigten keinen Austausch. Als mein Korsun endlich eintraf war die Spannung groß. Nach 24 Stunden Einspielzeit war er schon besser als die alte Kombi. Bisher habe ich nach dem Umstecken auf die alten Verstärker nie das Gefühl gehabt das mußt du haben, diesmal habe ich nach 2 Stücken gleich die alten Kartons geholt. Der Korsun V6i versorgt die LS so souverän das es eine Freude ist und ich seit einem halben Jahr wieder deutlich mehr Musik höre als in der Zeit davor. Vorlieben für bestimmte Richtungen gibt es nicht. Es läuft alles was Spaß macht.
Der Shanling ist übrigens auch ein T 100 -in der ersten Optik- hätte heute lieber einen in Alu.
-> hast du die M in BI gehört? War am Samstag bei der Vorführung.
Grüße

@ manfred kaufmann: ich hatte richtig getippt, ich bin Bj. 58
eisenkante

Beitrag von eisenkante »

@ascendo

...dann haben wir uns wahrscheinlich gesehen. :lol:
Kommst du aus Halle?

Gruß
Oliver
ascendo
gerade reingestolpert

@ eisenkante