Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heute Abend entscheidet sich dann, ob "Dü-Dü-Dünamo" die Klasse hält, oder Lautern nach vier Jahren in die (zweite) Bundesliga zurückkehrt. Was ich nicht verstehe: Wie man vor der Relegation den Trainer rausschmeißen kann. Mal schauen, was Dirk Schuster als ehemaliger FCK-Spieler (damit ist Karl-Marx-Stadt und nicht Kaiserslautern gemeint) bewirken kann. Das Hinspiel war ja torlos.
NoFate hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 15:37
Ich denke die Ironie sprang einem ja direkt ins Gesicht
Sie sprang so heftig, dass mir das Kinn jetzt noch schmerzt.
Weyoun hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 15:47
Sie sprang so heftig, dass mir das Kinn jetzt noch schmerzt.
Oh, das wollte ich nicht
Ich bin ja heute hin- und hergerissen. Ich mag Dresden eigentlich sehr gerne, allerdings auch den FCK (da gibt es auch eine Fangemeinschaft mit dem VfB)! Von daher bin ich grundsätzlich gegen niemanden, aber ein bisschen mehr für die Pfälzer
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Glückwunsch an den FCK, aber auch Dynamo hat sich ordentlich verkauft, nur eben das Tor nicht gemacht. Da hat sich klar gezeigt, wo das Problem in der abgelaufenen Saison lag.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
In der Tat, die Dresdner fanden den Eingang zum Tor leider nicht. Somit ging es nach nur einer Saison wieder zurück in Liga Nummer drei. Glückwunsch an die Pfälzer, sie haben es verdient!
Solche Pappnasen hat man natürlich immer mal in anderen Vereinen. Insbesondere Dresden ist hier aber eines der absoluten Negativbeispiele im deutschen Fußball. Das Spiel gestern hat das mal wieder grandios gezeigt. Vereine aus DE, bei denen das so eskaliert, kann man an einer Hand abzählen.
Bei anderen Vereinen merkt man wenigstens, dass man seitens des Vereins dagegen versucht vorzugehen. Bei Dresden merkt man doch, dass solch ein Verhalten explizit erwünscht ist.
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das mit den Bengalos da so eskaliert ist in den Pokalspielen. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass dort Spieler gejagt wurden. Das gabs ja zuletzt bei Hertha und auf Schalke. Selbst beim Klassenerhalt des HSVs gab es solche Szenen nicht.
Von Jagden auf Spieler habe ich nichts geschrieben.
Alleine das Zünden von Bengalos an sich ist für mich eine Eskalation. Alle Vereine tun so, als ob es in jedem Stadion verboten wäre, dennoch schaffen es die Ultras bei jedem Spiel, egal wie gut oder schlecht die Einlasskontrollen sind, das Zeug ins Stadion zu bekommen. Da wird man das Gefühl nicht los, die Einlasskontrolleure arbeiten mit den Ultras zusammen.