Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Skoda nennt die Farbe "Magnetic Braun" => Je nach Sonne wirkt das Auto von schillerndem Rostbraun (viel Sonne) bis fast schwarz (bewölkt) => Frag' mich aber nicht nach dem RAL-Code!
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Skoda nennt die Farbe "Magnetic Braun"
Schöne Farbe, habe mir eben ein paar Bilder auf Google angeschaut.... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Hier sind noch mal ein paar pic's für "Novma" u. "Bjohag" (Leider noch mit 17er Winter Felgen)

Besonderen Dank geht an "Novma", der die Fahrzeugpflege auf einem absoluten Top Level betreibt und gute Tipps für mich hatte. :D

Das Ergebnis ist schon richtig gut geworden und die Zeit hat sich gelohnt. 8)
IMG_6976.JPG
IMG_6974.JPG
IMG_6968.JPG
IMG_6962.JPG
IMG_6953.JPG

Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Hier sind noch ein paar.....
Dateianhänge
IMG_6994.JPG
IMG_6984.JPG
IMG_6982.JPG

Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Hi Marcel - schöne Fotos.

Ich muss mir Dein Schätzchen mal live anschauen. Aber das Ergebnis macht doch Spaß :wink:
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Novma hat geschrieben:Hi Marcel - schöne Fotos.

Ich muss mir Dein Schätzchen mal live anschauen. Aber das Ergebnis macht doch Spaß :wink:
Ja vielen Dank. :D

Klar den Wagen kannst dir auf jeden Fall mal anschauen, du wohnst hier auch in der Nähe.... :handgestures-thumbup:

krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

So, hab mich mal überwunden und Sport gemacht... einmal Waschstraße als Grundreinigung, ausgesaugt, innen mit Reiniger rumgegangen, Scheiben geputzt, außen mit Detailer nochmal nachgereinigt, und eine Schicht Wachs drauf. Auf Kneten hatte ich keinen Bock. :wink:

Der nächste Winter kann kommen. :sweat:

Demnächst noch die SR drauf, da heißt es auch noch mal etwas schrubben, befürchte alles acht. :roll:
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

krummesohr hat geschrieben:So, hab mich mal überwunden und Sport gemacht... einmal Waschstraße als Grundreinigung, ausgesaugt, innen mit Reiniger rumgegangen, Scheiben geputzt, außen mit Detailer nochmal nachgereinigt, und eine Schicht Wachs drauf.
Das hört sich doch schon mal gut an und ist weit mehr als die Standard Waschstraße, die die meisten mit hoher Wahrscheinlichkeit ab und zu mal aufsuchen.

Nächstes Mal holst du dir noch Reinigungsknete u. Gleitmittel, dann konservierst du den ganzen Dreck nicht mit und bist wieder einen Step weiter..... :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So jetzt wir erst mal Adac GT Masters auf Sport 1 geschaut. 8)

tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

krummesohr hat geschrieben: Der nächste Winter kann kommen. :sweat:
Wie ich schon weiter vorne schrieb, wird von den Autoherstellern heute nur noch das Nötigste in Sachen Rostkonservierung durchgeführt. Wenn man wie ich in Niederbayern wohnt, wo im Winter mit dem Salz nicht gespart wird, muss man den vierrädrigen Gefährten schon ordentlich konservieren lassen, damit er die nächsten Winter übersteht. Mein KFZler verlangt zwar 550,- EUR dafür, dafür baut er aber auch Teile des Fahrzeugs weg, um auch wirklich alle rostrelevanten Teile und Hohlräume zu erreichen. Momentan riecht unser Kombi zwar etwas streng nach Unterbodenschutz, aber das sollte einem die Kiste schon wert sein.

Siehe auch diesen aktuellen Artikel:

LINK
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

tf11972 hat geschrieben:Wie ich schon weiter vorne schrieb, wird von den Autoherstellern heute nur noch das Nötigste in Sachen Rostkonservierung durchgeführt.
Hallo Thomas,

allgemeingültig ist deine Aussage aber nicht. Bei meinen letzten Autos gab bzw. beim jetzigen gibt es keine Rostprobleme und ich habe keine extra Vorsorge betrieben. Auch wohne ich seit 7 Jahren in dem von dir genannten salzigen Bundesland.

Mein Eindruck ist deinem daher genau entgegengesetzt, früher Rostprobleme und jetzt nicht mehr, zumindest was meine Fahrzeuge betrifft.

Gruß

Uwe
Antworten