Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SaulG hat geschrieben:Ich bin vorhin nen Mercedes CLA Shooting Break gefahren:
Außen ein endgeiles Teil, innen fühlte ich mich wie Ölsardine - nix für Großgewachsene.
Hattest du im Golf mehr Platz
Mit 1,96m wird das schon ein bisschen tight im Auto.....
Der Golf ist innen um Längen höher. Die Frontscheibe beim CLA hat die Größe einer Heckscheibe. Die Heckscheibe ist ein Witz - ein besseres Guckloch. Und wenn ich mit dem Kopp an den Himmel schubber bzw. an die Seitenverkleidung (Höhe Haltegriff) ist das Auto für mich ungeeignet.
Meinen Golf VI habe ich im Übrigen immer noch. Wird kaum noch gefahren, da die zweite Steuerkette nach 5.000 km schon ordentlich Rabatz macht. Fall ist schon ewig beim Landgericht anhängig. Gegenseite (Autohaus) hat jetzt die zweite Fristverlängerung zur Stellungnahme beantragt.
@Wolfgang:
Mercedes (C-Klasse) oder BMW (1er, 3er, 5er oder X3) - ab 150 PS, Automatik
@ SaulG:
Die traurige Steuerkettengeschichte der kleinen TSI-Motoren ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt und auch in der Motorpresse regelmäßig beschrieben. Warum ziert sich da VW oder das Autohaus noch? Willst du eine Wandlung?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou hat geschrieben:@ SaulG:
Warum ziert sich da VW oder das Autohaus noch? Willst du eine Wandlung?
Laut Autohaus ist der Wagen technisch in einwandfreiem Zustand, trotzdem wurden Steuerkette erneuert, an der Doppelkupplung repariert/erneuert und der abgerauchte Turbolader in Ordnung gebracht - alles bei weniger als 20.000 km auf dem Tacho. Muss man nix zu sagen.
Und ja, ich will den Kaufvertrag rückabwickeln.
Dirk,
setze Dich doch mal in den neuen Mondeo, werfe alle Vorurteile über den Haufen. Ich fahre den Vorgänger, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er leistet 147 kw bei einem Drehmoment von mehr als 400 nm. Er läuft schneller als ich bereit bin zu fahren. Ein wirklich sehr gutes Auto. War nur ein Vorschlag.
Gruß Wolfgang
rockyou hat geschrieben:@ SaulG:
Warum ziert sich da VW oder das Autohaus noch? Willst du eine Wandlung?
Laut Autohaus ist der Wagen technisch in einwandfreiem Zustand, trotzdem wurden Steuerkette erneuert, an der Doppelkupplung repariert/erneuert und der abgerauchte Turbolader in Ordnung gebracht - alles bei weniger als 20.000 km auf dem Tacho. Muss man nix zu sagen.
Und ja, ich will den Kaufvertrag rückabwickeln.
Ach du Sch....
Das ist nachvollziehbar!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Marcel123 hat geschrieben:Das muss man sich mal reinziehen - Steuerkette, Turbolader u. DSG macht Probleme bei 20.000km und dann so unkooperativ.
Ja, und das Autohaus versteht (angeblich) nicht, warum wir den neu eingebauten Teilen kein größeres Vertrauen schenken als den ab Werk verbauten Teilen. Kommt ja effektiv alles aus einem Regal.
@Wolfgang:
Grundsätzlich bin ich für alles offen, solange es kein Franzose ist. Da ich allerdings nicht Hauptnutzer sein werde, muss ich jedoch Kompromisse zwischen "habenwollen" und "sinnvoll" machen.