Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 11:38 Dein Ansatz leuchtet mir aber leider nicht ein, denn im letzten Absatz beschreibst du den PHEV light...😂
Wie bitte? Wo beschreibe ich einen "PHEV-Light"? Ich schrieb nirgends was von externem Aufladen des Akkus. Der 48V-Akku ist wie die 12V Starterbatterie anzusehen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

"...anderseits basiert auch das mildhybridkonzept weitgehend auf dem Grundsatz der Rekuperation, die auf langstreckenfefahrenen Autobahnkilometern gen Null tendiert..."

Ich frag mich ja immer, wo ihr die ganzen freien Autobahnen findet, denn ich kenne eher nur volle, wo man immer mal wieder bremsen oder beschleunigen muss.

Übrigens: Selbst wir Anspruchslosen mit unserer popeligen japanischen Reisschüssel mieten seit Jahren einen Stellplatz im Hof, weil die Parksituation draußen auf der Straße immer schwieriger wurde.
Wir sind also schon mal kein Häuslebesitzer und könnten problemlos ein E-Auto laden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

wo ein Wille, da ein Weg ... sagte schon meine Oma, selig :angelic-cyan:

aber was hat das alles hier mit "Dampf ablassen" zu tun?

oder ärgern sich viele hier schon vorab, weil ihr wisst, dass die Verbrennerverteidigungsargumentationen alle an mangelnder Effizienz scheitern, wie übrigens auch die meisten Wasserstoffanwendungen ...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

für auto gibt es glaub ich ein eigenes thema...
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Nee, das war wegen Wasserstoffauto: Dampf ablassen :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich gehe fast täglich joggen, dabei höre ich meist Musik und Podcasts. Im Straßenverkehr will ich dabei aber natürlich alles aussen rum mit bekommen.
Nach meiner Erfahrung ist die Luft der guten Kopfhörer da schon dünner, grade alles mit ANC ist das krasse gegenteil, von dem was ich suche.
Plantronics bietet hier mit Modellen und "akustisch offener Bauweise" interessante produkte!

Vor 2-3 Jahren sind mir 2 Headsets der Firma Plantronics aber innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen.
Dann hab ich erst mal ein anderes Modell genutzt ;-)
Im Sommer 2020 hab ich dann einen neuen Versuch mit Plantronics gewagt. Herbst 2020: Kaputt: Problemfreier Austausch innerhalb einer Woche.
Jetzt ist dieses Austauschgerät ebenfalls defekt.

Das NERVT!
Ich denke, ich bekomme jetzt wieder schnell was neues, aber werde mir guten Tipps im Netz nicht vollkommen glücklich.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Velleicht versuchst du's doch mal mit einem Sony? Die Einblendung der Umgebungsgeräusche mittels App funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
Allerdings habe ich mir für meine WF1000XM3 Otoplastiken anfertigen lassen und da die Stöpsel damit weiter außen sitzen, wackeln sie bei jedem Schritt, mit entsprechenden Geräuschen. Auch mit den mitgelieferten Ohrpasstücken würde ich sie nicht zum Joggen verwenden. Aber von der Marke gibts ja auch spezielle Sport-InEars.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Was mich nervt? Wenn wegen jedem Futzel Schnee Salz gestreut wird! Da liegen 5cm Schnee, jedes Fahrzeug muss eigentlich Winterreifen haben und dann kommt der Räumdienst im Dorf und schiebt mir 50m Gehsteig und Einfahrt zu und ich schippe mir nen Wolf weils Vorschrift ist und wo laufen die paar Hansel und auch nur am Wochenende? Natürlich auf der Straße.

Das musste jetzt sein

Ich erinnere mich, vor Jahren war ich über Weihnachten und Sylvester in Polen bei Stetin. Es hat geschneit wie doof, Hauptstraßen geräumt und gestreut mit Split. Nebenstraßen und kleine Landstraßen nur geschoben. Leute ist das Geil auf festgefahrenem Schnee zu fahren und wir bepudern unsere Kisten mit einer Salzkruste.

Gruß Frank.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Vollkaskogesellschaft eben. #zeroschnee
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Die Leute behalten die Autos nicht mehr lange genug, um sich das Wunderwerk der Salzkorrosion anzusehen.

Wer kennt noch jemanden, der den Wagen vor jedem Winter, mit Fluidfilm oder Mike Sanders versiegelt?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten