Das habe ich in den letzten Jahren auch schon öfter mal gedacht. Wurde allerdings immer enttäuscht was das angeht. In den meisten Fällen schaffen es dann ja die Clubs aus der ersten Liga. Vermutlich weil denen sonst Besuch von den Ultras bekommen würden, weswegen die noch etwas mehr Motivation haben.Noble-Savage hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:52 Ich glaube, dass die Relegation diesmal absolut offen sein wird und das erste Mal seit langer Zeit der Bundesligist nicht automatisch klarer Favorit ist. Der HSV hatte heute seinen 5. Sieg in Folge. Das nennt man dann wohl einen Lauf.
Mal unabhängig davon würde die nächste Saison dann in der BuLi wieder mal extrem namhaft werden, sofern neben Werder und S04 auch der HSV aufsteigen würde. Dann wird der Abstiegskampf wohl richtig spannend werden, weil keiner der Vereine direkt wieder runter will. Ist ja anders als bei Vereinen wie Fürth, die ja gar nicht den Anspruch haben die Liga zu halten. Würde mich dann nicht wundern, wenn es da mal wieder die ein oder andere Überraschung geben wird im Tabellenkeller.
In Liga 2 wären die sicherlich auch froh, wenn die drei Vereine endlich wieder aufgestiegen sind. Da wird dann ja der Aufstiegskampf auch wieder interessant werden. Wobei dann natürlich wieder das Risiko besteht, dass da irgendwelche Eintagesfliegen am Ende aufsteigen, die nach einer Saison direkt wieder absteigen.