Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

NoFate hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 13:40
Andreas H. hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 13:27 ...die Jeder, der halbwegs fehlerfrei auf Drei zählen kann, selbst auf deren Wahrheitsgehalt prüfen kann.
1, 2, 3... aber ja, kann nicht jeder :mrgreen:
Nicht bis drei! Auf Drei war die Aufgabe. Sie ist dann wohl eher musikalischer Natur.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

meine ärztin hat mir von einer impfung mit az abgeraten. deckt sich auch mit meiner persönlichen einschätzung. lieber bleib ich zu hause und warte auf einen anderen passenden impfstoff
alles Gute und bleibt gesund!
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Daher macht es auch Sinn, so viele Impfungen wie möglich in den Hausarztpraxen durchzuführen. Da kann dann eine passgenaue Risikoeinschätzung erfolgen und ggf. ein erhöhtes Risiko bei Verimpfung des einen Impfstoffes gegen ein geringes Risiko bei Verimpfung des anderen Impfstoffs eingetauscht werden. Die Hausärzte betteln ja nicht deswegen darum, einbezogen zu werden, weil es so lukrativ wäre, sondern weil es einfach helfen würde!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:36 meine ärztin hat mir von einer impfung mit az abgeraten. deckt sich auch mit meiner persönlichen einschätzung. lieber bleib ich zu hause und warte auf einen anderen passenden impfstoff
Ein Bekannter von mir ist Pharmazeut und er hat mir erzählt, dass er sich sehr intensiv mit den Impfstoffen beschäftigt hat. Seiner Meinung nach ist AstraZeneca momentan der beste Impfstoff (er wurde auch schon damit geimpft).
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Dylan hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 19:53 Stimmt tatsächlich. Genauer gesagt die derzeit erhältlichen mRNA-Impfstoffe.
+++ 13:34 Studie: Thrombose tritt auch bei mRNA-Impfstoff auf +++
Quelle: www.n-tv.de
Coronavirus-Liveticker
Wenn man den Artikel
https://www.n-tv.de/wissen/Risiko-bei-m ... 93374.html
mal genauer liest, kommt man zu folgendem Abschnitt:
Hier muss klar unterschieden werden: Die Oxford-Studie bezieht sich lediglich auf die Häufigkeit von Hirnvenen- und Pfortaderthrombosen. Bei der jüngsten Diskussion um das Risiko einer Astrazeneca-Impfung spielt aber noch ein anderes, gleichzeitig auftretendes Phänomen eine wichtige Rolle: eine Thrombozytopenie (Mangel an Blutplättchen). Beides zusammen trat sehr selten auf, endete in einigen Fällen jedoch tödlich. Die Ständige Impfkommission (STIKO) hatte ihre Entscheidung, den Astrazeneca-Impfstoff in der Regel nur über 60-Jährigen zu geben, mit dem Auftreten von einem bis zwei dieser Fälle je 100.000 geimpfter jüngerer Frauen (also 10 bis 20 Fälle pro Million) begründet. In der Oxford-Studie wird das Risiko von Thrombosen bei gleichzeitiger Thrombozytopenie in Zusammenhang mit Impfungen jedoch nicht ermittelt.[/quote
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

g.vogt hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:28 Nicht bis drei! Auf Drei war die Aufgabe. Sie ist dann wohl eher musikalischer Natur.
Mist, ich kann es doch auch nicht :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

tf11972 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 11:49
mk_stgt hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:36 meine ärztin hat mir von einer impfung mit az abgeraten. deckt sich auch mit meiner persönlichen einschätzung. lieber bleib ich zu hause und warte auf einen anderen passenden impfstoff
Ein Bekannter von mir ist Pharmazeut und er hat mir erzählt, dass er sich sehr intensiv mit den Impfstoffen beschäftigt hat. Seiner Meinung nach ist AstraZeneca momentan der beste Impfstoff (er wurde auch schon damit geimpft).
hier scheiden sich die geister, andere sprechen davon dass andere impfstoffe aufgrund der zweiten impfung (stichwort vektor) besser sein sollen. ich selbst kann es nicht beurteilen. gutes gefühl hab ich bei az nicht, deswegen warte ich lieber. so nehm ich aktuell auch keinen impfplatz weg
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 12:59 hier scheiden sich die geister, andere sprechen davon dass andere impfstoffe aufgrund der zweiten impfung (stichwort vektor) besser sein sollen. ich selbst kann es nicht beurteilen. gutes gefühl hab ich bei az nicht, deswegen warte ich lieber. so nehm ich aktuell auch keinen impfplatz weg
Dann bist Du, wie auch ich, eines dieser seltsamen Wesen, wie man mir gestern hier unterstellt hat :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

damit kann ich gut leben
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 13:39 damit kann ich gut leben
Kommt immer drauf an wer es sagt, aber im Normalfall ist mir das auch völlig egal :)

Antworten