Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Na irgendwo doch, denn es regt mich auf, dass einigen Menschen*in super teure und große Autos fahren, aber nicht in der Lage sind, die mit dem Auto teuer eingekauften elektronischen Helferlein im Bedarfsfall auch zu nutzen
RiF nuForum 18.07.2023
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
@mcBrandy
Toller Überblick im SUV ist bei den Zulassungszahlen dieser Vehikel doch bald kein Vorteil mehr.
Toller Überblick im SUV ist bei den Zulassungszahlen dieser Vehikel doch bald kein Vorteil mehr.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Da geb ich dir Recht, Gerald! Früher war nur der Bulli hoch, der Rest normal. Jetzt kannst bald sagen, dass die normalen Autos selten sind. Ich plädiere dafür, die SUV usw. noch höher zu bauen, weil dann kann man unter ihnen durchschauen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Was dann?
Wenn ich sehe, wie viele Leute mit VANs, SUVs usw. rumfahren, sitzen generell nur 1 Person plus 1 Kind drin. Sehr wenige haben mal 2 oder mehr Kinder drin. Die meiste Zeit wird die Größe dieser Autos wenig benutzt.
Letztens meinte einer, dass er sich einen SUV kauft, weil da kann er das MTB so reinstellen. Er muss dann nicht seine Räder abmontieren vom MTB. Und nein, er hat keine Kinder!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Na und? Leute wir haben noch einen Scenic aus 2011 in der Familie, der braucht nahezu so viel Platz wie die meisten SUV's. Muss der dann auch verboten werden? Das Teil ist ideal, meine C Klasse Kombi ist länger, kann aber nichts laden. Absolute Fehlkonstruktion als Kombi. Beim Scenic lege ich alle Sitze um oder baue die Rücksitze ruck zuck aus und fahr in den Baumarkt. Paneele oder Balken mit 2,50m sind kein Problem. Dazu noch bequemes Einsteigen und eine tolle Übersicht. So sehe ich das bei den meisten SUV's auch. Was mir allerdings auffällt, es werden immer mehr relativ hoch motorisierte SUV's auf den Straßen. Einen Porsche Macan sehe ich öfters als unseren Renault.
Was sagt mir das? Vorwiegend geleast oder finanziert. Offensichtlich verdient die Mehrheit mehr als genug. Meine C Klasse ist Ez 11/17, bezahlt und ich fahre sie voraussichtlich noch weitere 4 - 5 Jahre. Somit finanziell überschaubar, zumindest kalkulierbar. Will jetzt aber keine Diskussion anfeuern über finanzieren, kaufen oder leasen. Das muss jeder für sich entscheiden. Mein Dicker wird gepflegt, steht in der Garage und gehört mir, Punkt!
Außerdem, wer gut verdient soll sich auch was leisten und das mache ich nicht nur am Fahrzeug fest. Wahrscheinlich kommt mancher mit der C Klasse daher und hat zuhause Möbel oder eine HiFi Anlage für 100000€! Von daher, soll jeder fahren was er will, er muss es ja auch bezahlen.
Über die Umwelt mache ich mir keine Gedanken, so lange wir Billigmöbel und sonstigen Kram aus China um die halbe Welt schippern und wir den Schrott auch noch kaufen, so lange wir neue Fabriken bauen und die Abwärme der Maschinen in die Luft blasen anstatt in die Heizung einzuspeisen, so lange ist mir das wurscht!
Ach ja, so lange unsere Damen und Herren in Berlin mit fetten V8 vorfahren, so lange genieße ich meine kleine C Klasse mit Benziner!
Gruß Frank
Was sagt mir das? Vorwiegend geleast oder finanziert. Offensichtlich verdient die Mehrheit mehr als genug. Meine C Klasse ist Ez 11/17, bezahlt und ich fahre sie voraussichtlich noch weitere 4 - 5 Jahre. Somit finanziell überschaubar, zumindest kalkulierbar. Will jetzt aber keine Diskussion anfeuern über finanzieren, kaufen oder leasen. Das muss jeder für sich entscheiden. Mein Dicker wird gepflegt, steht in der Garage und gehört mir, Punkt!
Außerdem, wer gut verdient soll sich auch was leisten und das mache ich nicht nur am Fahrzeug fest. Wahrscheinlich kommt mancher mit der C Klasse daher und hat zuhause Möbel oder eine HiFi Anlage für 100000€! Von daher, soll jeder fahren was er will, er muss es ja auch bezahlen.
Über die Umwelt mache ich mir keine Gedanken, so lange wir Billigmöbel und sonstigen Kram aus China um die halbe Welt schippern und wir den Schrott auch noch kaufen, so lange wir neue Fabriken bauen und die Abwärme der Maschinen in die Luft blasen anstatt in die Heizung einzuspeisen, so lange ist mir das wurscht!
Ach ja, so lange unsere Damen und Herren in Berlin mit fetten V8 vorfahren, so lange genieße ich meine kleine C Klasse mit Benziner!
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
du hast keine Kinder?
Nachvollziehbare Gedankengänge. Aber da leider vieler so egoistisch denken ändert sich leider nichts bis wenig.
Negativ-Beispiele als Ausrede bringt nix.
Nachvollziehbare Gedankengänge. Aber da leider vieler so egoistisch denken ändert sich leider nichts bis wenig.
Negativ-Beispiele als Ausrede bringt nix.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Sowas erlebt man während Corona auch ständig: Die haben sich mit denen getroffen, also darf ich doch auch... und schwups... Lockdown. Und dann wird auch wieder geschimpft.