Naja.... nein, es funktioniert eben nicht IMMER genau so.
Ich habe es heute, nach der "Odyssee" gestern (siehe meine Posts hier) nun geschafft zu installieren.
Geholfen hat mir das nubertsche USB-C Ladekabel, das ich mir heute von zuhause holte. Obwohl ich es gestern mit einem Kabel meiner neuesten Festplatte (auch USB-C) versuchte, funktionierte es damit seltsamerweise nicht!
Dann, 1. Unterschied zur Anleitung (aka. so klappte es bei mir):
abgeschaut vom Post des Users Chisum
Bis auf dass ich mich zum Schluss nach der Nubert-Anleitung richtete und Leave DFU klickte und dann erst das USB-Kabel entfernte. Der nuGo startete nach dem Update automatisch neu (lt. Anleitung sollte ich in anschalten), danach führte ich dann das Werkseinstellungen-Reset durch.Laut Beta-Versions Update Anleitung aus der Feder von M. Pedal wird der nuGo erst nach dem Start des DFU-Tools mit dem PC verbunden, ich zitiere das hier mal, vielleicht klappt es ja so:
Schritt 1: USB Treiber installieren (32Bit oder 64Bit)
Schritt 2: nuGo! One Update Modus aktivieren:
1. nuGo einschalten
2. Im Menü „Systemeinstellungen“ den Punkt „Werkseinstellung“ orange Markieren ( nicht auswählen durch Knopfdruck )
3. Gleichzeitig Power + Drehinkrementalgeber drücken bis der Update-Modus abgefragt wird.
4. Diesen mit „Ja“ oder „Yes“ bestätigen.
Schritt 3: Anwendung GD Dfu Tool öffnen.
nuGo One via USB Kabel mit dem Computer verbinden.
Dem Computer etwas Zeit geben um den Treiber zu Initialisieren.
Update File wählen und „Erase All“ aktivieren.
Update mit „OK“ starten.
nuGo Verbindung trennen.
In den Systemeinstellungen die Werkseinstellungen laden, das Update ist nun beendet.
So lief alles ohne Fehlermeldungen durch.
Zu Schritt 3. noch eine Anmerkung: ich gab dem PC (MS Surface mit Windows 11) sehr viel Zeit nachdem ich das USB-Kabel eingesteckt hatte um den Treiber zu "initialisieren". Dann fand das Update-Tool auch den nuGo!
Ein paar Worte zusätzlich noch zur pdf-Anleitung von Nubert:
Ich weiß nicht, ob es an meiner ursprünglichen Firmware-Version lag (leider notierte ich das nicht), aber bei mir sah das, wie schon beschrieben und von anderen Kunden auch beobachtet, teilweise etwas anders aus.
Bei Schritt 3c) kommt nicht dieses:
Was in der Anleitung sehr wahrscheinlich falsch eingefügt wurde, sondern dieses Fenster/Menü:
Wobei im leider schlechten Foto das weiße Kästchen rechts ein weiß hinterlegtes JA darstellt.
Als ich dieses gestern anwählte passierte nur, dass das Gerät wieder zum voreingestellten Sender zurückwechselte. Nach den Berichten hier sollte das Display aber ausgehen!
Ich musste also im obigen Updatemenü NEIN anwählen:
Dann erst ging das Display des nuGo aus und ich konnte das Update ausführen.
Also lieber Nubert-Staff, vielleicht sollte die Anleitung nochmal an einigen wenigen Stellen angepasst werden?
Sicher ist mir zumindest, das Bild unter 3c) auf Seite 2 ist falsch und sollte getauscht werden.
Grüße
...vielleicht helfen meine Ausführungen ja noch jemanden