Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gapster
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von gapster »

Bei den Glückwünschen schließe ich mich noch schnell an und wünsche euch schöne (Hör-) Stunden mit den schicken Veros. :sweat:

Eine sehr gute Wahl, ich liebe meine 4er :romance-heartsthree: ( ich betreibe sie im TV/BD/CD-Betrieb ohne ATM auf voluminös).

Nur meine beiden Wohnzimmer Dreher bzw. die Aikidos hängen am ATM (meist linear).

So kann ich schön zwischen den Drehern hin- und herschalten kann. (siehe Galerie)
Bevor Kommentare kommen....... nein die 4er stehen (für mich) nicht zu niedrig, das Sofa ist ein "tiefergelegtes Big-Sofa", Hochtöner ist beim Sitzen genau in Ohrhöhe :mrgreen:
Zuletzt geändert von gapster am Di 13. Mai 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Hallo Holger,

darf ich fragen warum Du die NuVero 11 rausgeschmissen hast, wenn jetzt doch wieder NuVero‘s Einzug erhalten? Vom Platzbedarf dürfte es doch keine großen Unterschiede machen und Dein XTZ hätte die 11er doch sicher auch gut antreiben können?

Viele Grüße
Thomas
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Wieder ein Beweis dafür, dass es nicht unbedingt die Größte aus dem Sortminent sein muss um Spaß zu haben. Ich habe hin und wieder auch gerne mal die 4er nach vorne zu meinen 14ern gestellt. Sie haben irgendwie Charm.
Tja und am Ende ist es dann doch ein noch kleinerer Lautsprecher geworden :-)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

BenQ hat geschrieben:Hallo Holger,

darf ich fragen warum Du die NuVero 11 rausgeschmissen hast, wenn jetzt doch wieder NuVero‘s Einzug erhalten? Vom Platzbedarf dürfte es doch keine großen Unterschiede machen und Dein XTZ hätte die 11er doch sicher auch gut antreiben können?

Viele Grüße
Thomas
Ich wollte eigentlich die 7er nehmen mit AW 13, nach der 11er , weil sie mir sehr gut gefällt. Leider habe ich zur Zeit nicht die Mittel um sie mir zu gönnen , weil ich einiges ins Kino gesteckt habe , sowie die Kombi im Wohnzimmer.

So sind es nun die 4er geworden. Die Nuline gefallen meiner Frau nicht ,reinweiß passt bei uns nicht rein , ich hätte jede andere Box zum Lacker bringen müssen , damit es uns optisch zusagt.
Aber das ist schon ok so , ich kann ja auch ins Kino gehen um Musik zu hören , das sind ja schließlich die 7er.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

du hast ja eh ein "luxusproblem" in welchem zimmer du guten klang genießen kannst :D
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Ich wollte eigentlich die 7er nehmen mit AW 13, nach der 11er , weil sie mir sehr gut gefällt. Leider habe ich zur Zeit nicht die Mittel um sie mir zu gönnen , weil ich einiges ins Kino gesteckt habe , sowie die Kombi im Wohnzimmer.
Und warum mussten die 11er gehen, sind die 4er soviel anders oder gar besser?
Entschuldige meine Neugier :oops:

Viele Grüße
Thomas
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Holger....

für mich liest sich das eher so als ob der 11er verkauf etwas voreilig war , optisch sah das sehr gut aus im Wohnzimmer .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
der elektriker
Star
Star

Das hatte ich hier im thread schon mal geschrieben.

Ich hatte die 11er mit der 7er verglichen . Die 7er gefiel mir von der Auflösung usw. besser , der bass ist nur bei bestimmten Stücken bei der 11er besser. So verkaufte ich die 11er für gutes Geld.

Daher sollte es ja auch die 7er werden , nur kann ich die mir im Moment nicht leisten , da wir aber Musik hören wollen und nicht uns mit 20 DM Blaupunkt Boxen nerven lassen wollen , daher haben wir erst mal diese Lösung entschieden.

Die 4er bleiben , wie lange , ob 1 Jahr , 2 Jahre ? ?? , vielleicht auch für länger .

Vielleicht kommt ja im nächsten ein 40 Jahre Modell von Nubert was uns zusagt , keine Ahnung , und die 4er kommt ins Schlafzimmer.

Auch mit den 4er kann man vorzüglich Musik hören , das hört sich keineswegs grausam an , also alles ok.
Zuletzt geändert von der elektriker am Di 13. Mai 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

kdr hat geschrieben:Holger....

für mich liest sich das eher so als ob der 11er verkauf etwas voreilig war , optisch sah das sehr gut aus im Wohnzimmer .

gruß
klaus

ja vielleicht , aber nun sind sie weg und es ist so , ich muss mich ja nicht recht fertigen.

Das ist genau so , wenn man ein Auto verkauft , ja vielleicht hätten wir ihn doch behalten sollen ??. ich habe früher neue Autos gefahren , nun fahre ich alte Autos.

Warum verkauft einer seine 14er , das kann mehrere Gründe haben.

Geld Probleme , Trennung , Job verlust , usw.

Hifi ist Luxus und kein muss , wie ein voller Kühlschrank.
Gruß Holger

kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Verstehe Holger ,
war nicht bös gemeint von mir , wollte nur wissen was klanglich an den 11ern dir nicht gefiel .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten