Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von root2 »

Nördliches Bayern:
Regen, Regen, Regen... Bedeckt... Regen, Regen, Regen... und das bei knapp 15°C

Ein Wetter zum Krankwerden oder alternativ zum DVD Schauen im gemütlichen heimischen Nubi-Kino :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und die hoffnung auf einen schönen spätherbst schwindet von tag zu tag
alles Gute und bleibt gesund!
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Hier hats vorhin ordentlich geknallt. Jetzt hat sichs wieder beruhigt. Allerdings saukalt. Überlege gerade, ob ich die Heizung anschmeißen soll...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die hab ich vorhin angemacht, da die aussichten in bezug auf temperaturen nicht toll sind. zur not ist sie ja auch schnell wieder ausgemacht.
chrissi1305
Star
Star

Als ich heute morgen um 5 zur Arbeit fuhr, zeigte der Bordcomputer 6 Grad. Pfui, war das kalt. Dann direkt die Bestätigung durchs Radio, in Bad Mergentheim, 20 km von mir 8 Grad. Der Sommer dieses Jahr war im Süden echt nicht der Bringer, der Herbst macht gerade so weiter... Heizung ist bei mir jetzt auch an. Ich glaube nach dem letzten milden Winter wird das Wetter dieses Jahr richtig zuschlagen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wegen mir mal kalt im Winter aber bitte nicht bis in den april hinein
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...gerade auf der Terrasse nen Kaffee getrunken...
rps20140912_162034.jpg
...und keine Wetteränderung in Sicht...würde euch gerne ein paar Grad abgeben und ein paar Sonnenstrahlen...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

chrissi1305 hat geschrieben:Als ich heute morgen um 5 zur Arbeit fuhr, zeigte der Bordcomputer 6 Grad. Pfui, war das kalt.
Um fünf Uhr zur Arbeit fahren ist schon heftig und dann bei 6 Grad. 8O

Im Winter wird es ja noch schlimmer, bei Minus irgendwas hat man gar keine Lust das Haus zu verlassen. :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star

Marcel123 hat geschrieben:Um fünf Uhr zur Arbeit fahren ist schon heftig und dann bei 6 Grad. 8O
Im Winter wird es ja noch schlimmer, bei Minus irgendwas hat man gar keine Lust das Haus zu verlassen. :roll:
Ja, das ist schon ziemlich früh. Man hat aber den Vorteil, dass fast nichts auf der Straße unterwegs ist, mal abgesehen von Rehen, Wildschweinen oder Füchsen :D Im Winter ist es morgens noch nicht geräumt. Paradiesisch, für diejenigen, die gerne Popo vorraus um die Kurve zirkeln. Da nimmt man anfangs auch nen kalten Hintern in Kauf. Ich mag nur dieses nasskalte Wetter nicht - so wie es jetzt ist... Pfui.

Ich bin allgemein vom Sommer etwas enttäuscht dieses Jahr. Vielleicht ist es auch Pessimismus, aber mir kommt es so vor, als wäre es schon seit 2 Monaten total verregnet (mit sehr kurzen Ausnahmen). Im Juni hörte ich in den Nachrichten, dass die Landwirte in BaWü und Bayern jammerten, weil es dieses Jahr zu wenig Niederschlag gab und die Ernte schlechter als im Rest der Republik ausfallen würde. Der Rest würde sich auf überdurchschnittliche Ernten freuen. Mittlerweile glaube ich aber, dass die vergangenen Monate hier im Süden so viel Regen brachten, dass das wiederum nicht gut für die Ernte war/ist.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei uns regnet es heute nur einmal, und das seit heut morgen ohne pause ätzend :evil:
Antworten