Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee

Beitrag von aaof »

martinm hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ps: hab irgendwie auch mal wieder Bock auf ne gute nuBox. :wink:
ich bin kurz davor ;-)
aber eine mit großem Tieftöner. 483.
383 hatte ich hier und war super. die 513 musste zugunsten der nL84 weichen.
Cool.

Ps: bin dir noch ne Antwort schuldig, aber mein IPad stürzt seit dem letzten Patch hier ständig ab. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Tobias Althoff

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Tobias Althoff »

Nur die nuBox 483 hat einen guten Tieftöner? Sind die Tieftöner aller anderen Nubert Boxen kaputt oder nur minderwertig?

Bitte schnell um eine Rückmeldung damit ich reklamieren kann.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Kaputt. Und nun ab zum reklamieren und hab Spaß dabei. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Bilde ich mir das ein oder? Es gibt nicht so viele Aktivitäten hier in Forum. So gut wie keine neuen Themen, keine Diskussionen mehr. Ich dachte es liegt an der Sommerzeit. Jetzt sind die Urlauber zurück aber herrscht trotzdem fast dir absolute Stille. Sind alle auf aktive nupro umgestiegen und sind zufrieden?
Langweilig, liebe Nubert Gemeinde.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nein, uns ist nur das nötige kleingeld ausgegangen... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:nein, uns ist nur das nötige kleingeld ausgegangen... :mrgreen:
Geil! :lol:

Aktuell gibt's kaum neues. Asoo ich steige nächste Woche nun doch auf Standboxen um.

In knapp 2h geht mein AW 13 weg und ich muss euch sagen: der fehlt mir jetzt schon. :cry: Ich mag das Ding und Nubert verlässt damit endgültig mein WZ.

Aber einer verflossenen Liebe soll man ja nicht nachtrauern. :wink:
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Bilde ich mir das ein oder? Es gibt nicht so viele Aktivitäten hier in Forum. So gut wie keine neuen Themen, keine Diskussionen mehr. Ich dachte es liegt an der Sommerzeit. Jetzt sind die Urlauber zurück aber herrscht trotzdem fast dir absolute Stille. Sind alle auf aktive nupro umgestiegen und sind zufrieden?
Langweilig, liebe Nubert Gemeinde.
Ist mir auch schon mehrfach und seit längerer Zeit aufgefallen.... Täglich werden nur die OFF Topic Themen am Leben gehalten...

Selbst von manch altem "Hasen" liest man nur selten was.... Haben wohl alle keine Zeit mehr. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Hier ist eine Alternative zum onkyo den ich davor vorgeschlagen habe.
Der Pioneer SX-S30(DAB
http://www.hifi-journal.de/news/19-rece ... k-receiver
aaof Wohnzimmer ohne Nubert bei dir 8O 8O 8O
Beräust du die Entscheidung nicht? Ich habe für mich entschieden, wenigstens ein paar von Nubert Boxen muss man schon zuhause haben. Hifi made in Germany halt ;-) ok, bei Nubox eher Engineering In Germany aber Nubert Boxen sollte man schon haben 8)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich hab ja noch Nubert. Meine feine Anlage in der Küche (nuLine 24) die bleibt auch.

Hobbyraum wird schwierig, da ich die 95.24 jetzt übrig habe und die lässt der nuLine 34 leider überhaupt keine Chance.

Eine meiner nuPros (A100) sind leider kaputt, die muss ich von Nubert noch reparieren lassen. Mach ich aber noch. :)

Nubert wird später aber wieder ins WZ kommen, da ich einen kleinen Sub wieder haben will und die von XTZ aufgrund von Massebrummen bei mir nicht gehen. Der AW 443 in weiß mit schwarzer Bespannung gefällt mir optisch gut zu meinen LS.
Oleg.wicksler
Star
Star

IMG_2483.JPG
Übrigens hier ist ein sehr gutes Album von Leonard Cohen, falls man bei dem Wetter vor dem Kamin sitzen bleibt.
Antworten