Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:53
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 19:37 Aber Wolfsburg? Die bekommen doch trotz Millionen aus dem Konzern auch nix auf die Reihe. Hoffentlich macht er was draus. Die Eintracht hat er jedenfalls geformt und der gestrige Sieg ist ohne ihm, neben einigen anderen, nicht denkbar gewesen!
In Frankfurt hat ein Team gearbeitet und der Erfolg hat sich eingestellt, schaffen sie es in WOB ihre Egos hinten anzustellen, kann das durchaus was werden... eine sehr gute Trainerwahl aus meiner Sicht :)
Definitiv. Wobei er bei den Bayern in eine offensichtliche Falle getappt ist. Kovac muss man arbeiten lassen und er hat seine Leute die er mitbringt. Nur das geht in München eben nicht. Da bestimmt der Vorstand und die heiligen Kühe. Mir war das damals so klar, dass das nix werden kann. Ich fand nur die Art und Weise wie man mit ihm umgegangen ist, unter aller Sau.

Wolfsburg muss ihn machen lassen und dann kann das was werden. Er ist kein einfacher Trainer. Kovac will bestimmte Spieler haben und wer keine Leistung bringt, ist raus. Egal wie er heißt.

Die Eintracht hat ihn damals machen lassen und das hat einfach gepasst. Bobic im Hintergrund. Ideale Kombination. Die kleine Eintracht hatte für eine Saison den besten Sturm Europas möchte ich meinen.
Zuletzt geändert von aaof am Do 19. Mai 2022, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Noble-Savage
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Noble-Savage »

Kovac ist in München unter anderem an der Personalie Müller gescheitert. :sweat:
Wie Thomas Müller’s Leistung danach unter Flick explodierte war schon beeindruckend. :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Noble-Savage hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:13 Kovac ist in München unter anderem an der Personalie Müller gescheitert. :sweat:
Wie Thomas Müller’s Leistung danach unter Flick explodierte war schon beeindruckend. :wink:
Ja, dass kann schon sein. Ich mag Müller, klasse Spieler. Aber er hat sich nie in einem anderen Verein beweisen müssen. Das fehlt in seiner Karriere, die sicherlich beeindruckend ist. Nur ich kann eines nicht ab: wenn ein Trainer an Spieler scheitert. Der Trainer entscheidet und basta. Egal wie er heißt.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:18 Nur ich kann eines nicht ab: wenn ein Trainer an Spieler scheitert. Der Trainer entscheidet und basta. Egal wie er heißt.
Der Trainer hat aber auch die Verantwortung zu tragen, wenn sein Plan nicht aufgeht. Und unter Kovac ging der Plan sowohl mit, als auch ohne Müller nicht auf. Sein Plan hätte ja auch wunderbar aufgehen können und ohne Müller hätte sein Spielsystem dann plötzlich funktioniert. Und wenn man dann eben solche Konstanten wie Müller schlechter macht/keine Verwendung hat, ist das ganz eindeutig das Problem des Trainers. Und der muss sich dann dafür auch rechtfertigen.

Bestätigt wurde das Ganze jetzt eben durch die Leistung, die Müller im System Flick gezeigt hatte.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Venuspower hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:31
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:18 Nur ich kann eines nicht ab: wenn ein Trainer an Spieler scheitert. Der Trainer entscheidet und basta. Egal wie er heißt.
Der Trainer hat aber auch die Verantwortung zu tragen, wenn sein Plan nicht aufgeht. Und unter Kovac ging der Plan sowohl mit, als auch ohne Müller nicht auf. Sein Plan hätte ja auch wunderbar aufgehen können und ohne Müller hätte sein Spielsystem dann plötzlich funktioniert. Und wenn man dann eben solche Konstanten wie Müller schlechter macht/keine Verwendung hat, ist das ganz eindeutig das Problem des Trainers. Und der muss sich dann dafür auch rechtfertigen.

Bestätigt wurde das Ganze jetzt eben durch die Leistung, die Müller im System Flick gezeigt hatte.
Sehe ich etwas anders. Die Bayern haben damals das gemacht, was sie immer machen: andere BL Vereine möglichst schwächen. Leider ist Kovac ihnen auf den Leim gegangen. Von Anfang an war er angezählt und nicht unterstützt. Und das alles an Müller hing, ist doch lächerlich. Müller ist kein Ronaldo. Wieso wollten die Bayern dann Kovac zwingend haben? Müller hätte gehen sollen und sich in anderen Vereinen beweisen sollen. Aber da kam von ganz oben die Order: Müller steht nicht zur Disposition. Kann ich nicht verstehen. Kann man ja alles machen, aber dann lockt den Trainer erst gar nicht an. Das war doch mit Kovac klar, dass namhafte Personalien fallen können.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Ich bin einigermaßen entsetzt, wie schwach die Berliner ihr Heimspiel bestreiten... der HSV ist das bessere von zwei nicht guten Teams bisher!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

„Erstklassigkeit“ sieht imho anders aus
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 21:26 „Erstklassigkeit“ sieht imho anders aus
Bisher leider ja!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Sehe ich etwas anders. Die Bayern haben damals das gemacht, was sie immer machen
Du meinst wohl eher: Bayern hat das gemacht, was auch jeder andere Fußballverein in der BuLi und auf diesem Planeten macht :P
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Von Anfang an war er angezählt und nicht unterstützt.
Kovac wurde doch sehr wohl unterstützt. Insbesondere doch auch von Hoeneß. Nur die Medien haben hier doch mal wieder versucht aus allen möglichen Sachen einen Skandal zu machen. Kovac selber hatte ja nun auch schon eine Bayern-Vergangenheit. Da ist man als Fan doch immer froh, wenn man sich mal wieder sieht.

Dass es natürlich auch vereinzeln Zweifel gibt ist doch normal. Das hatte man doch auch bei Pep oder jüngst auch bei Nagelsmann. Ist doch auch ligitim manche Sachen zu hinterfragen.
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Und das alles an Müller hing, ist doch lächerlich. Müller ist kein Ronaldo.
Hat doch auch keiner gesagt, dass es alles an Müller hing. Noble-Savage hat doch ganz klar gesagt, dass es "under anderem" daran lag. Gab aber ja auch noch viele andere Punkte.
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Wieso wollten die Bayern dann Kovac zwingend haben?
Weil Kovac halt ein junger Trainer mit viel Potenzial war. Bayern wollte ja eben etwas langfristiges. Ein weiterer Vorteil war dann eben, dass er bereits Erfahrungen bei den Bayern hatte.
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Müller hätte gehen sollen und sich in anderen Vereinen beweisen sollen.
Nur wäre die Entscheidung eben absolut unsinnig gewesen, da Kovacs System ja ganz offensichtlich nicht geklappt hat. Jeder Mensch der regelmäßig Bayern Spiele geguckt hat, weiß von der Bedeutung von einem Müller. Sowohl für den Verein, aber eben speziell auch für die Mannschaft auf den Platz. Hat man doch während der Pandemie wunderbar gesehen, oder besser gesagt "gehört".
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Kann ich nicht verstehen.
Dann guck dir einfach mal die Statistiken von Müller vor Kovac, und nach Kovac an. Dann weißt du, wieso man solch einen Spieler nicht gehen lässt. Das hat ja auch nichts mit "der Spieler steht über dem Verein" zu tun oder so. Müller ist einfach ein extrem guter Spieler, der jede Mannschaft besser macht. Man muss halt in der Lage sein ihn richtig einzusetzen/ihn besser zu ersetzen. Beides ist Kovac nicht gelungen. Und die Aufgabe des Trainers ist es eben auch, mit den vorhandenen Spielern das Beste zu machen.
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:57 Kann man ja alles machen, aber dann lockt den Trainer erst gar nicht an. Das war doch mit Kovac klar, dass namhafte Personalien fallen können.
Ich bezweifel, dass Kovac in seinem Vorstellungsgespräch damit geprahlt hat, wen er alles rausschmeißt/mit wem er nicht mehr plant. Der wird halt ganz normal seine Vision präsentiert haben und gut. Insbesondere im Hinblick auf den Generationswechsel war Kovac ja auch sehr begehrt. Schließlich sagte man ihm ja auch nach, dass er auch gerade mit jungen Spielern gut umgehen konnte. Und wie schon mehrfach gesagt: Natürlich kannst du alle möglichen Spieler absägen. Nur muss das System dann eben gleichwertig/besser funktionieren. Und das war bei Kovac eben nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Venuspower am Do 19. Mai 2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Noble-Savage
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Noble-Savage »

@Venuspower deckt sich absolut mit meiner Meinung. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :wink:
Antworten