![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Stimmt schon, die Spielerin Russo hat wirklich über der Grenze des erlaubten gespielt. Da hat die Schiedsrichterin ein falsches Maß angelegt. Insgesamt hat der DFB Elf einfach die Durchschlagskraft gefehlt. Wenn alle so wie Lena Oberdorf gespielt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Fand das eh interessant. Das Mädel ist eingewechselt worden, hatte noch keinen Ballkontakt, aber schon 2 Fouls begangen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wie bitte? Wieso sollte ich auf der Autobahn laut hupend mit Tempo 100 auf der rechten Spur auffällig werden?robsen hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 17:20 Ja also ich zähl auf dich. Wenigstens einer der dann nach Abpfiff laut hupend und driftend durch die Gegend fährt![]()
Gute Fahrt bis dahin!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich kam übrigens genau zum Ende der Verlängerung in Nürnberg an. Leider nur Trauerflor, den man zeigen konnte.
Wembley und ein nicht geahndetes Handspiel direkt vor dem englischen Tor. Das Stadion wird seinem "Ruf" mal wieder gerecht.
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
-
- Star
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 64 times
So traurig das ist und so nationalistisch es klingt: Das sehe ich genau so. Im Keller hat sich keiner getraut, ein Handspiel gegen England zu pfeifen - möglicherweise auch nicht für England, wenn es anders herum gewesen wäre. Bei einem Spiel Frankreich gegen Deutschland mit Handspiel Deutschland, wäre es ein 150%iger Elfmeter für Frankreich gewesen. 150%!Weyoun hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:50 Wembley und ein nicht geahndetes Handspiel direkt vor dem englischen Tor. Das Stadion wird seinem "Ruf" mal wieder gerecht.
Das Problem ist wieder mal, die Alles-oder-Nichts-Taktik beim Elfmeter: Nach meinem Empfinden müssen fouls auch im Strafraum IMMER einen Freistoß geben, nur bei eindeutiger Torchance einen Elfer. So entsteht die absurde Situation, dass leichte Handberührungen im Mittelfeld und vor dem Strafraum sofort abgepfiffen werden, im Strafraum man aber bis an eine Toleranzgrenze heran foulen kann und es gibt gar nichts. Ein Witz. Und zudem ist die Beurteilung von Hand ein Witz. Schade, dass man mit dämlichen Regelungen und Auslegungen den Fußball kaputt macht.
Was bleibt: Ein prima Auftreten der deutschen Mannschaft und ein gleichwertiger Gegner der mit Glück den Titel bekam.
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Gibt es bei den Experten nun eigentlich eine abschließende Meinung, in wie weit die Damen-Nationalmannschaft es mit der Herren-Nationalmannschaft aufnehmen kann?
Zu meiner großen Verwunderung vernehme ich immer noch (nicht hier) stellenweise Skepsis bzgl. technischer Fähigkeiten und Unterhaltungswert.
Für mich als unbedarften Gelegenheitsschauer gibt es nur (noch) einen ersichtlichen Unterschied. Nur die Herren verteilen ihr Rachen- und Nasensekret auf dem Rasen.
Beim Freudenjubel mit ausgezogenem Oberteil bin ich ja eines besseren belehrt worden.
Grüße und Dank
robsen
Zu meiner großen Verwunderung vernehme ich immer noch (nicht hier) stellenweise Skepsis bzgl. technischer Fähigkeiten und Unterhaltungswert.
Für mich als unbedarften Gelegenheitsschauer gibt es nur (noch) einen ersichtlichen Unterschied. Nur die Herren verteilen ihr Rachen- und Nasensekret auf dem Rasen.
![Left Puke :puke-left:](./images/smilies/puke/left.gif)
Beim Freudenjubel mit ausgezogenem Oberteil bin ich ja eines besseren belehrt worden.
Grüße und Dank
robsen
-
- Star
Ich fand das technisch von vielen Damen-Teams sehr stark, athletisch und von der Geschwindigkeit im Spiel ist das natürlich nicht vergleichbar! Vom Unterhaltungswert ist der Frauenfußball aber toprobsen hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:41 Gibt es bei den Experten nun eigentlich eine abschließende Meinung, in wie weit die Damen-Nationalmannschaft es mit der Herren-Nationalmannschaft aufnehmen kann?
Was mir bei vielen Damen im Spiel noch vergleichsweise negativ aufgefallen war, sind die Ballannahmen die doch teils weit versprungen sind und somit einen schnellen Ballverlust bedeuteten. Aber was Leidenschaft und Einsatzwille betrifft, war das richtig klasse!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Bei Frankfurt vs. Magdeburg ist der Klassenunterschied heute deutlich zu sehen, auch wenn Magdeburg alles reinlegt und kein schlechtes Spiel zeigt bisher ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Die Eintracht macht jetzt schon richtig Laune. Da können wir hoffentlich was erwarten. Wird diese Saison gar nicht so leicht. Die CL wird gespielt, da gehts darum sich gut zu verkaufen und ach ja, Real Madrid kommt ja auch noch.NoFate hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:55 Bei Frankfurt vs. Magdeburg ist der Klassenunterschied heute deutlich zu sehen, auch wenn Magdeburg alles reinlegt und kein schlechtes Spiel zeigt bisher![]()
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Übrigens für alle zu sehen:
https://sportbild.bild.de/fussball/inte ... sport.html
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Wenn man gestern gesehen hat, was da von der Bank kam und am Ende noch saß ohne Spielzeit zu bekommen, dann würde ich mir um die Eintracht keine Sorgen wegen der Belastung machen! Wird sicher eine anstrengende Saison, aber ich bin da auf jeden Fall positiv gestimmt... ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Meines Wissens, steht die DFB Damen Mannschaft so zwischen einer U17/U19 Bundesliga Mannschaft. Gegen eine Bundesliga Herrenmannschaft hat sie fast keine Chance.NoFate hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:53Ich fand das technisch von vielen Damen-Teams sehr stark, athletisch und von der Geschwindigkeit im Spiel ist das natürlich nicht vergleichbar! Vom Unterhaltungswert ist der Frauenfußball aber toprobsen hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:41 Gibt es bei den Experten nun eigentlich eine abschließende Meinung, in wie weit die Damen-Nationalmannschaft es mit der Herren-Nationalmannschaft aufnehmen kann?
Nur ein Beispiel. Die schnellst Nationalspielerin ist die Jule Brand mit um die 31 km/h. Der schnellste Buli-Spieler sind um die 36 km/h. Da merkst schon den Unterschied.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs