Seite 167 von 1534
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 15:20
von Marcel123
Wete hat geschrieben:Marcel123 hat geschrieben:poliert wird dann am Freitag.
Ich hoffe doch mit dem guten Stoff von Meguiar's?
Geile Karre!!
Ja danke, ich habe Meguiar's Polituren und Menzerna Polituren, aber eigentlich benutzt ich nur noch letzteres.....
CarlTheodor hat geschrieben:@Marcel123: Der Jaguar ist wirklich superschön. So ein alter Jaguar war früher immer mein Traum. Das Auto hat eine Eleganz, die man bei den heutigen Einheitskarren nur ganz, ganz selten findet. Fährst Du den im Alltag oder ist der eher nur zum Hinstellen ...?
Das freut mich das Du den Wagen auch schön findest, ja ein Hingucker ist er schon. Obwohl der Wagen 51 Jahre alt ist, fährt sich top, klar ohne Servolenkung muss schon ein bisschen arbeiten, Old u, Youngtimer haben ihren eigenen Charme und sollten so gut es geht erhalten werden. So etwas kostet natürlich aber dafür hat man etwas sehr Feines, das im Wert steigt, wobei der Wagen niemals verkauft wird, deshalb ist es eigentlich, egal wie hoch solche Wertsteigerungen sind.....
Der Wagen wird nur ab und zu gefahren. Wenn gutes Wetter ist, werden die 8 Zylinder befeuert und dann genießt man das auch....
Gruß, Marcel
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 15:53
von Brette
Schöner JAG.
Auch mit der passenden Farbe wie ich finde.
Die Faszination Young- und Oldtimer hat mich schon lange erwischt.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:00
von CarlTheodor
Meine Erfahrung mit Old- und Youngtimern beschränkt sich auf den Citroen DS meines früheren Chefs. Musste/Durfte ich ab und zu vom Flughafen mit heim nehmen. Fuhr sich lustig: Bremsen ganz oder gar nicht. Servolenkung vorhanden, aber ziemlich schwammig. Und einmal tat es einen Knall und der Wagen war sofort aus. Wie sich später herausstellte, eine Verpuffung im Auspuff, weil ich im Spätherbst beim Losfahren nicht das richtige Gefühl für den Choke entwickelt hatte ... Der ADAC-Mann wurde ganz blass, als er das Auto sah.
War aber auch ein echter Hingucker.
Gruß CT
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 17:13
von Marcel123
CarlTheodor hat geschrieben:Citroen DS
Die Göttin ist mittlerweile auch zu einem begehrteren Sammlerstück geworden und nicht mehr so günstig zu haben. Diel Luftfederung soll sehr angenehm sein, die DS hatte sogar als erster europäischer Wagen ein serienmäßiges Kurvenlicht, und dass vor Jahrzehnten. Wenn man mal die Fernsehwerbung von MB vor ein paar Jahren gesehen hat, dann wurde gerade so getan, als ob sie das Kurvenlicht gerade erst erfunden haben....
Ältere Fahrzeuge haben natürlich auch oft ihr Eigenleben und sind nicht mit den aktuellen Autos vergleichbar aber gerade das macht es ja auch aus.
Das Schlimmste hat ein Freund von mir gemacht, er hat seinen schönen 68'er Mustang mit einem 4,7L V8 verkauft und sich stattdessen einen BMW Z4M gekauft. Der Mustang war in einem guten Zustand und lief auch sehr gut, der Wagen war auch recht sportlich und vom Klang her ein Traum, obwohl nur den kleinen V8 hatte. Die Passanten haben sich jedes Mal umgedreht, wenn sie schon den Sound gehört haben.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 22:28
von chrissi1305
Von der DS gab es eine limitierte Auflage an Cabrios, die heute in gutem Zustand über 100K bringen...
Der Jaguar ist echt Hammer. Wie fährt sich eigentlich ein Rechtslenker auf deutschen Straßen? Mir wäre da ein wenig mulmig.
Ich habe noch einen weißen e30 318is. War eigentlich mein Winterauto bis vor 2 Jahren. Nun steht er rum. Anspringen tut er immer gleich und im Stich gelassen hat er mich auch noch nie. Mal schauen, vielleicht werde ich den auch einmal aufbereiten und dann nur noch ab und an im Sommer bewegen. Mir fielen die Augen raus, als ich las, was die Teile jetzt kosten. Den habe ich vor 6 Jahren für 600€ gekauft... Originalzustand 140tkm, kein Rost.
Den Mustang hätte ich auch nicht hergegeben. Sind halt grundverschiedene Autos. Der Mustang brabbelt, macht Lärm und ist in meinen Augen eher zum Cruisen. Der Konsum ist auch nicht ohne. Geiles Teil.
Der Zetti ist halt zum heizen. Der braucht das. Der will das. Das muss so sein
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 22:51
von Brette
Der 318is (ein bischen scharf gemacht/war nicht meiner) hatte mir deutlich mehr Spaß als der 328i gemacht, denn mit dem kleinen 4 Zylinder konnte man wenigstens auch Kurven fahren.
Der 328i schob da schon gewaltig über die Vorderachse.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 23:11
von Marcel123
chrissi1305 hat geschrieben: Wie fährt sich eigentlich ein Rechtslenker auf deutschen Straßen? Mir wäre da ein wenig mulmig.
Die Umgewöhnung von einem rechts auf links Lenker ist gar nicht so groß wie man sich das vorstellt
Nach ein paar Kilometern gewöhnt man sich daran, allerdings sollte man Parkhäuser und Drive in's meiden, wenn man alleine ist sonst muss man am Automaten vor der Schranke usw. auf die andere Seite krabbeln.
chrissi1305 hat geschrieben:
Den Mustang hätte ich auch nicht hergegeben. Sind halt grundverschiedene Autos. Der Mustang brabbelt, macht Lärm und ist in meinen Augen eher zum Cruisen. Der Konsum ist auch nicht ohne. Geiles Teil.
Der Zetti ist halt zum heizen. Der braucht das. Der will das. Das muss so sein
Als Alltagswagen hatte er einen Z3 Coupe mit dem 2,8er, dann ist aber irgendwas kostspieliges am Motor kaputt gegangen und er hat der den Wagen defekt verkauft. Den Mustang hat er dann auch für 20 oder 22K verkauft, noch ein bisschen was draufgelegt sich dich den Z4M gekauft, quasi uns zwei mach eins.
Eigentlich sehr schade, weil der Mustang in einem guten Zustand gewesen ist, mit vielen Edelbrock teilen und einer komplett neuen Lederausstattung vom Sattler....
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 23:49
von chrissi1305
Verstehe ich nicht ganz mit dem Coupé. 2,8er gibts doch wie Sand am Meer
Die wurden doch im e36,e39,e34 usw. verbaut. Da hätte man doch schnell nen Austauschmotor für wenig Geld. Vorallem hätte das Auto original in einem guten Zustand auch Wertsteigerungspotential gehabt. Auch sowas wie den Mustang gibt man nicht her... Schade, aber muss jeder selber wissen.
Der is fährt sich auf Schnee echt super. Und Brette hat absolut Recht. Durch den Vierzylinder etwas ausgewogener. Mein e30 327er Cabrio Turbo war durch das viele Gewicht echt unruhig beim Anbremsen auf der Hinterachse.
Mit dem Jaguar in den Drive in... Sehr stilvoll
Spaß beiseite. Finde den echt super schön. Da solltest echt drauf aufpassen, auf das Schätzchen. Solche Autos sieht man leider viel zu selten.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Do 4. Jun 2015, 00:16
von Marcel123
chrissi1305 hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz mit dem Coupé. 2,8er gibts doch wie Sand am Meer
Vielleicht hatte er auch Lust auf etwas neues gehabt, wobei mir persönlich der Z3 als Coupé nicht gefallen hat von der Optik her. Da sieht ein Z3 Cabrio schon besser aus.
Mit dem Z4M ist er aber zufrieden und vom Verbrauch her geht das auch. Ich glaub er hat ca. 370 PS mit einer Alpha N Airbox usw......
chrissi1305 hat geschrieben:
Da solltest echt drauf aufpassen, auf das Schätzchen. Solche Autos sieht man leider viel zu selten.
Ja das mach ich. Klassiker sollte man gut pflegen....
Ich wünschte auch mehr Oldtimer auf den Straßen zu sehen.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Do 4. Jun 2015, 01:51
von chrissi1305
Meinte eigentlich das Coupé im Originalzustand
Dass der Karren im Vergleich zum Z4 M keine Bäume aus dem Wald reisst ist mir schon klar. Aber die Tatsache, dass die immer seltener werden und auch relativ einfach in der Instandsetzung sind... naja, jedem das Seine
Hätte die Kiste behalten. Mit dem kann man auch einkaufen gehen, wenn man zu zweit ist
Die Optik ist definitiv Geschmacksache.
370 PS im Z4 sind zuviel meines Erachtens. Meine Zicke hat dank Softwareoptimierung auch 300+ (die 3.0 Maschinen streuen extrem nach oben UND unten. Bin froh, dass ich kein "Montagsmodel" erwischt hab), jedoch reichen bei der Kiste und dem Gewicht eigentlich auch 150Kw für extremen Vortrieb. Wer später bremst, ist länger schnell
Marcel123 hat geschrieben:
Ja das mach ich. Klassiker sollte man gut pflegen....
Ich wünschte auch mehr Oldtimer auf den Straßen zu sehen.
Ein BMW 508 wäre mein absoluter Traum, wird wohl auch einer bleiben... Leider