Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
bisher hören sich die Maßnahmen nachvollziehbar an und ich selbst bin da auch sehr dafür.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Das ist tatsächlich schlimm! Neben der notwendigen, allgemeinen Einschränkung der Freiheit ist das für mich das größte Ärgernis. Hoffentlich kommen die unzähligen Kulturschaffenden nun nicht endgültig unter die Räder. Ohne Kultur ist nichts!
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
@Weyoun
Indiander pirscht im österlichen Reich.
Indiander pirscht im österlichen Reich.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Gerade noch mal kurz in mich gegangen und festgestellt: Ja die zweite Welle war zu erwarten, jedenfalls wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist. Es ging eigentlich nur darum wann, und auch noch wie hoch sie dann schwappt. Alles andere wäre ein Wunder gewesen. Und Wunder sind leider nicht sonderlich dicht gesät.
Wenn ich allerdings das Verhalten mancher Zeitgenossen so betrachte, wundert mich eher, das es noch keine höheren Fallzahlen gibt. Wenn ich dann noch lese das versucht wurde das Gebäude des RKI in Brand zu stecken und die Website des RKI zeitweise einem DOSS Angriff zum Opfer viel, denke ich der liebe Gott hat bei der Verteilung der Hirnmasse bei einigen Zeitgenossen doch etwas zu stark übertrieben mit der Sparsamkeit. Als wenn man mit solch einer Aktion das Virus wegzaubern könnte.
Nun ja, der Mensch neigt wohl doch nicht so sehr zur Vernunft wie ich immer hoffe und hat wohl eher einen ausgeprägten Sinn dafür, Hand anzulegen an den Ast auf dem er sitzt.
Schauen wir also mal ganz unaufgeregt was so sein wird in den nächsten Wochen und Monaten. Vielleicht gibt es ja rechtzeitig zum Fest auch wieder genügend Papier für die Hygenebedürfnisse.
Tiefentspannte Grüße aus dem Südwesten diesen bunten Republik, obwohl sich auf vielen Corona-Karten im Moment ja eher der Trend zu Dunkelrot durchsetzt, so bunt ist sie also garnicht in dieser Herbstzeit, die Republik.
joe
Wenn ich allerdings das Verhalten mancher Zeitgenossen so betrachte, wundert mich eher, das es noch keine höheren Fallzahlen gibt. Wenn ich dann noch lese das versucht wurde das Gebäude des RKI in Brand zu stecken und die Website des RKI zeitweise einem DOSS Angriff zum Opfer viel, denke ich der liebe Gott hat bei der Verteilung der Hirnmasse bei einigen Zeitgenossen doch etwas zu stark übertrieben mit der Sparsamkeit. Als wenn man mit solch einer Aktion das Virus wegzaubern könnte.
Nun ja, der Mensch neigt wohl doch nicht so sehr zur Vernunft wie ich immer hoffe und hat wohl eher einen ausgeprägten Sinn dafür, Hand anzulegen an den Ast auf dem er sitzt.
Schauen wir also mal ganz unaufgeregt was so sein wird in den nächsten Wochen und Monaten. Vielleicht gibt es ja rechtzeitig zum Fest auch wieder genügend Papier für die Hygenebedürfnisse.
Tiefentspannte Grüße aus dem Südwesten diesen bunten Republik, obwohl sich auf vielen Corona-Karten im Moment ja eher der Trend zu Dunkelrot durchsetzt, so bunt ist sie also garnicht in dieser Herbstzeit, die Republik.
joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich muss davon nicht leben. Für mich als Laienchorsänger ist es "nur" ein leidenschaftlich betriebenes Hobby. Aber unsere Chorleiter (ich singe in zwei Ensembles) müssen davon leben, und die Solistin, die mit uns im November am Volkstrauertag aufgetreten wäre, muss davon leben.Viktor Novyy hat geschrieben: ↑Mi 28. Okt 2020, 18:40Das ist tatsächlich schlimm! Neben der notwendigen, allgemeinen Einschränkung der Freiheit ist das für mich das größte Ärgernis. Hoffentlich kommen die unzähligen Kulturschaffenden nun nicht endgültig unter die Räder. Ohne Kultur ist nichts!
Langsam glaube ich, in der Regierung sitzen nur Kulturbanausen. Wir wollen Weihnachten retten, jaja. Jetzt, im Oktober und November, da laufen normalerweise die Vorbereitungen, die Proben für all die kulturellen Veranstaltungen der Adventszeit. Weihnachten ist praktisch im Arsch, jedenfalls kulturell.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Weil Reisen und private Feiern der Haupttreiber der Pandemie sind müssen Theater, Kinos, Sportstätten usw. schließen, darf kein Yoga und Pilates mehr stattfinden, keine Chorprobe usw.? Wo ist da die Logik. Am konsequentesten, wenn auch an der Verfassung kilometerweit vorbei, ist da noch die SPD-Fliege Lauterbach, der quasi Hausdurchsuchungen gefordert hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Jop. Wenig davon ist nachvollziehbar. So deutlich fällt dann auch das Echo der Presse und auch in Teilen der Virologen aus. Wer abends ins Restaurant geht oder in die Oper wird nicht nachts feiern. Wer das doch will, der wird es auch weiterhin tun. Und am Ende ist nach dem Lockdown vor dem Lockdown. Eine nachhaltige Strategie ist das nicht, denn der Spass geht dann zu Weihnachten weiter.
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Im Restaurant sind viele Leute von ganz unterschiedlicher Herkunft über eine längere Zeit in einem Raum und unterhalten sich tischweise, aber in den Raum hinein. Deutliche Virusgefahr.
Bei der Oper das gleiche, nur mit sehr lautem Singen Weniger und viel Betrieb und Gequassel auf den Gängen und Toiletten. Beides just for fun für die Masse der beteiligten Leute.
Wenn nicht groß gefeiert werden darf und man macht es trotz Regelung, dann ist man halt ein Regelbrecher.
Steakhouse, immer meckern kann jeder. Entscheidend ist doch, dass finanzieller Ausgleich des Nötigsten stattfindet und Maßnahmen dort erfolgen, wo sie im Vergleich zu anderen Feldern insgesamt verkraftbar ist.
Bei der Oper das gleiche, nur mit sehr lautem Singen Weniger und viel Betrieb und Gequassel auf den Gängen und Toiletten. Beides just for fun für die Masse der beteiligten Leute.
Wenn nicht groß gefeiert werden darf und man macht es trotz Regelung, dann ist man halt ein Regelbrecher.
Steakhouse, immer meckern kann jeder. Entscheidend ist doch, dass finanzieller Ausgleich des Nötigsten stattfindet und Maßnahmen dort erfolgen, wo sie im Vergleich zu anderen Feldern insgesamt verkraftbar ist.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
-
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ist wissenschaftlich nicht haltbar. Restaurants und Opern sind keine Treiber des Infektionsgeschehen.
Was Regelbrecher sind, weiss ich. Es ändert an dieser Tatsache aber nichts.
Ich meckere nicht, ich argumentiere. Fakt ist, dass fast alles was beschlossen wurde reinen Symbolcharakter hat. Und selbst wenn es wirken sollte, es lässt das Virus njcht verschwinden. Was viele nicht wahrhaben wollen: das ist nicht die zweite Welle. Es ist immer nich die erste. Die lässt sich nicht dauerhaft aufhalten. Sie wird über uns hineinbrechen egal was Fr. Merkel bewchliesst.
Was Regelbrecher sind, weiss ich. Es ändert an dieser Tatsache aber nichts.
Ich meckere nicht, ich argumentiere. Fakt ist, dass fast alles was beschlossen wurde reinen Symbolcharakter hat. Und selbst wenn es wirken sollte, es lässt das Virus njcht verschwinden. Was viele nicht wahrhaben wollen: das ist nicht die zweite Welle. Es ist immer nich die erste. Die lässt sich nicht dauerhaft aufhalten. Sie wird über uns hineinbrechen egal was Fr. Merkel bewchliesst.