Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Marcel123 »

chrissi1305 hat geschrieben:
Ja, das ist schon ziemlich früh. Man hat aber den Vorteil, dass fast nichts auf der Straße unterwegs ist, mal abgesehen von Rehen, Wildschweinen oder Füchsen.
Ja das ist schon extrem früh, ich bin total platt, wenn ich so gegen 7-7:30 in das Büro fahre :sweat: . Müsste ich um 5 Uhr fahren, dann könnte ich glaube ich nur ein Auge offenhalten und würde in einer Art von Trancezustand den Arbeitsweg bewältigen. :mrgreen:

Aber dafür hast du ja sicherlich früh Feierabend. :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Marcel123 hat geschrieben:Ja das ist schon extrem früh, ich bin total platt, wenn ich so gegen 7-7:30 in das Büro fahre :sweat: . Müsste ich um 5 Uhr fahren, dann könnte ich glaube ich nur ein Auge offenhalten und würde in einer Art von Trancezustand den Arbeitsweg bewältigen. :mrgreen:

Aber dafür hast du ja sicherlich früh Feierabend. :wink:
Ich schichte, aber nur Zweischicht im wöchentlichen Wechsel. Es geht eigentlich. Man gewöhnt sich recht schnell daran. Abends muss man halt dann doch früher ins Bett (was ich oftmals nicht schaffe :eusa-whistle: ) Um viertel drei ist dann Schluss. Für den Fall, dass man was erledigen muss ist das dann recht praktisch. Zitat von einem Arbeitskollegen: "Morgens!? Ha do sauf i erschd a mol en Oimer Kaffee." (Für die Nichtschwaben:"Morgens?! Ach, da trink ich ersteinmal einen Eimer Kaffee.)" Finde ich aber ungesund und ich hätte das Gegenteil vom Trancezustand... :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

durch kaffee am morgen wird das wetter auch nicht besser

ich bin wenn ich im büro bin auch früh unterwegs. deswegen mag ich denn sommer, da ist es schon hell
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Leider wird es schon wieder so früh dunkel und der Herbst rollt langsam an, das ist nicht so toll. :|

Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit, die am 26.10.14 stattfindet, ist ja auch wieder superb. :roll:

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei dem wetter kann man abens draußen grad eh nix machen
alles Gute und bleibt gesund!
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

mk_stgt hat geschrieben:bei dem wetter kann man abens draußen grad eh nix machen
Wieso ? Ich war 16km joggen. Solange man in Bewegung bleibt macht die Nässe auch nichts aus. (Geht mir zumindest so) :lol:
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Marcus112 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:bei dem wetter kann man abens draußen grad eh nix machen
Wieso ? Ich war 16km joggen. Solange man in Bewegung bleibt macht die Nässe auch nichts aus. (Geht mir zumindest so) :lol:
Ich lauf' jeden Tag 7 Km, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Das härtet auch ab, ich bin nie erkältet oder ähnliches. Die Ernährung muss aber auch passen.

Im Januar 2012 bei -15°C wurde es aber langsam ätzend..

Die aktuelle Jahrezeit und Witterung ist ideal zum Laufen oder Spazieren gehen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Mysterion hat geschrieben:Ich lauf' jeden Tag 7 Km
Marcus112 hat geschrieben: Ich war 16km joggen.
Respekt, dass mir irgendwie zu heftig. 8O

Das letzte Mal habe ich 2km geschafft und meine Lunge hat danach aus dem letzten Loch gepfiffen..... :sweat:
Klar hält das fit und das man draußen im Wald bei der frischen Luft ist, das ist auch super aber irgendwie fehlt mit der run flow. :confusion-shrug:

Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Marcel123 hat geschrieben:Das letzte Mal habe ich 2km geschafft und meine Lunge hat danach aus dem letzten Loch gepfiffen..... :sweat:
2 Km sind ein guter Anfang! Einfach langsam laufen, so dass der Puls und die Atmung ruhig bleiben. Man sollte hinterher nicht total ausgepowert sein, sondern gut aufgewärmt.

Mit der Zeit kann man sich steigern, der Körper sendet irgendwann Signale, dass noch mehr geht. Dann werden die Strecken immer länger und das Tempo immer zügiger.

Dann will man's auch wissen. :mrgreen:
Marcel123 hat geschrieben:Klar hält das fit und das man draußen im Wald bei der frischen Luft ist, das ist auch super aber irgendwie fehlt mit der run flow. :confusion-shrug:
Das kommt mit der Zeit, ist eine Gewöhnungssache. Mit entsprechender Musik kann man sich auch beruhigen oder pushen, je nach Bedarf. Ohne Musik kann man die Gedanken schweifen lassen, da lösen sich die schwierigsten Rätsel wie von alleine.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Mysterion hat geschrieben:
Marcus112 hat geschrieben:
Ich lauf' jeden Tag 7 Km, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Das härtet auch ab, ich bin nie erkältet oder ähnliches. Die Ernährung muss aber auch passen.

Im Januar 2012 bei -15°C wurde es aber langsam ätzend..

Die aktuelle Jahrezeit und Witterung ist ideal zum Laufen oder Spazieren gehen.
Ganz genau, ich lauf jede Woche so zw. 80 und 95km. Ebenso egal welches Wetter es gerade so hat. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine Grippe hatte. Eher mal ne Verletzung wenn man im Winter bei Dunkelheit umknickt :cry:
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Antworten