Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

chrissi1305 hat geschrieben: Ein BMW 508 wäre mein absoluter Traum, wird wohl auch einer bleiben... Leider :(
Habe eben mal geschaut, bei mobile u. Autoscout sind die gar nicht gelistet, wahrscheinlich sind die Fahrzeuge zu selten.... :!: :?: Der Preis ist bestimmt auch ziemlich hoch.

Mein Traum wäre ein 356 Porsche, aber die liegen auch im sechsstelligen Bereich. :sweat:

Die Youngtimer Preise haben mittlerweile sehr stark angezogen z.B. beim Lanica Delta Integrale, Audi coupe, Mini Cooper usw......

Damals hatte ein Nachbar auch eine BMW Isetta (die Käseglocke) auch für ein paar Mark verkauft, heute erziehlichen die Käseglocken auch richtig viel Geld im guten Zustand.

Deshalb würde ich an deiner Stelle den Z4 auch niemals verkaufen, sondern behalten, der entwickelt sich vielleicht auch mal ganz gut. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Ein 508er, sollte man denn einen finden kostet 700.000€ aufwärts. Elvis hatte auch einen. Der Z8 ist im Grunde das Retro Design vom 508er.

Ich seh hier im Dorf des öfteren einen älteren Herren mit seinem 356er und konnte mir das Grinsen natürlich nicht verkneifen. Der hat das natürlich bemerkt und seit einem Jahr ungefähr winken wir uns immer gegenseitig zu, wenn wir uns sehen. Geile Karre 8)
Würde mich übrigens freuen, wenn hier im Forum mehr von den Oldies gepostet werden würde. Hier gibt es bestimmt den einen oder anderen, der solch einen Schatz sein eigen nennt.

Bei meinem Zetti ist das so eine Sache. Da bei uns bald ein Hauskauf ansteht liegen die Prioritäten gerade woanders und ich überlege mir ernsthaft den Bock zu verkaufen und mir einen Kombi zu holen. Wenn es natürlich möglich ist, sprich die Finanzen es zulassen, werde ich ihn behalten. Ich denke aber, dass das Coupé eine bessere Wertanlage gewesen wäre.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Es ist ja heutzutage echt schwierig privat einen PKW zu verkaufen. Der Händler der den Wagen in Zahlung nehmen würde muss natürlich weniger bieten um selbst zu verdienen.
Ist ein echt gepflegter Kleinwagen für die Stadt oder den Fahranfänger, preisliche Vorstellung eher weit unten angesiedelt im Vergleich zu den anderen, aber Null Reaktion. Absolut 0.

Wenn ich mich recht erinnere war das früher ganz anders.
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

bjohag hat geschrieben: Ist ein echt gepflegter Kleinwagen für die Stadt oder den Fahranfänger, preisliche Vorstellung eher weit unten angesiedelt im Vergleich zu den anderen, aber Null Reaktion. Absolut 0.
Kleinwagen für die Stadt sollten eigentlich leichter zu verkaufen sein als größere Autos. Aber das wird schon....

Ein Kumpel hat seine C Klasse 7-8 Monate inseriert, bis der Wagen dann endlich mit viel Verlust an einen Händler gegangen ist. Lag aber auch daran, dass es nicht aktuelle C-Klasse war, mit einer nicht so tollen Farbe + Handschalter, aber da sag ich nur selbst Schuld.

bjohag

Beitrag von bjohag »

Jetzt kommt auch noch der Post/DHL Streik dazwischen.
Warte darauf das ein KFZ-Brief vom Händler hier ankommt um ein anderes Auto anzumelden.
Klappt wohl auch nicht mehr diese Woche.

Im Moment läuft aber auch gar nix. :roll:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Forum,
gerade erreiche mich die Nachricht, dass einer besten Freunde heute sein Leben verloren hat. Er wurde von einem Autofahrer an einer Ampel " stehend"er saß auf seinem Motorrad von hinten gerammt. Er hat sich das Genick gebrochen. Es ist zum verzweifeln.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein Beileid!

In solchen Situationen merkt man immer erst wie "lächerlich" Poststreik & Co im Leben sind....
Vor 2 Jahren und 3 Wochen ist ein Bekannter mit 32 Jahren an Krebs gestorben -> Da hat sich die Welt im Anschluss eine Zeit lang viel langsamer gedreht....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

So, der Umstieg von Opel auf Seat ist vollzogen. Somit wird der Seat mein erster nicht-Opel. Nachdem ich schon 2 Kadett E, einen Calibra und nen Astra kommt nun ein Seat dran. Für ca. 25 Jahre Autofahrzeit, sind 4 Autos ganz ok. Durchschnittlich 6 Jahre ein Auto. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Den Leon ST finde ich auch richtig hübsch (einen Ticken besser als den auch nicht schlechten Skoda Octavia III), auch wenn die gleiche Technik verbaut ist. Wenn ich nicht schon meinen Superb hätte, käme ich ernsthaft ins Grübeln. Nur beim Top-Model Cupra ist Seat weniger geizig: Hier spendieren sie bis zu 280 PS, während man beim Skoda RS bei 220 PS recht "geizig" ist. :wink: Was man aus dem Motor (mit entsprechenden Anbauteilen) rausholen kann, sieht man beim Golf R 400...

Und was ist es geworden? Das "Vernunftsmodell" mit 2-Liter-TDI und 150 PS?
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Was man aus dem Motor (mit entsprechenden Anbauteilen) rausholen kann, sieht man beim Golf R 400...
Das ist schon brutal, wie viel Leistung manche Hersteller über den Ladedruck aus so einem 2 Liter Motörchen rausquetschen.....

Antworten